hoffentlich diesmal

Verfasst am: 11.07.2015, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2015, 10:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

lich Willkommen hier in der

nur keine Angst man sollte ich ein bisschen Vorbereiten und hier kannst viel Tips lesen unter dem

" Grünen Reiter oben Aufhören.....

wenn Fragen und Tips brauchst hier einfach dich melden hier ist immer einer da und hat ein offenes
OHR

viel wünsche ich dir

lg daufi

Verfasst am: 11.07.2015, 11:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen auch doppelten Glückwunsch, sowohl zum Geburtstag als auch zu Deiner Entscheidung ein gesünderes Leben zu führen. Ich hatte fünf erfolglose Versuche hinter mir, bis es endlich klappte. Es ist ja auch oftmals ein experimentieren, welcher Weg der richtige für einen ist. Wie planst Du diesmal Deinen Ausstieg? Du wirst hier viele Tipps finden, wie man sich ablenkt und was die ersten Tage hilfreich ist (Wasser/Tee trinken, frische Luft....) Auf jeden Fall lohnt sich immer das kostenlose Starterpaket, was mein Lieblingstipp ist für den Einstieg http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Überlege Dir Alternativem für die bisherigen Rauchermomente, egal ob Haushalt, Hobby, Sport... alles was ablenkt ist richtig. Wenn Du es schon mal versucht hast, weißt Du ja das der Aussieg oftmals in Wellen verläuft und man an gewissen Tagen mehr kämpfen muss wie an anderen.

Halte uns regelmäßig auf dem laufenden und bei Hilfe Schrei einfach.

Viel Erfolg für Dich.

Andreas

Verfasst am: 12.07.2015, 13:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo, ich denke auch das Dein Körper eindeutig das Signal sendet. die letzten Teufelsrollen nicht zu rauche. Vernichte sie und beerdige sie in den weiten de Kanalisation.

Wie heißt es so schön "Gewinnen beginnt im Kopf, glaube an Dich!". In diesem Sinne, viel Erfolg.

Verfasst am: 13.07.2015, 09:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, der Körper reagiert ganz verschieden. Meist sind die Schlafprobleme nach ein paar Tagen vorbei, mir haben damals Baldriantabletten (hoch dosiert) geholfen um den Schlaf zu verbessern. Auch ein abendlicher Spaziergang kann zur Beruhigung beitragen.

Viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 13.07.2015, 14:46
Angelique
Angelique
Dabei seit: 13. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo wildgarden,

ich bin auch neuer Nichtraucher, seit 11 Tagen.

Was mir von Anfang an wahnsinnig geholfen hat war Wasser statt Nikotin.

ich habe in den ersten Tagen immer eine kleine Wasserflasche mit mir rumgeschleppt.. Und jedesmal wenn ich eigentlich eine geraucht hätte, habe ich stattdessen kleine Schlücke Wasser getrunken.
und bei jedem Schluck Wasser habe ich den Gedanken gedacht:

schön dass ich meinem Körper jetzt eine Extraportion Flüssigkeit gebe statt Gift,

und dann habe ich mich über mich darüber gefreut!

Denn weißt du was? Jeder Mensch hat die Macht seine Gedanken zu kontrollieren, wir sind nicht hilflos ausgeliefert: Yeah ich bin frei, statt oh nein ich vermisse etwas.

die Gefühle dazu folgen schon ziemlich bald und du hast so gut wie gewonnen.

So, war es jedenfalls bei mir ich habe zwar Entzugserscheinungen auch schlafstörungen aber absolut kein Verlangen nach Zigaretten.

Ach und bei jedem Anflug von Schmacht eine Einheit Liegestütze machen, danach bist du aus der Puste und hast den Schmacht vergessen außerdem hast du wieder etwas für deine Gesundheit getan und kannst dich über dich selbst freuen.

Viel Erfolg,
Angelique

Verfasst am: 13.07.2015, 15:53
Angelique
Angelique
Dabei seit: 13. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hey,

setzte einen Fuß vor den anderen heute ist heute und morgen ist morgen.

denke nicht an morgen!
Freue dich heute über die geschafften Stunden und wenn du heute Abend ins bett gehst beglückwünscht du dich für diesen Tag! Und dann beginnt ein neuer Tag.

Diese miesen kleinen Ratten im Tabakgeschäft, du armer!

Denk dran die Fluppen können nicht mit dir sprechen es ist die Tabakindustrie, die dich süchtig gemacht hat und Angst davor hat einen guten zahlenden Kunden zu verlieren!
Du willst denen doch nicht noch mehr Geld in deren reichen Rachen stopfen oder?

Verfasst am: 13.07.2015, 15:54
birgit555
birgit555
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo und Wilkommen!

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!

Wenn sie mit dir reden, sag ihnen, dass du sie nicht mehr willst. Sie sollen dich in Ruhe lassen. Sie machen Dich krank. Du willst nicht krank werden.
Kauf Dir was zu essen (Bonbons o.ä.) wozu dir früher Zigs nicht geschmeckt haben. Lutsch den ganzen Tag diese Bonbons oder sonstwas.
Mir haben mal Salzstangen geholfen in einem Seminar in welchem man nicht rauchen durfte. Ich hab dann fast ein ganzes Paket gegessen.

Bleib stark! Und nicht - "hoffentlich" diesmal, sondern "Diesmal"

Verfasst am: 13.07.2015, 16:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Bin aufgrund Deines Namens über Dich gestolpert.....ich interessiere mich nämlich für Wildgärten bzw. naturnahe Gärten und habe in meinem Garten schon einige Wild/Wiesenblumen angesiedelt.

Aber jetzt will ich Dir erstmal Mut machen!

Die ersten Tage habe ich viel zuckerfreies Kaugummi gekaut.
Viel langsam ein......und aus............geatmet.
Grünen Tee geschlürft.
Viel geschlafen.
Mir die täglichen Tipps hier zu Gemüte geführt.
Ganz viel hier im Forum gelesen.
Ein Gummiband ums Handgelenk gebunden und immer, wenn der große Schmacht kam, dran gezogen, dass es etwas am Handgelenk wehtat.

Probiere aus, was Dir gut tut. Schon allein dass Du hier bist, ist super!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 15.07.2015, 11:24
kreli
kreli
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

....genau... hoffentlich diesmal... das sag ich mir auch.
Bin neu hier und möchte ab 18.07.2015 endlich rauchfrei sein.
Hab schon in nem anderen Thread was über mich geschrieben.....
Muss mich erst mal durch die diversen Seiten etc. "kämpfen".
Liebe Grüße