Lieber Christian,
wie Du schreibst, "aber nein, es ist nicht furchtbar...." - das ist ganz toll zu lesen!
Ich habe mir diese Sätze von Dir handschriftlich in ein kleines Büchlein abgeschrieben, damit ich sie überall mit hinnehmen kann und sie nicht verloren gehen.
Danke.
Lieben Gruß,
Andrea
Liebe Elisabeth,
wie hast Du denn den ersten Tag "überlebt"?
Ich stelle mir vor, dass wenn man den ersten Tag geschafft hat, der 2. vielleicht schon etwas besser geht?
Ohne "Verdauungszigarette", "Belohnungszigarette" oder "Pausenzigarette"......
Es ist soo toll, Du hast den Anfang gewagt!!!!
Ich selbst hab am 8.6. meinen Ausstiegstermin.....
Lieben Gruß und....vielleicht kannst Du Dir einen duftenden Blumenstrauß pflücken oder kaufen, das macht die neue Wohnung doch gleich schöner.
von Andrea
Hallo Meikel,
danke Dir für die herzliche Einladung zum Chat!
Ich muß demnächst mal schauen, ob mir das gelingt, dort mit zu machen. Ich meine, ob es mir technisch gelingt, ich bin unerfahren, was das Chatten anbelangt.
Erstmal bin ich froh, über das Forum erste tolle Kontakte zu Lotse Christian und zu Elisabeth bekommen zu haben.
Lieben Gruß von
Andrea
Liebe Andrea
der 8.6.ist ein guter Tag für den Beginn der Freiheit! Ich glaube je mehr du innerlich schaffst dir zu denken "dann bin ich das teufelszeug ENDLICH los",also mit Freude auf deinen Triumphtag hinarbeitest,umso leichter wirds dir dann auch fallen,weil du nicht wirklich was "verlierst",sondern eigentlich nur dazu gewinnst!!(diese emotionalen verwicklungen beim rauchen sind komplex und :bang
Der erste Tag war nicht so schlimm,weil ich richtig viel Entschlossenheitsenergie gesammelt hatte,weil mich das Teufelszeug wirklich gestört hat. Aber die Anmeldung hier im Forum war wirklich sehr hilfreich,weil man da immer hin gehen kann und die Mitmenschen einen eirklich unterstützen und wissen wovon sie reden.Vorhin hatte ich bei der Arbeit ein Problem und habe ganz kurz gespürt "Man jetzt würd ich gern eine rauchen",aber als ich dann auf dem smartfone gesehen hab,dass mir schon nichtraucher aus dem forum geschrieben hatten,war ich total erleichtert und hab mich stärker gefühlt und der zigarettenwunsch war wie weggeblasen. Wir schaffen das!!
Schlaf gut!
Elisabeth
Liebe Andrea
ich hoffe Dir gehts gut
Ich wollte Dir Bescheid sagen, dass ich mir vorhin Blumen gekauft habe, wie Du vorgeschlagen hast! (Hab ich noch nie gemacht, weil ich immer dachte, das ist zu teuer...aber jetzt habe ich ja schon Geld gespart und es sieht schön aus) Also danke für den Tipp!
Und ich wollte Dir noch sagen, was ich noch gemacht habe bisher: ich habe mir ganz viele veschiedene Geschmacksrichtung zuckerfreier Kaugummis und Diät-Limonade gekauft. Und auch sicherheitshalber die Kaugummis mit Nikotin, aber die habe ich bisher gar nicht gebraucht (bei mir ist die Sucht verstärkt eher psychologisch glaube ich...) Und die Kaugummis habe ich mir hübsch drapiert (jetzt neben den Blumen).
Also vielleicht kannst Du Dir auch sowas vorbereiten für den 8.6., dass Du Dir was schönes anstelle der Teufels-Zigaretten vorbereitest, was worauf Du wirklich Lust hast und was Dich freut...
Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Elisabeth
p.s. Mein "Wohnzimmer" ist "Einsamkeitszigaretten" im Forums-Abschnitt "Ich habe aufgehört", wenn Du auch ein eigenes einrichtest, komm ich Dich da gerne besuchen
Liebe Andrea,
da sollten eigentlich keine Anhänge dabei sein. Allerdings passiert es öfters, dass bei älteren Versionen der Mailclients Anhänge produziert werden. Diese enthalten jedoch keinen Inhalt und können nicht geöffnet werden. Am besten, Sie versuchen, Ihren Mailclient mit einem Update auf die neuste Version zu bringen. Anderenfalls können Sie die Anhänge an den Mails ignorieren.
Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich natürlich gern melden.
Beste Grüße
Ihr rauchfrei-Team
Liebe Elisabeth,
Du klingst so fröhlich, motiviert, das ist toll und ich danke Dir. Das ist ja witzig, dass Du Dir tatsächlich einen Blumenstrauß gekauft hast und die leckeren Sachen drumherum drappiert hast!
Sag mal, wie hast Du Dich vorbereitet? Und wie geht es Dir heute?
Ja, ich will demnächst auch ein eigenes "Wohnzimmer" eröffnen und ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben.
Lieben Gruß von Andrea
Guten Morgen Andrea!
Ich bin froh,dass ich gestern den 3.Tag gut rumgekriegt hab und viel zu tun hatte - dann denke ich eh nicht sooft ans rauchen...aber zwischendrin hab ich natürlich gedacht:ach,jetzt eine "pausenzigarette"oder eine "sache-erledigt-belohnungszigarette"dieser ganze teufelsblödsinn halt
Also das ist bei mir auch das Wichtigste,dass ich psychologisch geschaut habe,was ich innerlich mit den zigaretten verbinde und was ich mir anstelle von dem jetzt innerlich sagen kann.
Das hab ich mir auch aufgeschrieben für jede Art von Zigarette und an die Wand gehängt.
Und das Forum hilft mir total,weil ich dann spüre ich bin nicht alleine und ich und meine gesundheit sind auch wichtig
Ich trinke jetzt weiter meinen kaffee OHNE STINKERETTE!
LG
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
ja, ich merk auch schon, 1000 Situationen und Gedanken sind fest mit dem Rauchen verbunden, es ist echt total fies.
Ich glaube, bewußtes Entspannen ist auch wichtig....das muß ich erstmal wieder lernen.
Ich gratuliere Dir zu Deinem 3. überstandenen Tag!!!! Großartig!!!!
Hoffentlich bis bald, in einem anderen Wohnzimmer!!!
Und eine gute Nacht!
Andrea
Ich freu mich schon wenn du dir dein nichtraucher-zimmer einrichtest...ichbwusste grad erst gar nicht mehr wo du dich aufhälst...
Aber ich hab dich gefunden,Piep
Wie gehts dir heute? Die Entspannungsübungen sind eine sehr,sehr gute Idee und helfen bestimmt.
Hab einen schönen Abend!!
LG
Elisabeth