Hallo ich bin neu hier ! Leider habe ich es noch nicht geschafft! Hubi
Hallo Andreas!
Ich rauche 30 Zigaretten momentan am Tag! Will aber aufhören! Das schwierige ist den nächsten Schritt zu machen! Und wirklich aufzuhören! Und auch durchzuhalten! Ich bin auf den Weg dazu! Wie hast es Du geschafft?
Lieber Hubi,
Vielleicht solltest du dir mal die Videos auf YouTube mit Dr. Räuberisch anschauen.
Die heißen in 90 Minuten zum Nichtraucher. Also wenn man nur noch ein Anstupser braucht und es ernsthaft SATT
hat, dann könnten die wirklich helfen den Anfang zu finden. Bei mir hat es jedenfalls bestens geholfen
Schauen und auf sich wirken lassen, kostet ja nichts.
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir.
Liebe Grüße Martina
Wie habe ich es geschafft? Gute Frage. Natürlich habe auch ich einige Bauchlandungen gehabt, Versuche die nicht geklappt haben. Ich habe dann viel im Internet gelesen, welche Methoden es gibt, in welchen Phasen verläuft der Entzug....
Auch habe ich einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Als ich dann täglich 2 Big Packs geschafft habe war mir klar, dass ich was ändern muss. Einige Zeit habe ich "Rauchertagebuch" geführt um zu wissen, wann ich am meisten rauche. Da ich während der Arbeitszeit immer rauchen durfte, war rauchen für mich auch Stress-bewältigung. Dann habe ich mir Pflaster geholt und einfach einen Versuch gestartet. Die ersten paar Wochen hatte ich zu Hause noch Zigaretten liegen, auch habe ich zur Arbeit immer eine "Tagesdosis" dabei gehabt, einfach um Unruhe zu vermeiden "Shit, keine Kippe im Haus, die Welt geht unter..." So konnte ich mir immer sage, dass ich zwar jederzeit rauchen könnte, aber ich wollte ja nicht! Klar, waren die ersten Wochen nicht gerade leicht, besonders meine Kollegin musste mich auf Entzug ertragen.
Aber jetzt, nach über zwei Jahren, muss ich wirklich sagen, das sich die Quälerei wirklich gelohnt hat. Es ist für mich ein neues Lebensgefühlt mit deutlich besserer Qualität. Alleine der Zeitgewinn ist enorm und man hat diesen Druck nicht mehr, wann und wo man wieder Rauchen darf...
Am Anfang ist auch Überwindung, aber wenn man erst mal den Arsch hoch bekommen hat, lohnt es sich wirklich.
Das war die Kurzform meines Ausstieg
Dir ein schönes Wochenende. Starte einfach in ein neues Leben und schiebe es nicht lange vor Dich her.
Grüße
Andreas
Hallo Jette 1965, Hallo Rauchfrei Lotse Andreas!
Ich habe es heute geschafft ! Rauchfrei seit 14 Stunden! Ich muß sagen es geht mir besser! Ich nehme Nichtraucher Kaugummis und meine Frau unterstützt mich! Der Erfolg war sofort da! Ich konnte heute auf Arbeit mehr produzieren! Weil ich keine Raucherpausen gemacht habe! Die normalen Pausen habe ich natürlich eingehalten!
Ich habe auch seit langen wieder einen Spaziergang gemacht nach der Arbeit! Wahr sehr schön! Danke für eure Hilfe bisher! Es wird natürlich noch ein langer harter Weg! Aber ich werde es schaffen!
Lieben Gruß Jürgen!
Lieber Hubi,
Erstmal möchte ich dir zu deinem 1. rauchfreien Tag gratulieren, super!
Man muss ja erst Mut zum Absprung aufbringen, also das ist schon mal Klasse.
Jetzt immer weiter mit kleinen Schritten und viel Sturheit!
Übrigens heisst der Dr. Frädrich, in den Videos die ich dir empfohlen hatte. Leider hat das Rechtschreibprogramm da was anderes draus gemacht.
Also viel Glück und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Martina
Super Hubi. Glückwunsch. Natürlich ist es noch ein langer Weg, aber jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Step by Step, von Tag zu Tag planen. Auch wissen, das es schwierige Tage geben kann, hier können die viel Tipps hilfreich sein.
Für Deinen zweiten Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.
Gruß
Andreas
Hallo Rauchfreilotse Andreas und jette 1965!
Danke für eure Antwort! Schon mein 7 Tag Rauchfrei ! Echt wahnsinn! Ich geniese jeden Tag obwohl es schwer ist! Aber in kleinen Schritten gehen! Das schaffe ich! Ich habe auch schon das Rauchfrei Heft durchgemacht vom Starterpaket! Die nichtraucher Kaugummis helfen mir auch sehr viel! Ich meide auch momentan Raucher so gut es geht!
Lieben Gruß,
Hubi!
Ist doch erfreulich, die erste Woche erfolgreich gemeistert und mit Elan in die zweite rauchfreie Woche.Natürlich is es die erste Zeit schwer. Bei mir kam so nach gut drei Wochen der Klick, wo ich es genießen konnte und die innere Unruhe erträglich wurde, ab der fünften Woche waren auch die Gedanken an die Kippe verschwunden - und das Gefühl war einfach G... (weiß nicht, ob ich Geil schreiben darf).
Dir einen tollen Start in die neue Woche undweiterhin viel Erfolg.
Gruss
Andreas