Neverending Story?
Hallo. Man man man immer geht der Thread unter
Ne ne ich werd nicht mehr rauchen. Die Gedanken sind zwar ab und zu mal da aber auch nur dann, wenn ich Raucher sehe. Wenn keine Raucher in der Nähe sind hab ich es ganz vergessen
Ja heute ist sein letzter Tag als Raucher. Ab morgen geht es los. Ich hoffe sehr, dass er es auch schafft. Er raucht ja schon deutlich länger als ich geraucht hab. Ich werde ihn weitestgehend in Ruhe lassen. Will ihn ja nicht zu sehr nerven.
Ahhhh. Glückwunsch zur 55 ;)
Achso ja: mir geht's eigentlich ganz gut nachdem beim Ultraschall ja festgestellt wurde, dass nichts mit dem Magen, Darm, Nieren und dem Unterleib ist (soweit man es sehen konnte).
Also wie ich geschrieben hatte:
mir geht's seit dem ganz gut ;)
Ab und zu tut mir der Magen etwas weh. Mit ist aber aufgefallen, dass es hauptsächlich passiert nachdem ich Koffein zu mir nehme. Deshalb mach ich momentan auch keine magenspiegelung. Mir geht's ja jetzt gut
Also von den Tabletten hatte ich ja diese eine packung. Die sollte ich ja komplett nehmen. Hatte aber das Gefühl, dass die Tabletten ansich nicht viel gebracht haben.
Was das aber von Mai bis Juni war? Keine Ahnung.
Ein Arzt sagte zu den Schmerzen in der Leiste: "das ist n Muskelfaserriss". Der Arzt, der den Ultraschall gemacht hat meinte: "also so ein Unsinn hab ich ja lang nicht mehr gehört". Er meinte auch, dass er das und eine Magenschleimhautentzündung beim Ultraschall gesehen hätte.
Natürlich wird man dann gleich nach der Psyche gefragt.
Mittlerweile frag ich mich echt ob das alles irgendwie mit dem rauchstopp zusammenhing.
Angefangen hat ja alles mit dem Schwindel und dadurch etwas Übelkeit. Die Probleme mit dem Magen fingen glaub ich erst beim rauchstopp an (kann ich jetzt schlecht einschätzen). Ich dachte ja immer, dass Der Schwindel und das mit dem Magen zusammen hängt. Vielleicht waren es aber doch unterschiedliche Dinge?
Vielleicht kam es vom rauchstopp. Ich mein. Rauchen und Verdauung hängt ja irgendwie auch zusammen? ;)
Und nach ein paar Wochen denke ich, dass es auch viel kopfsache war. Ein leichtes pieksen und man denkt sofort "och nein. Nicht schon wieder".
Und man kann sich ja viel einbilden oder Symptome verschlimmern.
Jetzt im Moment geht's mir gut und das auch schon seit ein paar Wochen!
Und die Rückenschmerzen im hohlkreuz verschwinden langsam auch durch die manuelle Therapie.
Heute hört er auf. Er schläft zum Glück noch. Normalerweise ist er um die Uhrzeit schon wach. Vielleicht realisiert es sein Körper ja und lässt ihn absichtlich länger schlafen ;)
Er ist dann doch schon um 7 aufgestanden
Die letzte Zigarette ist 14 Stunden her ;)
Hab heute von ihm erfahren, dass seine Mutter auch heute aufhören will. Allerdings hat sie heute früh schon 2 geraucht, weil ja noch 2 in der Schachtel waren. Ich hätte sie lieber weggeschmkssen.
