fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi
Liebe Bärbel
heute hast du ja bestimmt keine Zeit hier vorbei zu schauen, mit der ganzen Verwandschaft und so und man möchte es ja auch allen recht machen und springt von einem zum andern.
Aber, wenn alle weg sind, dann 10 Minuten durchschnaufen, das Feuer im Kamin brauchen wir heute für die Wärme oder ne schöne kuschelige Wolldecke,
rn: ein Gläschen, wenn alle weg sind nur für dich allein und ne dicke Mauer um dich herum (gibt leider kein Bild dafür) so dass in den 10 Minuten keiner kommen kann und sagen: mach doch mal, kanst du mal, hast du mal.
Nimm die Minuten einfach für dich.
Alles Liebe
Brigitte
Liebe Bärbel,
dem Ratschlag meiner Namensvetterin kann ich mich nur voll und ganz anschließen - wenn der Trubel mit der heutigen Kommunion Deiner Tochter vorbei ist, wünsche auch ich Dir die ruhige kleine Insel für Dich alleine, um zufrieden und glücklich gaaanz tief Luft zu holen und Dich über das Erreichte zu freuen!
ng:
Und die Ruhe vor dem Sturm zu genießen, denn morgen erwarten wir Dich in der Keksdose, Du Tapfere!
Liebe Grüße, Brigitte
[color=blue]Liebe Bärbel,
erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu 49 Tagen=7 Wochen!!! rauchfrei.
Hoffe ihr hattet einen schönen Erstkommuniontag mit hoffentlich besserem Wetter als hier...
Schicke dir mal schnell noch ein paar rüber!
Viele liebe Grüße,
Angelika[/color]
Liebe Bärbel,
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]55[/color] rauchfreien Tagen.
Darauf kannst du schon sehr stolz sein.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Liebe Bärbel,
da hast du ja die Kommunion gut überstanden und - nicht nur überstanden, sondern auch genießen können, raufrei sozusagen.
Und auch klar, dass der danach schnell mal wieder vorbei kommt. Aber glaub mir mit allen auf und ab's, es wird immer besser werden.
Du kannst ja jetzt schon auf stolze [color=red]55 Tage Freiheit[/color] schauen
das ist super und eine tolle Schnapszahl.
Du machst das toll, sei stolz auf dich!
Alles Liebe
Brigitte
Liebe Bärbel,
als erstes einmal: Klasse, dass Du diese Trubeltage so gut überstanden hast! Ablenkung ist eine Sache, Gemeinschaft von Nichtrauchern unterstützt natürlich auch, aber bei der Stress-Komponente schleicht sich liebend gern um die Ecke - Du hast es hervorragend gemeistert! Und wie beschäftigt Du warst, haben wir alle sehen können, Du hast sogar Deine Eintrittskarte in die Keksdose nicht genutzt! Also gibt´s von mir jetzt erst einmal einen schönen Kuchen zum Wochenende:
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass Du Dir bitte auch etwas Zeit für Dich gönnst, Ausspannen muß sein! Deine Äußerung, dass der olle Stinker sofort wieder da war, als Du alleine warst, gibt mir zu denken: Kann es sein, dass Du innerlich den Zigaretten noch ein wenig "hinterhertrauerst"? Dass da etwas in Dir drin ist, das ständig versucht, Dir einzuflüstern, dass das doch so schön, angenehm, wohlschmeckend, ablenkend und entspannend war, eine Kippe zu rauchen? Dann hat es der alte Stinker geschafft, sich die Hintertür offenzuhalten! In Wirklichkeit beschummelt er nur Deine Erinnerung: Diese ach so schönen Momente waren nicht wegen der Zigarette schön, sondern durch die Zwangspause, die Du Dir selber durch das Rauchen verordnet hast, konntest Du die Schönheit dieses Momentes wahrnehmen und verinnerlichen!
Nicht die Ziggie hat alles schön gemacht, es war die Pause, die Du zum Wahrnehmen dieses einzigartigen Momentes gebraucht hast!
Und die kannst Du Dir auch ohne Zigarette gönnen und alles unverqualmt sogar viel besser als früher wahrnehmen!
Wie wär´s, wenn Du ruhige Momente dazu nutzt, ganz bewusst aufzulisten, was sich seit Deinem Rauchausstieg so alles richtig verbessert hat?
- Du kannst viel besser riechen und schmecken,
- Du kannst entspannt in jeder Nichtraucher-Runde sitzen, ohne mit innerlicher Panik an eine Rauchgelegenheit zu denken,
- Du sparst eine Menge Geld, mit der Du Dir auch die eine oder andere Freude machen kannst,
- Deine Mitmenschen nehmen einen leisen Hauch von Parfum wahr, statt von der Rauchglocke, die Dich sonst umgeben hat, angewidert zu sein,
- Du beweist Dir und allen anderen, dass Du Dich ein für alle Mal für die Freiheit entschieden hast!
Diese Gedanken sind mir eben eingefallen, Du denkst bestimmt auch noch in ganz andere Richtungen weiter. Wichtig ist nur, dass Du diesen verlogenen Verbrämungen des ehemaligen Raucherdaseins ganz bewußt positive neue Erfahrungen entgegenstellst, damit Du auch diese gefährliche Hintertür der angeblich schönen Erinnerungen an Raucherzeiten ein für alle Mal schließen kannst! Sobald Dir dieser kleine Schwenk im Denken gelungen ist, wird Dich der Stinker kaum noch belästigen...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte
Liebe Bärbel
Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen,
das lohnt sich doch schon da zu feiern,jeder Tag ist wichtig
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
weiß nämlich nicht wieviel ich noch schreiben kann,ohne das die Arbeit mich in beschlag nimmt
herzlichen Glückwunsch, liebe Bärbel, zu 60 rauchfreien Tagen...
...und herzlichen Dank für deinen Besuch und deine aufbauenden Worte bei mir!
Liebe Grüße, Lilith