Leicht ist anders

Verfasst am: 26.03.2014, 19:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2014, 11:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Püppi-Lieblich"]
Ich walke durch den Wald und schimpfe vor mich hin.
Nach etwa 45 Minuten bin ich dann so ausgepowert das ich kaum noch atmen kann , an Kippe ist da garnicht zu denken !!!! Ich versuche das Program jeden Tag durchzuziehen und ich werde nebenher auch immer schneller und fitter.
Auch ich habe mit den üblichen Entzugserscheinungen zu kämpen , ausserdem schlafe ich sehr , sehr schlecht und träume Sachen die ich hier besser nicht erzähle . Ich sage nur , das macht mir Angst , lach . Nein , es ich überhaupt nicht einfach , es ist sauschwer , einfacher wäre wieder zu rauchen . Mach ich aber nicht , weil jetzt wollen wir doch mal sehen wer hier das sagen hat und wenn ich stur werde bin ich auch ziemlich kompromisslos .Wir alle haben es schwer aber wir schaffen das . Und Denk dran , die Lust auf die Zigarette , kommt von der Zigarette davor .

Püppi

[/quote]

Hallo Püppi,

Walken und Bewegung ist immer gut in der Bewältigung des Rauchens. Ich stelle mir das Fluchen im Wald recht lustig vor. Hilfreich ist es auch einfach mal laut zu schreien, wenn der kleine Teufel einen ärgert. OK sollten nach Möglichkeiten keinen Zuschauer dabei sein.
Von Schlafprobleme oder Träume von Dämonen und Erschreckenden Sachen, können hier auch einige Berichten. Dein Unterbewusstsein, verarbeitet gerade einiges, was durch die Räucherei vernebelt war und nun an die Oberfläche kommt. Es ist nicht einfach, da hast du wohl Recht, aber es ist zu schaffen. Ich denke du schaffst das - immer schön geradeausgehen – Schritt für Schritt.

LG Julia

Verfasst am: 27.03.2014, 13:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

püppi ...wenn einen tip willst kann ich dir per PN was sagen was mir heilpraktier gesagt hat was helfen tut

rein pflanzliches mittel

lg daufi

Verfasst am: 27.03.2014, 13:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

püppi hast PN

lg daufi

Verfasst am: 27.03.2014, 13:49
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

ich hatte letzte n8 auch n krassen traum. owohl ich ja gestern nochmal geraucht habe. da ich in der vergangenheit oft und lange mit depris zu tun hatte, träum ich meine träume doch in letzter zeit sehr oft in diesem bes..... deprizustand. teilweise wache ich dann auf und denk: oh nein, nicht schon wieder so ne phase. und was für krankes zeug man da träumt. aber was ich gemerkt habe. schreien, laut singen oder brüllen kann echt befreiend sein. als ich gestern auf m cross trainer mit metallica gegrölt habe war das schon sehr geil. wahrscheinlich aber wohl nur für mich

Verfasst am: 27.03.2014, 16:17
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

nee, mit depris hat das so nix direkt zu tun. nur war ich im traum in diesem besch.... depri zustand. und wie gesagt: was für sachen ;-)
manchmal träumt man ja auch sachen wo man nachher denkt. oh! ja! da hab ich n tag vorher dran gedacht. dann ist der bezug ja noch da. das einzig gute an der sache ist: wenn ich dann nachts aufwache und schau auf die uhr!!! aaahhhhh. erst halb 3! nochmal 4 stunden schlafen

Verfasst am: 28.03.2014, 09:04
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

goog morning in the morning. also bei mir hats relativ schnell aufgehört. so 3-4 nächte. als ich aber anfang der woche wieder paar geraucht hatte gings auch mit dem dreamen wieder los. 2 nächte lang. hin und wieder hab ich das zwischendurch schon mal sporadisch, aber ansonsten komm ich damit klar. für mich gibts definitiv schlimmeres beim entzug
gruß micha

Verfasst am: 28.04.2015, 14:37
Sophie86B
Sophie86B
Dabei seit: 01. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich habe auch mit dem von dir genannten Medikament aufgehört. Vor 3 Monaten gab es die letzte Tablette.
Bis jetzt lief es ganz gut. Obwohl du natürlich Recht hast, man muss es schon wollen. Den inneren Schweinehund kann das "Wundermittel" auch nicht bekämpfen.

Ich hab außerdem noch die Unterstützung von Familien und Freunden gebraucht. Echt mal, ohne das ständige auf die Finger Klopfen von denen "Du brauchst das nicht", hätte ich es am Ende auch dies mal vlt nicht geschafft. Auch wenn ja noch ein weiter Weg vor uns liegt.

P.S. Finde auch zum Austausch sind wir hier und jeder soll seine eigenen Erfahrungen, ob sie nun mit Pflaster oder Tablette war, schildern. Aber klar, bevor man zum letzten Schritt geht und das ganze mit Medikamenten durchzieht, find ich Erfahrungen von anderen schon wichtig. Wer sich also selber eine Meinung bilden, kann ja mal hier schauen, finde das ganz gut zusammengefasst

121doc.de/champix-erfahrungen.html