Mein Freund hat soooooo Hunger
Ich mag zum Glück keinen Kaffee. Nur ab und zu mal einen Cappuccino. Allerdings nur mit viel Zucker
Von daher fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten ;)
Yoga hab ich auch mal ausprobiert. Hat mir auch echt gut gefallen und ist ganz schön anstrengend. Glaubt ja immer keiner
Also mein Freund schläft am Wochenende oder wenn er frei hat auch nur bis ca. 6 Uhr morgens. Ist wohl einfach so im Körper drin ;) Die ersten paar Tage nach dem Rauchstopp hat er wirklich sehr viel geschlafen
Ich steh, wenn ich arbeiten muss um 7.30 Uhr auf. Jetzt im Urlaub bin ich auch meist gegen 8 Uhr aufgestanden. Nur die letzten 2-3 Tage konnte ich endlich mal bis 9 Uhr schlafen. Aber übermorgen gehts schon wieder los
Bis sich der Körper dran gewöhnt ist der Urlaub vorbei
Meinem Freund gehts mit dem Aufhören eigentlich ganz gut. Er ist jetzt auch hier im Forum.
Die ersten 11 Tage sind schon geschafft ;)
Die ersten paar Tage war er seeeeehr unruhig und hat SEHR viel gegessen
Das hat sich aber nach ca. 5 Tagen gelegt.
Allerdings hatte er am Samstag 3 Ausrutscher. Er hat seinen Geburtstag gefeiert. Nur Raucher. Viel Alkohol. Man hätte es ja schon hervorsehen können ;) Sonntagfrüh hat er dann auch eine geraucht (nur n paar Züge). Die hat ihm anscheinend nicht geschmeckt. Das wars aber.
Heute hatte ich das Gefühl, dass er heimlich eine geraucht hat. Allerdings sagte er mir "Wenn ich wieder rauchen würde dann würde ich es dir schon sagen". Na dann wollen wir ihm mal glauben ;)
Und das Firmenauto stinkt ja wirklich extrem nach Rauch
Mir selbst geht es super. Ich fühl mich schon richtig als Nichtraucher. Die meiste Zeit über vergess ich wirklich, dass ich bis vor Kurzem noch geraucht hab. Natürlich kommen ab und zu mal Schmachter. Aber die sind wirklich selten geworden und sind dann meist nur kurz da. Außer am Samstag als mein Freund vor mir eine geraucht hat. Da dachte ich echt "Na toll. Dann kann ich jetzt ja auch wieder rauchen".
Achja:
[color=orange]Alles Gute zu 66 rauchfreien Tagen [/color]
Hallo Timberlake,
Glückwunsch zu [color=red]66 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Damit hast du schon die 6. Schnapszahl erreicht und damit Duchhaltewillen bewiesen. Wie geht es dir damit?
Gruß
Dagmar
Halli Hallo
Wie hier ja so oft gesagt wird: "Erst rauchfrei - dann bauchfrei".
Kam bei mir nie in Frage, da ich wirkliche Probleme mit meinem Gewicht habe. Ich wieg zwar nur ein paar Kilos zu viel und ich bin "normal", aber ich selbst fühl mich einfach nicht wohl. Umso stolzer bin ich, dass ICH nicht zugenommen habe Ich hab zwar auch nicht abgenommen - habe mein Gewicht aber gehalten
Mein Freund hat schon ein paar Kilo zugenommen. Ist aber nicht schlimm, weil er mit einer Größe von 1.81 nur 70 kg gewogen hat.
Ich finde auch, dass es besonders zu dieser Jahreszeit schwierig ist.
Am See zu sitzen und gemütlich eine zu rauchen ... Oder eine schöne Grillparty und dabei rauchen ...
Da man sich im Sommer viel draußen aufhält ist die Verlockung besonders hoch. Gerade dadurch, dass die Raucher dann alle rauchen. Im Winter müssen die ja meist rausgehen und rauchen dadurch eh schon weniger.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche. Auch wenn ich es ab und zu schon vermisse.
