10. November 2008
Grüß' Dich Bläcky,
alles OK bei Dir? Wenn ich das richtig lese, geht's heute, das ist GUT!
Und laß mich Dir einfach mal schreiben daß ich Dich wirklich bewundere, ob Deines Ehrgeizes und dem willigen Durchhaltevermögens welches Du hier an den Tag legst! Echt gut und sicherlich nicht nur für Dich ein Ansporn weiterzumachen sondern auch eine Vorbildfunktion für Deine Weggefährten!
Alle wollen sie an Ziel kommen, auf den riesig großen Platz wo die die es bereits geschafft haben auf Dich/Euch warten um auch EUCH zu beglückwünschen für diese obergeile Tat es dem elendig, stinkenden, gelben Monster gezeigt zu haben und Du seine Leiche unter unseren feierlichen Gesängen verbrennen kannst!
Und es WIRD der Tag kommen wo das passiert, freu' Dich schon mal drauf und genieße die Tage wo es Dir JETZT schon gut geht, denn... es wird noch BESSER!
Ich wünsche Dir alles GUTE und laß Dich nicht unterkriegen, gemeinsam schaffen WIR das, ok?
Bis danni Klaus !
Hallo Black Sun,
hier noch malk ich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauna hilft. Aber einst du nicht, wenn du schon die geringste Pflasterdosis hast, dass dus dann nicht ohne Probleme schaffen wirst? Und wenn du einfach aufhörst, eh das letzte Pflaster alle ist, dann hast zur Not noch was in Reserve. Ich schlepp die Kaugummis auch immer noch mit mir rum, so als Notfalllösung
LG Uta
Tja, Black Sun...
wissen tue ich das natürlich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass alles, was entgiftet helfen kann - und wenn nicht, um das Nikotin schneller abzubauen, dann doch bestimmt fürs wohlbefinden, oder gehst Du nicht gerne in die Sauna?
Generell ist alles was entgiftet gut - SPORT, GESUNDES ESSEN, BEWEGUNG, und natürlich alles, was DIR gut tut
Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Du gar nicht so viel merkst, wenn Du die Kleber absetzt. Vielleicht passiert ja gar nichts????
Warte nicht auf etwas, dass vielleicht gar nicht kommt.
Vielleicht lauft auch alles so weiter - mit Höhen und Tiefen, so wie es jetzt auch ist...
Ich hatte kaum körperliche Entzugserscheinungen, ausser ein paar Tage schlecht schlafen...Mein Problem war immer der Kopf :neutral:
Total Doof...
...Aber wir können trotzdem auf jeden Tag, jede nichtgerauchte Zigarette und jeden nichtverschwendeten Gedanken ans Gift mächtig Stolz sein, findest Du nicht?
LG
T.Hörnchen
Hi Klaus,
dank dir für dein Lob und dein Zuspruch. Ich weiß grad selber nicht woher ich die Kraft nehme, das auszuhalten. Eigentlich gehts mir momentan emotional nicht besonders, beruflich ist es stressig etc. pp. Eigentlich dachte ich, dass das grad der schlechteste aller Zeitpukte ist, um aufzuhören. Aber bisher habe ich länger ausgehalten ohne Kippe wie jemald zuvor.
Hi Maria,
Dank dir. Also gestern wars echt richtig einfach bis Abends dann. Tagsüber keine Probleme und keine Suchtattacken. Erst gegen später am Abend kam dann das alte Problem wieder.
Gruß
Black Sun
Hi Bruni,
na ja, ich hab das Pflaster heute morgen halt vergessen. Bis zum Nachmittag ging es ganz gut (vergleichsweise meine ich), aber danach wurde es übel und richtig schwer... bin leider erst spät nachhause gekommen... als ich daheim war hab ich erstmal zwei Pflaster dran gepappt... dann gings nach einer Weile wieder besser und das zweite Pflaster konnte wieder ab.
Also nachdem ist die Idee mit dem apruppt absetzten und kalten Entzug zu den Akten gelegt...
Gruß
Black Sun
Huhu Sunny,
hatte ich schon verstanden, dass das heute nur vergessen war.
Ich hätte Dir ja gewünscht, dass das problemlos klappt ohne Pflaster, aber irgendwie hab ich befürchtet, dass das dicke Ende noch kommt.
Damit haben sich Deine Fragen beantwortet, war also gut so. Und dass es heut Abend kurzfristig zwei Pflaster sein mussten, ist doch egal. Hauptsache, Du hast durchgehalten!
Weiterhin ganz viel Kraft, und nicht wieder das Pflaster vergessen
Liebe Grüße
Bruni
PS: Kannst Du nicht am Arbeitsplatz sicherheitshalber eins deponieren?
Hi,
ja, gestern hab ich zum erstenmal gemerkt wie viel die Pflaster bei mir bewirken. Ich hab das Pflaster ja schon einmal vergessen, aber da war es zwar schwierig, aber nicht so schlimm. Gestern Spätnachmittag war ich aufeinmal total nebender Spur... selbst meine Wahrnehmung war...irgendwie anders...
Ich werde also nach Plan verfahren und nächste Woche eine Stufe niedriger gehen mit den Pflastern. Mal sehen wie das wird... weniger Nikotin wird wohl auch bedeuten, dass es schwieriger wird. Aber wenn ich nach Plan verfahre, komme ich wohl mit dem Absetzen in die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr rein bzw. Anfang Januar. Vielleicht nicht das schlechteste, da es da zumindest beruflich um einiges ruhiger ist und ich hauptsächlich in einer Nichtraucherumgebung sein werde.
@bruni
Das ist eine gute Idee. Am besten ein zusätzliches Päckchen auf der Arbeit.
Gruß
Black Sun
... aber schon bewusst, dass der reine Nikotin-Entzug eigentlich nach spätestens 3 Tagen rum wäre.
Das psychische kommt so oder so, also wieso der Industrie noch Geld für diese komischen Pflaster in den Rachen werfen.
Über ein Wochenende Augen zu und durch, aber jeder ist seines eigen Glückes Schmied.
viele Grüße
Tobias
@Tobias
Mit kaltem Entzug hab ich es bisher immer versucht und bin gescheitert. Daher diesesmal mit Pflastern. Ein Versuch ist es wert. Dass ich den körperlichen Entzug so oder so durch machen muss, das stimmt. Aber ich hoffe, dass ich nach drei Monaten Nichtrauchen mit Pflaster ein Stückweit den psychischen gemildert habe, da ich ja momentan die Nikotinzufuhr von der Handlung des Rauchens entkopple und an dessen Stelle andere Möglichkeiten stelle.
Ob es der Königsweg ist... falls es den überhaupt gibt, weiß ich nicht. Aber bevor ich es nicht versucht habe, kann ich schlecht sagen, dass es nicht funktioniert.
Und ob ich der Industrie Geld in den Rachen stecke in dem ich Pflaster kaufe, Rauche oder aus Nervosität/Frust fresse wie ein Scheunendrescher... das ist doch völlig egal.
Gruß
Black Sun