Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 17.04.2015, 13:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4153 Tagen

Hallo zusammen,

wie ich lese, habt ihr alle eure individuellen Bewegungsprogramme kreiert. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Auch ich trete mir immer wieder in den Allerwertesten und bringe mich, weg vom ach so gemütlichen Sofa in die Vertikale, um im Rahmen meiner derzeit noch recht beschränkten Möglichkeiten agil zu bleiben.

Und uns Allen ist (mindestens) Eines gemeinsam: Jede Form der Bewegung, trotz unterschiedlichster Einschränkungen, ist Balsam für die Seele. Es gibt kaum Vergleichbares, dass sich so befriedigend anfühlt, wie die wohlige Erschöpftheit, nach vollbrachter Tat.

Bewegung heißt Leben!
Meikel

Verfasst am: 28.04.2015, 10:24
Kiara16486
Kiara16486
Rauchfrei seit: 3234 Tagen

Hallo alle zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu .

Ich habe das Spazieren gehen endeckt, immer schön an der Havel entlang, ab nächster Woche fange ich wieder mit schwimmen an und habe mir einen kleinen Stepper für Zuhause bestellt. Ich hoffe mal das ist ausreichend ?!

Das Putzsportpgoramm betreibe ich gezwungenermaßen auch jede Woche.

Viele Grüße an alle.

Verfasst am: 10.05.2015, 07:19
werner5000hund
werner5000hund
Rauchfrei seit: 3508 Tagen

Hallo, an alle!
Ich habe ein Fitnessbändchen. Ich laufe im Schnitt pro Tag ca. 10,00 km. Es hat mich sehr unterstützt beim Rauchen aufgeben. Jedesmal wenn ich einen Schmachter hatte bin aufgestanden und im Garten 5 Minuten gelaufen. Waren 500 Schritte. Hat bestens funktioniert. Ich habe auch nicht mehr gegessen. Einfach nur gelaufen.
Ich hoffe es geht weiter so gut, ich will nämlich auf die Wiese und eine Keksdose will ich auch haben.

Ach ja dann hat mein innerer Schweinehund einen Namen bekommen. Seit Hugo getauft wurde, macht er sich nicht mehr so breit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 11.05.2015, 19:28
kruemlchen
kruemlchen
Rauchfrei seit: 3488 Tagen

Huhu,

ich hab auch so ein Fitnessarmband. Motiviert ungemein

Normalerweise geh ich noch 2x die Woche zum Fitness.
Dort mach ich Ausdauer- und Krafttraining.
Momentan bin ich ja krank und muss drauf verzichten.

Verfasst am: 17.05.2015, 09:24
werner5000hund
werner5000hund
Rauchfrei seit: 3508 Tagen

[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"]
Hallo Werner,

jepp, ich bin auch seit Februar "verdrahtet". Das motiviert ungemein und ich bin tatsächlich nicht mehr
so sitzfaul. Schade ist nur, dass mein Tracker keine Radkilometer

[color=red]Hat meiner auch nicht, aber ich bewege den "Trackerarm" wie beim Laufen, also einarmiges Fahrradfahren, funktioniert einwandfrei[/color]

Ich wünsche einen bewegungsreichen Sonntag. Elisabeth

[/quote]

Verfasst am: 18.05.2015, 09:27
uwe19661
uwe19661
Rauchfrei seit:

Na, dann will ich auch mal meinen Bewegungsdrang hier offenbaren und vielleicht den einen oder anderen zu mehr Bewegung auf seinem aktuellen Fitnesslevel animieren. Ich hab meine Rauchstopp gleich mit einem Plan zu mehr Sport gekoppelt. In der ersten Woche bin ich 2x Rad fahren gegangen, 3x gelaufen(wobei es mehr scheleichen war) ,1x Schwimmen gegangen ( hab ich schon vorher gemacht) und Sonntags steht so und so das wöchetliche Tanzen mit meiner Frau auf dem Programm. Dieses Programm hab ich jetzt die ganze Zeit durchgezogen, wobei ich wieder in der Lage bin über eine Stunde zu laufen (diesmal kann man es schon so nennen) und das Rad fahren ist auch nicht mehr nur so dahinrollen. Ergebnis ist, dass ich nichts zugenommen habe sondern sogar 1 kg weniger auf die Waage bringe und ich glaub auch das ein oder andere Gramm Fett in Muskeln umgewandelt habe.

Somit wünsche ich allen sich zumindest zu ein wenig Bewegung am Tag animieren zu können. Es muss nicht jeder gleich so viel machen wie ich aber jeder sollte nach seinen Möglichkeiten etwas tun. Es lohnt sich für die Fitness und hilft beim ablenken. Allein der Gedanke an die schweren Beine beim laufen nach einer Zigarette hält mich davon ab.

Sportliche Grüße Uwe

Verfasst am: 30.05.2015, 09:17
Lismi
Lismi
Rauchfrei seit: 3426 Tagen

Hallo,

ich bin seit über einem Jahr bei einem Onlinefitnessanbieter angemeldet und mache fast jeden Tag einen Kurs und wenn es nur 15 Minuten sind. Das schöne am online trainieren ist die zeitliche Ungebundenheit. So kann ich wenn die Kids im Bett sind loslegen... Zusätzlich habe ich ein Fitnessarmband. Das steigert die Motivation ungemein. Mein Crosstrainer verstaubt leider. Kann mich nicht mehr aufraffen draufzusteigen

LG Lismi

Verfasst am: 04.06.2015, 19:01
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

Hallo meine MitstreiterInnen, wer sportelt denn noch hier???

