Ignorieren ist gut...
Hallo Black Sun,
am Donnerstag gings mir garnicht gut, da war ich froh, dass ich keine Kippen hatte, sonst wäre ich wohl schwach geworden. Am Freitag war ich mit einer Freundin aus, die recht viel raucht. Wir haben uns in ein Kaffee mit einer Raucherecke gesetzt. Ich hatte sehr viel Angst vor diesem Termin, aber als ich in diesen kleinen Raum kam, konnte ich den Gestank nicht ertragen und musste nicht rauchen. Im Moment sind es eher andere Sorgen, die mich öfter an das Rauchen denken lassen, dann nehme ich immer eine von diesen Tabletten und das hilft ein wenig. Und würde ich wieder anfangen zu rauchen, würden die anderen Probleme auch nicht besser, also lass ich es, auch wenn es manchmal im Kopf diese Gedanken gibt. Aber ich glaube sogar, dass sie mir garnicht mehr schmecken würden. Das ist echt nur diesere Nikotinentzug. Den bekomme ich mit den Tabletten wirklich ganz gut hin. Die brauchen zwar 3 - 4 Minuten, bis sie wirken, aber dann hab ich erst mal eine Beruhigung und das hilft mir im Moment.
Wie gehts dir??? Ich hoffe etwas besser. Ich melde mich morgen abend wieder bei euch allen, da meine Töchter bis morgen früh hier sind und wir einiges zu besprechen haben.
Machs gut und wirklich, weder rauchen noch trinken hilft Probleme zu lösen.
Gruß Vera
Hi Venedig,
freut mich, dass es dir besser geht und sich auch die Situation in deiner Familie verbessert und ihr die Dinge angeht.
Ja, wie siehts bei mir aus? Viel Arbeit, viel Stress, allgemein eine emotional schwierige Lage aus privaten Gründen und damit zusammen hängend eine Berg- und Talfahrt was die Entzugserscheinungen betrifft. Mal gehts ganz gut, dann wieder schwieriger, manchmal richtig übel...
Keine Ahnung wenn es endlich mal wirklich besser wird... ich arbeite dran, aber wird wohl ein langer und schwieriger Weg...
Gruß
Black Sun
Meine liebe Vera,
möchtest Du UMZIEHEN, sollen wir Dir dabei behilflich sein? Nein das möchtest und kannst Du auch nicht, also wirst Du Dich mit diesem Deinem NEUEN LEBEN in der öden, gleichgebliebenen Umgebung zufriedengeben müssen!
Aber natürlich, im Grunde lauern in jeder Sekunde und an jeder Ecke Automatismen welche Dir "früher" den Stress weggequalmt haben! Sie werden auch weiterhin dort lauern wenn Du es draufanlegst! Du kannst Dich davon distanzieren, aber gleichzeitig auch diesen "Erinnerungen" nachtrauern, Dir ein Album anlegen worin all die tollen, elendig stinkenden Scheißbildchen eingeklebt sind, welche Du Dir tränenüberstömt zu jeder Zeit wenn es über Dich kommt ansehen kannst! Eine Vera mit Fluppe im Hals, wie geil das aussah, so cool so lässig und reif, oder war's genau andersrum?
Möchtest Du dieses Album wirklich? NEIN! Du möchtest eine neue Vera, in ihrer alter Umgebung und ihren ebenfalls NEUEN Gedanken die sich nicht mehr um NICO ranken sondern um das WESENTLICHE! Um ein gesundes, frischduftendes und erfreulicheres LEBEN!
Lasse in dieser Hinsicht niemals Zweifel aufkommen denn alles was Du bislang getan und erreicht hast ist und war GUT!
Ja ganz richtig beobachtet! Falls Du mal etwas Zeit über hast, mach' Dir mal den Spaß und "blätter" etwas weiter zurück im Forum, lese Dir längst vergessene Themen durch und Du wirst überrascht sein was sich hier schon alles so getan hat! Ich bin seit ca. Sep. 2007 hier, mit kurzen Unterbrechungen!
Ich wünsche Dir alles erdenklich GUTE, Du wirst es packen, ganz bestimmt, glaube an Dich und an den Erfolg und WIR sind ja auch noch da wenn's brennt, ok?
Tschaui Klaus !
Hallo Vera,
bist du schon wieder zurück aus Holland? Wie war dein WE? - Ich wollt mich nur mal bei dir melden und ein paar liebe Grüße und Durchhaltewünsche rüberschieben.