Da wir im Wohnzimmer/Küche 2 bzw 3 Türen haben, machen wir im Sommer immer die Rollos runter damit es drinnen nicht so heiß wird. Wo ich geraucht hab hat es mich immer genervt, dass man es immer wieder hochmachen musste, wenn man rauchen gehen wollte. Ist man dann wieder reingegangen (weil es draußen zu warm war) musste man es wieder runtermachen
Unglaublich... Sowas hat mich genervt. Anstatt, dass man einfach gesagt hätte "Ich geh jetzt keine rauchen" ;)
Jetzt kann ich das Rollo runtermachen und kann solange ich will drin bleiben. Wenn ich mal raus möchte, dann mach ich es eben wieder hoch. Aber ich muss nicht mehr so oft raus
Bei der Hitze kann ich mich einfach auf die Couch setzen und z.B. Serien anschauen
Hallo Timberlake,
Mir geht es gut ohne Teufelsrollen. Sie lösen nicht wirklich persöniche Probleme, sondern sind das Problem an sich.
Ich habe es hochmotiviert auch nur mit Sturheit und Ausdauer bis heute geschafft. An dr These: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate ist nach meiner Erfahrung was dran. Es fällt aber wirklich mit zunehmender Anzahl an rauchfreien Tagen signifikant leichter. Ich bereue nur, dass ich es nicht einige Jahrzehnte früher geschafft habe. Ich vermisse das Rauchen zur Zeit nicht und fühle mich wohler.
Du machst also alles richtig und verminderst erheblich das Risiko im späteren Leben lebensverkürzend zu erkranken. Also weiter so!!! Lass dich nur nicht durch hinterlistige Aktionen von ihm wieder einfangen.
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Dagmar
Hallihallo!
Ich war gerade 75 Minuten auf dem Crosstrainer! jetzt ist Bauchfrei dran
Leider raucht mein Freund wieder. Er denkt, dass ich es nicht merke. Er kommt aber nach Hause und riecht nach Rauch. Zigaretten hat er ja im Firmenauto. Er meinte, dass die von nem Kollegen sind. Ja ja
Vorhin dachte ich, dass der Mülleimer für Verpackungen so nach kaltem Rauch riecht.
Hab dann mal nachgeschaut (waren nur 2 Verpackungen drin ). Und? Ich hab 2 Zigaretten gefunden.
Ich versteh nicht warum er mich anlügt. Das stört mich am allermeisten. Ich hab ihm ja auch noch so oft erzählt, dass ich jetzt als Nichtraucher Rauch auf 10 km Entfernung rieche und wie man nur denken konnte, dass die Eltern es damals nicht gemerkt haben.
Ich find es wirklich sehr schade. Er hatte wirklich eine Woche hinter sich. Das heißt das gröbste hatte er ja schon geschafft
Am meisten nervt es mich, dass es gerade auch für mich schwieriger wird. In meinem Kopf ist gerade dieses trotzige Verhalten "na toll. Dann kann ich ja auch wieder rauchen"
ich weiß, dass es albern ist. Ich werd es Auch nicht machen. Aber es spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum.
Bitte nicht, Krümelchen....
bitte versuche Du trotzdem weiterhin rauchfrei zu bleiben, auch wenn Dein Freund leider wieder raucht.....
aber lies Dir mal bei Christin durch, was Meikel zu ihrem Bruder dort geschrieben hat....
besser als Meikel kann man das nicht auf den Punkt bringen.....
Du schaffst das trotzdem, auch wenn es jetzt vorübergehend wahrscheinlich wieder etwas schwerer für Dich ist.
und Hochachtung, dass Du ganze 75 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht hast.......
Weiter so!!!
und was sehe ich:
[color=red]Ganz herzlichen Glückwunsch zu wundervollen
[/color] [color=purple]77 Tagen ohne Rauch!
[/color]
LG Banya
Huhu. Nein, nein. Ich werde nicht wieder zur Zigarette greifen!!
ich hatte Zigaretten im Müll gefunden. Weil es so gestunken hat hatte ich nachgeschaut (waren nur 2 Verpackungen). Daraufhin hab ich ihn angesprochen. Er wollte tatsächlich sagen, dass es nicht seine sind
Mittlerweile raucht er wieder mehr. Möchte aber IRGENDWANN wieder aufhören.