Beinahe wäre ich schwach geworden, aber nur fast...

Verfasst am: 15.05.2015, 10:06
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3425 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten morgen Katrin,

ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.
Mein Kaffeekonsum ist im Moment recht hoch. Erst mal die Ziggi-sache in den Griff kriegen und dann der Kaffee.

@Meikel
Werd mal versuchen Männe weich zu klopfenfaelle:
Er meint ja immer "ich brauch keine Ziggies" Kann er ja mal beweisen.

Katrin, ich wünsche dir für den 1. Rauchfrei Tag alles gute, drück dir die Daumen, dass du stark bleiben kannst.

LG
Sabrina

Verfasst am: 15.05.2015, 10:29
unqLaubLich
unqLaubLich
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Katrin

Toll, dass du konsequent bleiben konntest! Ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte in dieser Situation! Kannst stolz sein auf dich!

Sag doch deinem Freund, er solle dir in Zukunft unter keinen Umständen mehr eine Zigarette geben, auch wenn du noch so danach bettelst! Ich habe das so bei meinen Arbeitskollegen auch gemacht...

Mein Freund raucht zum Glück nicht. Jedoch kann er seiner Sucht (Snus) jederzeit nachgehen... erleichtert mir meinen Ausstieg auch nicht wirklich - er nimmt deshalb etwas Rücksicht auf mich und probiert in meiner Abwesenheit so wenig wie möglich zu konsumieren.

Viel Glück weiterhin Wir schaffen das!

Verfasst am: 15.05.2015, 20:32
Katrin3040
Katrin3040
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Sabrina, ich habe heute meinen 10. rauchfreien Tag, die Anfänge liege also schon ein bisschen zurück. Ich bin hammerstolz auf mich, vor allen Dingen, dass ich nicht schwach werde, wenn mein Freund bei mir ist und vor mir raucht. Ich gehe dann entweder raus oder nehme mir meine E-Zigarette. Und wenn die Schmacht so groß wird, dass ich denke- so, jetzt hältst du es nicht mehr aus- vergeht sie auch schon wieder. Aber das finde ich echt anstrengend. Das Gute bei mir ist im Moment, dass ich wenig Stress habe, mein Freund der muss ja extrem viel arbeiten. Aber es wird bei mir auch wieder losgehen, das beäuge ich noch etwas ängstlich.

Und noch einmal an alle anderen:

Durch eure Antworten und das Beistehen helft ihr mir sooooooo dolle, ich möchte mich dafür bedanken und sagen, dass ich es ohne euch wahrscheinlich nicht schaffen würde. Immer wenn ich schon denke, nee, kannst ja doch wieder anfangen, gehe ich ins Forum, lese ein bisschen und der Gedanke ist weg.

Also nochmals: DANKE!!!