Alles Gute von Dagmar
Hallo Vera,
ja es ist so: es gibt halt Tage da denkt man es geht nicht ohne Fluppe und beißt sich vor Wut in die Fingerkuppen, das ist soooolange bei mir noch gar nicht her- aber jetzt ist es bei mir vorbei. Es ist genauso wie mit meinem Fallschirmabsprung- ich denke auch öfters daran würde aber nicht für alles Geld der Welt noch einmal freiwillig abspringen. So sehe ich das jetzt mit dem Rauchen. Gestern hatte ich das erste Mal ein super tolles Gefühl als Nichtmehrraucher unterwegs zu sein.
Warte ab- Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser und leichter,ich sende Dir gerne ein wenig von meinem Hochgefühl.
Vera- weiter stark bleiben.
Eine schöne rauchfreie Woche wünscht Dir Robert
Hallo Robert,
es sind im Moment diese sooooo vielen Gedanken, die so schnell in meinem Kopf herumspringen. Dieser Automatismus, dann die Wahrnehmung von diesem, dann der Gedanke, dass ich doch garnicht mehr rauche, dann vergesse ich seit wann genau das so ist. Dieses Hin und Her ist verwirrend. Ich halte ja bisher durch, aber im Kopf ist es im Moment schon seltsam chaotisch.
Manchmal ist es so, als müsste ich mich ständig daran erinnern, dass ich ja nicht mehr rauche. Es kommt mir nicht so vor, als ob Tag 20 ist. Ach, egal, es ist eben etwas komisch. Wenn ich mich ganz daran gewöhnt habe, geht das wohl weg.
Danke und liebe Grüße
Vera
Hey Vera,
keine Angst, Verstecken gilt nicht, ich finde hier jeden auch Dich! Alles liebe vom Klaus !
Hallo Venedig,
ich kann dir das alles gut nachfühlen...geht mir ja gerade ähnlich...
Momentan sieht es wohl so aus, dass man da einfach irgendwie durch muss, so schwer und anstrengend es ist. Man muss wohl dich Hoffnung haben, dass man irgendwann ganz normal lebt ohne Kippe und ohne Gedanken und Sucht nach Nikotin. Schwer vorstellbar nach vielen Jahren rauchen...aber andere Ex-Raucher haben es ja dann auch geschafft...also muss es ja funktionieren...auch wenns wohl etwas dauert und bisdahin schwer ist...
Gruß
Black Sun
Hallo Dagmar,
war in Urlaub und habe versucht völlig abzuschalten. Hat nicht ganz funktioniert :? . Habe leider festgestellt, dass ich nicht zu den starken Menschen gehöre, die alles immer wieder hinkriegen :doubt: . Habe einen totalen Tiefpunkt, den ich versuche in den Griff zu bekommen; schaff ich nicht ganz, wobei es mit dem Rauchen weniger zu tun hat. Es ist der Rest meiner Probleme in der Familie, der mich fertig macht. Der Urlaub war zwar super, aber es war immer etwas im Hintergrund, was unausgesprochen überspielt wurde... Und mich macht das fertig. Ich weiß nie wann und wie ich diese Probleme ansprechen soll, und ob ich es überhaupt soll??? Aber dann hab ich nachts albträume davon. Ich weiß nicht, ob meine Familie das überhaupt so spürt wie ich, und ob sie es als Probleme ansehen?? Ich hab damit ein Problem und mich macht es fertig, aber ich glaube andere sehen das einfacher. Ich weiß nicht.. Mir fehlt einfach was!! Mir kommt es so gekünzelt vor, und das alle sagen, alles ist ok, obwohl ich genau fühle, dass es nicht so ist.... Oder ich rede mir das nur ein???
Ich weiß es nicht??
Vielen Dank für deine lieben Wünsche, ich hab euch alle nicht vergessen und wünsche euch einen guten Rutsch und vor allem ein gutes Jahr 2009. Von ganzem Herzen!!!
Ich melde mich wenn es mir wieder besser geht.
Ganz herzliche Grüße
Vera
Hallo Dagmar,
war sehr schön mit den Kindern und ich bin wieder zurück.
Das WE war echt gut. Ein ruhiges und entspanntes. Süß fand ich, dass in Maastricht eine Eislauffläche mitten auf dem Weihnachtsmarkt ist.
Meine Mädchen haben sich sehr gefreut und hatten Kleinigkeiten für meinen Mann und mich zum Nikolaus besorgt. Total lieb.
Ist doch schon seltsam, wenn ich sie nicht so oft sehe, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.
Sonst gehts uns im Moment fast schon zu gut. Das macht mir fast etwas Angst.
Wünsche dir ganz liebe Grüße und bleib auch weiter stark
Bis bald
Vera
P.S. hab einen Tipp für Smileyliebhaber auf meinen Thread