rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr lieben und ein herzliches Willkommen an alle Neuen Nichtraucher
wollte mich mal wieder melden. Bin nicht rückfällig geworden, nein
Widerstehe immer noch dem ekelhaften Monster. Heute ist Tag
43. Ich weiß, nicht wie oft ich schon in Versuchung war. Ich stehe im Supermarkt an der Kasse, Ihr wißt, schon meistens ist da auch so ein Kasten mit Fluppen drin, ich starre hinein. Dann dreh ich mich einfach weg und denke N E I N . So geht das,
man kommt immer wieder in Situationen, die es einem nicht gerade leicht machen.
Was mir am meisten hilft nicht rückfällig zu werden ist der Gedanke daran, dass ich dann wieder ganz von vorne anfangen muss und darauf hab ich absolut keine Lust.
Also ihr lieben einen schönen rauchfreien Abend und liebe Grüße
von ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

ja, ich finde auch so langsam gefallen daran die Raucher ein bissel zu ärgern ;) das schöne daran ist das es einige nicht merkern das ich sie ärger und das freut mich noch mehr *gggg*

Ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch ohne rauch so richtig gut gehen

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6308 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

gute Besserung!!!!!Na hoffentlich nicht der schlimme Männerschnupfen :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Niema es ist sehr schön von dir zu lesen das du nicht von dem Nikotinmonster in die Knie hast zwingen lassen und bitte weiter so.

Ein Blick hier in das Forum wirkt und wirkt und wirkt

Ja, die Krankheiten die man zwar kennt aber halt nur die Fernsehbilder schocken nicht so wirklich. Aber wenn man Menschen sieht oder in der Familie bzw. im Umfeld die davon betroffen sind ( werden ) dann schaut das ganze anders aus. Ein wenig schocken die Bilder zwar, aber in der realen Welt ist es sehr viel grausamer und man denkt da bestimmmt mehr nach.

Mir ist bisher zum Glück in der realen Welt solche Dinge erspart geblieben sowie mir persönlich auch. Ich bin da auch sehr froh und hoffe das dies auch in der weiteren Zukunft so bleiben wird.

Wir alle sollen stolz darauf sein das wir uns davon befreien und das Risiko schwerer Erkankungen dadurch entfliehen.

In einigen Situationen die beszimmt jeder kennt sagt man anschliessend: hätte ich dies mal nicht getan, na kennt doch jeder von euch oder???

Hier, jetzt und heute brauchen wir dies nicht mehr sagen und darauf können wir alles stolz sein und auch aufbauen. Wir müssen nicht sagen * hätten wir mal lieber nicht geraucht* nein wir sind dabei und fliehen rechtzeitig bevor uns was schlimmes oder sogar tödliches das wir uns selber in die Lunge geblasen haben geschieht endlich *nein*sagen.

Erst jetzt begreife ich was ich meinen Körper eigentlich den ganzen Jahren angetan habe und frage mich, wie kann man nur so dumm und bescheuert sein.

Ich bin nur sehr sehr froh das mein Körper nicht so einen großen Schaden davon getragen hat.

Also ich merke jetzt wie dankbar und wohltuend mein Körper und auch die Organe darauf jetzt reagieren.

Dieses wohltuende Gefühl ist unbeschreiblich schön und der Körper will mir wohl so garantiert danke sagen das ich mit dem Mist augehört habe.

Lunge wird wohl noch eine sehr lange Zeit brauchen bis sich sich komplett erholt hat, aber jeder Tag der ohne weiteren giftigen rauch vergeht, ist ein weiterer Schritt in eine gesunde Zukunft.

Ablenkung immer und immer wieder sehr effektiv, ruhig spaß haben und auch mal blödsinn verzapfen *lach* eines meiner Lieblingsbeschäftigungen *hehehe*

Hey und @ Niema schau: du hast schon 2 Tage geschafft das ist krass oder wie würde Marc Medlock sagen: saugeil ist das, richtig abgefahren

Zieh weiter dran, die erste schlimme Hürde hast du bald hinter dir gelassen.

