Ab morgen ist schluss damit!!!
Hallo Ihr alle :-)
Mein Name ist Thomas, 30 Jahre jung und ab morgen ist`s vorbei mit der Qualmerei!
Ich habe relativ spät mit 18 Jahren angefangen zu rauchen. Anfänglich hat eine Schachtel für 2 Wochen gereicht - momentan rauche 1 Schachtel am Tag! Aber ab morgen ist es damit aus!
Mein Hauptgrund zum Aufhören ist, dass auch meine Mama + Stiefvater aufhören zu qualmen! Und die haben am Tag insgesamt 4 Schachteln weg gepafft! Und wenn die das schaffen, dann pack ich das auch!
Weitere Gründe sind natürlich die Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden & dass ich nächstes Jahr meine Freundin heiraten werde. Und dafür benötigt man natürlich jeden Euro
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Unterstützung Ich glaube, die werde ich auch brauchen.
Lg
Thomas
Hallo Tom.
Eine gute und gleichzeitig weise Entscheidung die Du getroffen hast, prima.
Es gibt immer gründe dem blauen Dunst zu entfliehen und wenn Deine Eltern auch aufhören seit Ihr doch schon zu dritt in einem Boot.
Da kann man sich auch gut austauschen und unterstützen.
Du wirst hier jedenfalls mit offenen Armen empfangen.
Wie hast du dich noch Vorbereitet, den das ist schon die halbe Miete.
Also viel Erfolg und laß mal etwas hören wie die ersten Tage waren.
LG. Sporbiene
Hallo sporbiene,
ich hatte schon mal 2 ganze Jahre aufgehört. Von jetzt auf gleich sozusagen. Das hat auch wunderbar funktioniert... So mache ich es dieses Mal einfach wieder. Meine Freundin wird leider nicht aufhören zu rauchen - aber das hat mir damals auch nichts ausgemacht! Ich hoffe nur, dass es mich dieses Mal wieder nicht stört!
Wenn ich was will dann schaffe ich das auch! Ab morgen ist schluss und dabei bleibt es
Als kleine Motivation stelle ich mir zu Hause eine Spardose auf den Tisch und dort werde ich jeden Tag mein "Zigarettengeld" hineinwerfen! Ich denke das wird mir zusätzliche Motivation bringen!
So... Heute ist der 2. Tag und soweit ist alles gut. Kann mich manchmal in der Arbeit nicht zu 100% konzentrieren, aber das wird bestimmt auch bald vorbei sein
Guten Morgen Tom. Ich hoffe es läuft noch gut bei Dir und die Konzentration wurde wieder besser. Kannst Du das Wochenende entspannt angehen, oder lauert hier eine Herausforderung?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein ruhiges Wochenende.
Naja, sage wir mal so... Es ging mir schon besser! Den ganzen Tag über kann ich nur an diese blöden Glimmstengel denken! Schon erstaunlich wie einem sowas nicht mehr aus dem Kopf gehen kann... Ich versuche weiter durchzuhalten. Der Schwindel wird allmählich auch besser. Bin stolz, dass ich es schon 5 Tage ausgehalten habe! Und ich werde weiter dran arbeiten, dass es auch so bleibt.
Versuche mich so viel es geht abzulenken. Mit Sport z.B.
Guten Morgen Tom, auch die zweite Woche neigt sich so langsam dem Ende zu. Wie schaut es bei Dir aktuell so aus, mit welchen Probleme hast Du zu kämpfen? Wäre Super, wenn wir mal wieder von Dir hören würden.
Schönen Sonntag.