Ich habe seit ca. Mitte Mai begonnen, wieder verstärkt an der Bewegungsschraube zu drehen....
und war jetzt tatsächlich seit meinem versuchten Neustart in Sachen Bewegung einmal die Woche zu einem Aquafitnesskurs (BBP oder Aquapower und Aquaintervall) und dann am Wochenende noch einmal zu einer Wanderung und einmal zu einer Radtour und einmal in einer Therme zum Entspannen....

aber das, was ich bisher am meisten davon mitnehme ist Muskelkater.... und nochmal Muskelkater.....
puhh.... mal sehen, was jetzt alles noch kommt, ich hoffe, ich kann wenigstens das mit den Aquakursen einmal die Woche durchhalten...
so gerne, wie ich es tun würde, lassen meine Baustellen wahrscheinlich nicht jedes Wochenende einen längeren Ausflug zu..... aber mindestens einmal im Monat möchte ich wandern oder radfahren gehen.....

schön wäre ja, wenn sich dann auch endlich mein Gewicht mal wieder nach unten bewegen würde und ich dauerhaft einen Großteil an Fett gegen Muskeln eintauschen könnte.....

und wie läuft es bei Euch?

Sportliche Grüße
Banya

Verfasst am: 04.06.2015, 19:19
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3704 Tagen

Liebe banya,
das lese ich gern von Dir ..... also bewegst Du was für Dich!
Ich mache seit Februar verstärkt Yoga, hatte ich mir lang gewünscht und mit dem Sonnengruss schon eher begonnen. Ist mir gar nicht leichtgefallen am Anfang. ...
Ich übe nun täglich möglichst 2× - so 30 bis 40 Minuten und habe wöchentlich 1× Training bei einer sehr guten Lehrerin
Auch die musste ich erstmal finden. Hat ja geklappt! Den Kurs kann ich dann bei meiner Krankenkasse zu 80% zurückerstatten lassen. Mir tut das alles sehr sehr gut! Bin nun gespannt auf die Langzeitwirkung .... so. ich grüsse Euch und bin dann mal beim Yoga-Abendprogramm!
Adele

Verfasst am: 06.06.2015, 01:22
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

Ach liebe Melanie,

Du treibst ja viel Sport, das klingt ja gut und beeindruckend.... es muss ja auch kein Laufen sein, wenn es noch nicht geht.... Du hast Dir doch tolle Alternativen ausgedacht....., so weit wie Du bin ich noch nicht, aber das kann ja noch kommen....
ich musst heute mein Rad stehen lassen, weil mein Blutdruck durch die Hitze so niedrig war, dass ich sonst mit dem Rad vor lauter Schwindel gestürzt wäre.....

und liebe Adele,

ja etwas zur Entspannung würde ich auch so gerne noch machen, ich weiß nur gerade echt nicht, wie ich das noch alles unter einen Hut bringen kann... aber es fehlt mir auch, beides ist gut und wichtig, Entspannung und Dehnung und auch Kondition und Muskelaufbau..... na ja kann ja noch wieder kommen...
aber Yoga tut Dir bestimmt gut, oder? Mit einer privaten Yogatrainerin habe ich noch nie trainiert, alleine schaffe ich auch nicht, wenn dann geht nur ein angeleiteter Kurs für mich..... umso mehr beeindruckt es mich, dass Du täglich alleine zu Hause Deine Übungen machst....

und liebe Lismi,

ein Onlinesportprogramm habe ich auch noch nie gemacht... das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen und müsste Dich mal dabei beobachten.... aber finde ich gut, wenn es das Richtige für Dich ist...

und lieber Uwe,

das klingt ja auch beeindruckend, was Du Dir da für ein abwechslungsreiches und umfangreiches Sportprogramm zusammengestellt hast.... alle Achtung... und sogar schon Fett in Muskeln umgewandelt... sehr gut!

und liebesKrümelchen und lieber Werner,

so einen Tracker habe ich selbst nicht und ehrlich gesagt auch noch nie an anderen gesehen, aber ich würde es gerne mal an jemand anderem sehen... ein Tacho am Fahrrad finde ich auch immer sehr motivierend....

und liebe Sabine,

das ist ja was mit Deinem verk..... Lauf... das tut mir leid, vielleicht wollte da irgendetwas in Deinem Unterbewußten doch nicht laufen???? : schade, aber nächstes Jahr passiert Dir das nicht noch mal, um was wollen wir wetten?

und liebe Steffi,

Du bist ja schon so weit gekommen mit dem Laufen, ich habe es dreimal angefangen und bin aber über fünf mal je eine Minute nicht hinaus gekommen, jetzt gerade durch meine Zunahme wäre Laufen auch nicht ideal, deshalb gehe ich jetzt erstmal nur und tobe mich ansonsten im Wasser auf, aber meine Achtung vor Deinem tollen Laufprogramm....

und liebe Kiara,

wie läuft es denn bei Dir, hast Du das Gefühl es reicht? Es kommt ja auch darauf an, wie oft und wie lange Du spazieren gehst und wie groß Dein Haus oder Deine Wohnung ist.... und ob Du dann auch wirklich auf Deinen Home-Stepper steigst oder ihn als Ablage benutzt... (kenne ich von Freundinnen, ich habe gar nicht erst einen...)
aber wenn Du das alles regelmäßig machst, ist es doch auch ein tolles, abwechslungsreiches Programm....

Ein sportliches Wochenende wünsche ich Euch allen
Banya