Mein bisheriges Resultat:

Woche 1: die ersten 2-3 Tage sind die heftigsten gewesen ( auch ziemlich schlapp und müde gewesen ( viel Obst, Vitamine zugefüht und den Körper mit grünen Tee entgiftet sowie mir viel ruhge gegönnt). Ab Tag 4 nahm das Verlangen ab und kam dann etappenweise ( mal stärker mal schwächer, erste Schritte wieder in die Freiheit, ungewohnt gewesen un auch neu, verlangen nahm auch zu aber ich bin Sieger geblieben viel Kaugummis und einigeVitamindrops verbraucht die aber auch halfen ) was so bis zum Ende der ersten Woche anhielt aber auch von Tag zu Tag immer schwächer wird.

Woche 2: Verlangen ging rapide nach unten, aber dafür ist meine Stimmung, Laune tief im Keller gewesen ( soweit nach unten kann man überhaupt kein Loch graben ;) ) wenn mich jemand vond er Seite auch nur minimal störte, oh oh ich habe wirklich Zähne gezeigt und fauchte schon arg, ja auch sehr zickig bin ich gewesen *lach* solche Gefühlswallungen sonst noch nie erlebt. Zum Ende der Woche 2 legte sich das ganze und mein Umfeld hat es überlebt und ist auch nicht sauer auf mich

Woche 3: Also wenn ich jetzt die letzte Woche betrachte, verlangen ist weiter abgeklungen, dennoch kamen in dieser Woche ab und zu deas Gefühl auf, aber hielt meist nicht lange an und verschwinden racht schnell wenn man sich auf die positiven Eigenschaften die man erreicht, erlebt und geniest konzentriert. Zum Ende der dritten Woche also die letzen 2-3 Tage fühle ich mich pudelwohl und könnte Bäume ausreißen. Verlangen ja ab und an kurze Momente die aber sehr schnell vergingen. Am heutigen Sonntag ist der erste richtige Tag gewesen ohne das ich ein verlangen verspührte.

Bin gespannt was mich in Woche 4 erwartet, aber Angst auf einen Rückfall habe ich jetzt nicht mehr, das genaue Gegenteil ist der Fall.

Dies ist jetzt das was ich so in den 3 Wochen erlebt, gebangt und durchmachte. Je weiter die Tage schreiten umso besser wird es, das ist definitiv so

Zigartten??? kannste knicken ;) alles andere ist gifitger Qualm und Rauch und stinkt fürchterlich *bäh* *pfuiii*

Schlaft schön ihr lieben und träumt was schönes, denn manchmal werden Träume doch realität

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schmetterding
schmetterding
Dabei seit: 07. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

eine woche rauchfrei!!!! *freu*
ok, ein winzig kleiner, ekliger zug zählt nicht...
war nämlich bis auf meinen kleinen ausrutscher stark, ich merke, dass es nur noch die gewohnheit ist, die mich quält.da kommt dann mit seinem guten alten satz: nur eine, nur zur entspannung, zum feierabend... aber nein!!! hau ab , du stinkst!!! :razz:
sehr merkwürdig finde ich, wie anders manche sachen jetzt doch schmecken, kann auch einbildung sein, aber dieses fertigzeugs, das ich früher schon recht gerne gegessen hab, ihr wisst schon "tüte auf, wasser drauf, fertig" ... ich kriegs nicht mehr runter, das schmeckt ja sooo künstlich!!! bier schmeckt auch nicht mehr, gut, ich hab nie viel getrunken, aber mal eins mit freunden, aber das geht auch gar nicht, igitt igitt...
dafür hat der glühwein beim shoppen heute sooo gut geschmeckt, kann wirklich ein besonders guter, selber gemachter gewesen sein, oder ich schmecke die einzelnen bestandteile jetzt einfach. naja, keine ahnung, war auf jeden fall ziemlich gut...
mein rechner sagt mir, dass ich schon über 40 euro gespart habe!! :o
gut, die kosten fürs nikotinpflaster noch, aber es ist ein anfang!!!!
und mein bester freund ist total stolz auf mich, wir waren heute den ganzen tag shoppen und er hat nur eine einzige geraucht, wie ers gar nicht mehr ausgehalten hat. zum aufhören fehlt im zwar der wille, aber er schränkt sich ein, auch weil er mir damit helfen will. ich glaub ja eher, dass es ihn nervt, dass ich neben seiner zigarette steh und den aufsteigenden rauch "aufsauge"... *g*
auf jeden fall bin ich so auch im echten leben nicht ganz allein mit meinem entschluss...

