Nach 36 Stunden ein Rückfall
Es ist eigentlich zum heulen oder aber auch nicht. Nach 36 Stunden bin ich schwach geworden ,und bin zu einer Freundin gegangen, um ihr eine Zigarette ab zu schwatzen. Jetzt frage ich mich, habe ich versagt?
Fühlt sich aber gar nicht so an. Eigentlich bin ich eher stolz auf mich. Ich habe 26 Jahre lang geraucht ohne auch nur einen ernsthaften Versuch zu unternehmen mich von der Nikotinsucht zu befreien .
Puh, also gut, auf ein neues, ich gebe nicht auf !!
UND ich habe festgestelt, ddass ich mich vorher viel zu wenig informiert habe. Das hole ich jetzt dank dieser Community nach ,toll ,dass es sie gibt !!!
Hallo Marion,
sehr schön, dass du jetzt da bist.
Die ersten Tage sind am Schwersten. Es ist gut, hier zu lesen und sich Tipps zu holen. Bestimmt ist auch etwas dabei, was dir helfen wird.
Hast du nur eine Zigarette geraucht?
Bist du jetzt wieder Nichtmehrraucher?
Wie lange hast du überhaupt geraucht? Warum möchtest du mit dem Rauchen aufhören?
Wenn du magst, dann erzähl doch ein bisschen von dir...
Ich wünsche dir viel Kraft
Sandra
Hallo Marion,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß der Sucht zu entsagen.
Das Rauchen aufzugeben ist verflixt schwer, davon macht man sich keine Vorstellung, wenn man es nicht versucht hat. Ich glaube, Dich hat einfach überrascht, wie schwer das ist, darauf warst Du nicht vorbereitet. Abgesehen von mangelnder Information, wie Du selber sagst, das ist sicherlich auch ein wichtiger Punkt, aber dieses Selber-Fühlen, dieses Erleben wie schwer das ist, das kann Dir die Information auch nicht nehmen. Braucht man aber glaube ich, um sich dagegen wappnen zu können.
Darum sieh es bitte nicht als Scheitern an, daß Du nach 36 Stunden eingeknickt bist, sondern vielmehr als Erfahrung, die Du auf Deinem Weg zum Nichtmehrraucher machen mußtest, die Du dazu gebraucht hast.
Daß Du nicht aufgibst, das kann Dich auch stolz auf Dich machen. Hier findest Du Infos und Hilfestellung zum Aufhören. Schau Dir doch mal die Reiter "Informieren" und "Aufhören" auf dieser Seite an, die bieten viel Hilfe. Und laß von Dir hören wenn Du möchtest. Du wirst merken, daß Du mit keiner Erfahrung, die Du auf Deinem Weg zum Nichtmehrraucher machst, allein bist.
Also viel Erfolg weiterhin, und bis hoffentlich neulich. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo Marion.
Nicht traurig sein weiter kämpfen, auch ich brauchte schon den dritten Anlauf und denke mal ich bin auf der langen Zielgeraden.
Einfach weiter nicht viel Nachdenken, das hindert bloß.
Sei Mutig Du schaffst das.
LG. Sporbiene