Der erste ernsthafte Versuch seit...

Verfasst am: 20.07.2015, 08:37
olaalo
olaalo
Rauchfrei seit: 3489 Tagen

weiter so!

Verfasst am: 20.07.2015, 12:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Rofl,

Auch ich begrüße dich noch mit ein herzlich Willkommen hier!

Das hast du ja gut gemeistert am WE, Gratuliere!!! Ja Alkohol setzt die Hemmschwelle runter und lässt Mr. Nik wieder leichteres spiel! Das hast du schon gut erkannt. Hilfreich ist es, am Anfang auf Alkohol zu verzichten!

Dieses Drücken im Magen (wenn es so etwas wie Völlegefühl ist), kann von der Stoffwechsel Umstellung kommen! dabei hilft Pflaumensaft, getrocknete oder frische Pflaumen! Sollte dies aber länger anhalten, suche bitte einen Arzt auf, denn nur du kannst die Symptome spüren!
Die Leere kenne wohl auch einige hier. So habe wir doch einen (Freund?) verloren! Ja Nikotin war immer für uns da, bei Stress, bei Langeweile, bei Ärger, ..... in so viele Situationen. Nun gilt es für dies Situationen einen anderen Weg zu finden und die Leere wieder auszufüllen!
Wann taucht die Leere auf?? Was könnte dir dann helfen??

Ich wünsche dir weiterhin viel Sturheit!!

LG Bine

Verfasst am: 20.07.2015, 15:46
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3814 Tagen

Hallo Rofl,

da kann man ja nur bravo rufen. Nicht nur dass Du standhaft geblieben bist sondern auch dass Du eine potentielle Gefahr erkannt hast und erstmal ausschaltest. Ist auch gut so, denn Du würdest Dich am nächsten Tag bloß ärgern.

Dann seh ich Du bist rauchfrei seit drei Tagen. Jetzt zitier ich wieder Allen Carr, zu dem Du keinen Zugang kriegst ich weiß, hab's gelesen *lach* aber ich zitier den einfach gern: er definierte ja die ersten drei Tage schon als erste Entzugsphase, weißt schon, die des reinen Nikotinentzugs. Die hast Du ja schon mal in der Tasche. Ist das nix um sich darüber zu freuen, stolz darauf zu sein? Also ich finde schon.

Die Leere, ja, die ist ein alter Bekannter hier. Man fragt sich, wie sollen so Situationen, in denen man normalerweise eine geraucht hat, denn ohne funktionieren? Man fühlt sich erstmal um was gebracht... wie gesagt, viele hier verstehen diese Empfindung. Und ja, ich auch. Da hilft es, die einschlägigen Situationen schnell umzustülpen. Bei mir war so eine die Zigarette nachdem die Kinder ins Bett gebracht waren. Ich bin dazu übergegangen, statt danach gleich runterzugehen und zu rauchen, erstmal ins Bad zu gehen und Zähne zu putzen (das hilft sowieso bei Schmachtattacken, so nebenbei). Und solche Sachen halt, das Zeitloch, das ohne Kippe entsteht, zu füllen und die gängigen Situationen umzugestalten. Verstehst wie ich mein ?

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg, einen sturen Kopf, lass mal von Dir hören und wie Du so schön sagst, let's rock (Musiker?). Gruß aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 23.07.2015, 13:42
RoflCopter
RoflCopter
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3395 Tagen

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich konnte mich erst jetzt wieder melden, da ich auf Geschäftsreise war. Ihr seid schon ne tolle Truppe hier und der ganze Zuspruch und die Tipps motivieren mich sehr.
Ich bin weiterhin rauchfrei geblieben und es geht mir schon besser. Das leere Bauchgefühl ist auch weg.
Das ich beruflich viel reisen muss, ist nicht unbedingt leicht für mich. So abends alleine im Hotel, da kommt dann schon dieser Nur-Eine-Zigarette-Gedanke. Hat mich zum Glück nicht umgeworfen!

Am meisten freue ich mich morgens nicht mehr so husten zu müssen und wieder soviel Energie zu haben. Ich glaube ich geh gleich noch ein paar Bäume ausreißen!
Morgen sind es schon sieben Tage!

LG

Verfasst am: 23.07.2015, 15:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Liest sich doch alles ganz Super. Schön, das Du schon die ersten positiven Veränderungen merkst, so was gibt einem doch die Gewissheit es richtig zu machen.

Und morgen ist die erste Woche rum - was will man mehr.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.