ich hab mal eine frage, habe früher immer ganz gerne shisha geraucht, mit fruchttabak ohne nikotin. wie schädlich ist das eigentlich?muss nämlich gestehen, dass ich mir nie gedanken gemacht habe, habe halt gelegentlich im cafe eine geraucht. ist das überhaupt "rauchen", weil es ja durch das wasser eigentlich gereinigt wird?kann mir da mal jemand eine qualifizierte auskunft geben, ich fand das nämlich schon immer ganz angenehm, werde aber meine frische nichtraucherlunge bestimmt nicht mehr damit quälen, wenn es schädlich sein sollte!!!!

Liebe Rauchfrei Familie, ich bin wahnsinnig froh, dass ich euch alle hab und ihr mir alle so zur Seite steht. Ohne dieses Forum hätte ich den Versuch nie ernsthaft gewagt, und jetzt bin ich schon seit einer Woche Nichtraucherin!!! Meine Familie zuhause kann es gar nicht glauben, da ich ja in einer anderen Stadt lebe, sie werden schokiert sein, wenn ich Weihnachten nach Hause komme, und wirklich nicht rauche und die Nase rümpfe, qualmen sie das Auto voll...
Danke!!!!

Ich quassel schon wieder ohne Punkt und Komma, jetzt aber ab ins Bett...
Wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Freitag, wir werden alle durchhalten!!!!
, hau ab, du stinkst!!!

Anmerkung vom Moderator:

Zu Deiner Frage, wie gefährlich das Rauchen von Wasserpfeifen (Shishas) ist:
In der Regel [u]noch[/u] gefährlicher als Zigaretten! Und die Vermutung, dass in dem Fruchttaback kein Nikotin enthalten ist, stimmt leider nicht. Detailinformationen zu diesem Thema findest auf rauchfrei-info.de unter dem Link [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=231[/url].

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thommy,

ich dachte der Mörder ist immer der Gärtner...

Habe kürzlich Spiderman II im TV gesehen, ohwaia, was für ein Schwachfug, und dafür haben die Leute seiner Zeit teures Geld ins Kino geschleppt! :badgrin:

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, ich schieb heute echt mal wieder Frust. Habe mir meinen Kleiderschrank vorgenommen, weil ich in der letzten Zeit immer Klamotten erwische, die nicht passen.
Also ich musste ganz schön viel aussortieren und finde sie recht eklig, die Speckröllchen.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif[/img]
Wie kann ich denn nur mit den Freßattacken fertig werden. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h025.gif[/img]
Ich willl nicht fett werden. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif[/img]

Wie macht ihr das denn?
Wenn ich jetzt neue Klamotten kaufen muss, dann ist mein ganzes Zigaretten-Erspartes dahin. Mist!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Na klar Niema,

aber ich denke ein bisschen frotzeln und Spaß muss sein, das Leben ist schon hart genug.

LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo,

es ist Wahnsinn, als ich hier vor 61 Tagen eingestiegen bin waren ca. 80 angemeldet, jetzt sind es 133.

@ Thommy, hast Du gedacht dass das Rauchfrei Tagebuch mal so anschwillt, mit meiner Nachricht sind es 279 Nachrichten.

@Moderator: Frage, war ein Thema hier bereits vorher schon mal so frequentiert? (bin halt neugierig)

Bis denne

Elke

Anmerkung vom Moderator:

Nein, bisher noch nicht. Hierzu aber auch noch eine (positive) Kritik: Dieser Thread beinhaltet sehr viele Informationen und Tipps, die anderen Aussteigern helfen können. Solche Tipps sind jedoch in kleinen Threads sehr viel einfacher und schneller zu finden! Bitte überlegt mal, ob ihr zukünftig nicht ein paar neue eröffnen wollt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hey Thommy,

nur Schuhe, ich denke Stiefen wären schon drin, wir sind doch seit dem letzten Mal noch braver geworden. Der Nikolaus weiß doch bestimmt auch, dass wir unser stinkiges großes Laster aufgegeben haben, dass muss doch belohnt werden oder sehe ich das falsch? :question:

Da müssen schon die Stiefel herhalten :badgrin:


LG Elke