Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 10.06.2015, 21:18
Lismi
Lismi
Rauchfrei seit: 3500 Tagen

Hallo Banya, ich denke mal es sieht unvorteilhaft aus so vorm fernseher/pc rumzuhampeln, aber es wirkt ;-) es gibt ja viele verschiedene Anbieter, die man auch unverbindlich für eine Woche testen kann. Macht wirklich Spaß.

Verfasst am: 10.06.2015, 22:28
bellaminimal
bellaminimal
Rauchfrei seit:

Hi ich bin ganz neu hier. Treibe aber seit Januar wieder halbwegs intensiv Sport, welcher in meinen Augen sehr effektiv ist. Muay Thai Boxen. Es macht so Spaß und es geht in den gesamten Körper.

Verfasst am: 11.06.2015, 16:18
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4159 Tagen

Liebe Sabine,

viel Erfolg nächste Woche beim Staffellauf und bis dahin ein gutes und erfolgreichesTraining und wenig Muskelkater.

Liebe bellaminimal,

Muay Thai Boxen klingt ja spannend, aber was ist denn das genau? Magst Du uns da noch mehr drüber berichten?

Liebe Lismi,

es freut mich, dass Dir das Rumhampeln vorm Fernseher so viel Spaß macht....

@ all:
seit drei Tagen hat mich wieder ein Infekt eingeholt und ich muss wieder mal aussetzen, da ich auch Fieber habe...
schade, aber es ist langsam echt zum Mäusemelken..... hilft nichts, kann nur hoffen, dass Schnupfen und Husten sich schnell wieder verziehen.... shit happens....

Schönen Tag noch
LG Banya

Verfasst am: 14.06.2015, 17:22
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3778 Tagen

Liebe Banya,
GUTE BESSERUNG !!!
Deine Adele

Verfasst am: 21.06.2015, 18:22
banya
banya
Themenersteller/in

Liebe Adele und liebe Sabine,

vielen Dank für Eure Besserungswünsche! Bin gerade ohne Internet... aber nutze dann die Gelegenheit bei Freunden, wenns geht, wie gerade jetzt....

War letzten Sonntag und heute wieder wandern (jeweils so etwa zwölf Kilometer), bin aber leider immer noch nicht wieder ganz hergestellt, aber zum Glück überwiegend ohne Fieber, aber mit der Aquagym. habe ich nun leider schon zwei Wochen aussetzen müssen.....

und wie läuft es bei Euch mit dem Sport und der Gesundheit so?

Und wie war denn Dein Lauf, Sabine? Hat es diesmal geklappt mit der Anmeldung und dem Lauf selbst?

Drücke Euch und freue mich von Euch zu hören
LG Banya

Verfasst am: 21.06.2015, 18:51
banya
banya
Themenersteller/in

Hallo Elchi,

was Du läufst jedes Mal eine Gassirunde von 18 Kilometern, oder meintest Du 8?
was für einen Hund hast Du denn, der braucht ja viel Auslauf....
echt und Du kommst mit dem Hula Hopp Reifen zurecht....?
und dann noch zweimal die Woche Ms. Sp... (Werbung ist hier nicht erlaubt, aber es weiß ja auch niemand, wen Du meinst...)
Klingt ja nach ziemlich viel und gut durchmischt.... weiter so
und an dieser Stelle Dir auch herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei....

LG Banya

Verfasst am: 22.06.2015, 12:11
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4027 Tagen

Moin, moin,

zuerst gibt es einen frisch gepressten Orangensaft und gehe dann noch mal ins Bett - leichte Bettgymnastik (Fahrrad fahren, Situps u.ä.). Dann gibt es Frühstück.

Das tägliche (na ja - oft kommts auch nur auf 5 Tage in der Woche) Training ist bunt gemischt, damit mir nicht langweilig wird.
Beim Bauchtanz bin ich schon bei einer Choreographie angelangt; dann habe ich mir ein paar 15 - 30 minütige Fitnessvideos runtergeladen und Yoga mache ich regelmäßig, aber kurz - max. 5 Stellungen. Aber Yoga muss sein, sonst gibt es Rückenschmerzen.
Mit Gerhard gehe ich außerdem tanzen - 2 mal die Woche Standard und 2 mal die Woche Salsa.

Tanzen passt zu mir - egal, ob allein oder mit Partner. Für solche einförmigen Sachen mit vielen Wiederholungen bin ich einfach nicht der Typ - und wenn mich eine Sache langweilt, bleibe ich nicht am Ball. Und es darf auch nicht zu lange an einem Stück sein.

Diese Woche war komplett sportfrei wegen Besuch - aber wir sind jeden Tag gewandert. Was haben wir uns gequält und geschwitzt. Und unsere Besucher haben sich mit Fug und Recht ihr Gemsendiplom erworben.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 22.06.2015, 19:23
Sonnenschein1954
Sonnenschein1954
Rauchfrei seit: 3520 Tagen

Hallo, ich bin ja neu hier. Erst seit drei Tagen rauchfrei. Aber bisher fast ohne Schwierigkeiten. Ich habe mir schon vor der letzten Zigarette genau überlegt wie ich vorgehen will. Das bedeutete für mich auch intensiv Sport zu treiben. Seit fünf Wochen 2-3 mal wöchentlich Mrs.S. und seit drei Wochen mindestens 2mal die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit. Eine Strecke ca. 7,5 km. Klappt alles bestens.

Verfasst am: 05.07.2015, 09:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4227 Tagen

Hallo Sabine, hi @ll

jau, Sportliche Bewegung und subtropischer Sommer lassen sich nur schwer vereinbaren.

Unter Berücksichtigung der aktuellen, äußeren Umstände habe ich gestern auch von 10 auf 7 reduziert.

Meter!

Meikel

Verfasst am: 07.07.2015, 09:54
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3537 Tagen

@Meikel: Sport ist´s, wenn es trotzdem kracht.

Ich wollte dieses Jahr 10 Kilo abnehmen. Jetzt fehlen nur noch 13

Ein Versuch werbefrei zu bleiben: ich mache 2x die Woche Step mit dem neuseeländischen Programm. Es ist eine Stunde lang die Hölle, eine Qual, Folter, Marter, Tortur, Leiden. Aber dann geht es mir gut. Dieser alte Neuseeländer bietet auch eine Mischung aus Yoga, Tai Chi und Pilates an, da gehe ich mindestens 1x in der Woche zum Ausgleich hin. Seit dem Nichtmehrrauchen laufe ich samstags wieder und ich habe mir 3x Langhanteltraining angetan.

Da ich aber ein bisschen Probleme mit den Knien habe, sollte ich jetzt dringend mal Gewicht reduzieren. Vielleicht finde ich ja eine Mitstreiterin / einen Mitstreiter? An mangelnder Bewegung liegt´s jedenfalls nicht.

Es grüßt die Gluehfix