Neu dabei - Kurzvorstellung
Liebe Hemmi,
Hab ein paar Tage nichts von dir gehört und wollte mal schauen, wies dir geht.
Ich stelle dir mal einen Morgenkaffee hin und ich hoffe, alles ist bei dir ok
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Brigitte
Danke für den Kaffee am 28. April. Ich bin nicht so oft hier unterwegs, weil ich nicht der große Schreiber und Poet bin.
Kucke ab und an mal rein um mich zu motivieren - Erfolgsgeschichten gibt's ja genügend nachzulesen.
Es hat sich noch nichts geändert. geraucht wird nicht, gelitten viel.
Gruß Hemmi
Hallo Hemmi,
dein Leiden kenne ich aus eigener Erfahrung.
Wie kannst du denn das "gelitten wird viel" umwandeln in "genossen wird viel"? Düfte, leckere Geschmäcker, tolle Tasterlebnisse, Musik, Bilder( z.B. beim in der Natur herumstromern)?
Mit 86 Tagen hast du ne Menge Geld gespart, da gönn dir doch was!
Vielleicht suchst du auch mal nach Auslösern. Nach Gemeinsamkeiten der Schmachtsituationen?
Herzlich
Andrea
Hi Andrea
Du hast natürlich völlig recht, es ist wie mit dem halb vollen/leeren Glas.
Den stündlichen Suchtdruck kann ich nicht abstellen, er kommt ganz von alleine.
Mir in diesen unangenehmen Momenten die vielen Vorteile vor Augen halten,
ist sicher hilfreich, vielen Dank für diesen Hinweis.
Gruß Hemmi
Guten Morgen Hemmi, danke für deinen Besuch bei mir und für die Glückwünsche! Und danke für deine aufmunternden Worte. Im Großen und Ganzen lässt mich der Stinker ja in Ruhe oder er lässt sich mit einem festen Nein verscheuchen. Da kommst du auch noch hin. Du bist ja schon 87 Tage dabei, die stündlichen Schmachter müssten eigentlich bald vorbei sein. Halte durch, es wird bald besser!!!
zur Beruhigung hilft auch mal ein Lolly. Oder Pfefferminzbonbons.
Liebe Grüße
Tina
Danke Tina
stimmt, die Lollies können helfen, machen leider aber dick. Habe seit dem Stopp schon 12 kg zugelegt,
also nicht zuviel Ersatzhandlung. Hoffe aber, daß die wöchentliche Gewichtszunahme irgendwann zum Stillstand kommt, Alles besser als qualmen
Gruß Hemmi
Hallo Hommi,
hast du es schon mal mit Knabbergemüse probiert? Karotten oder Sellerie oder.....zu dünnen stiften geschnitten und dann gemöbbert?
Viel Erfolg weiterhin, deine Prioritäten setzt du jedenfalls richtig: erst rauchfrei, dann bauchfrei.
Tschau
Andrea
Hallo Andrea
Danke, hab ich schon probiert, ist auch lecker.
Die Situation ist mir nicht unbekannt, die Umstellung des Stoffwechsels mehrfach erprobt.
Noch belastet mich die Gewichtszunahme nicht besonders, da ich als Leichtgewicht meinen neuen Ausstiegsversuch startete, 5 kg waren eingeplant um Normalgewicht zu erreichen, jetzt hab ich halt 7 kg Übergewicht, na und.
Die huste ich locker wieder ab, zur Zeit ist das ganz extrem, was da an Schleim von der Lunge weg geht.
Ich spüre Luft in Körperregionen einströmen, von denen ich als Raucher gar keine Kenntnis hatte.
Die daraus resultierende bessere Kondition ist schon ein paar Pfunde wert.
Für den Tipp noch ein Eis
Gruß Hemmi
Hallo Trixi
Danke für die Glückwünsche. Klar am Gewicht muss man arbeiten.
Motiviere doch Deinen Mann, aufhören ist wirklich nicht so schwierig,
das Problem liegt vielmehr im nicht mehr anfangen.
Mein erster Stopp war 1990, seitdem versuche ich es immer wieder.
In diesen 25 Jahren komme ich in der Summe sicher auf 10 rauchfreie,
damit ist doch auch schon was gewonnen.
Ha ha
Trixi, wir schwirren hier im Programm umher und zumindest ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Daß ich zwei Threads habe, hab ich zwar schon mitbekommen, weiß aber erstens nicht so genau, was ein Thread ist,
und zweites warum ich zwei habe. Aber was solls, ist weniger schlimm als ein Beinbruch oder Rauchen, wobei wir wieder beim Thema wären.
Sich einen Umfaller zum Vorbild nehmen, ist zumindest sehr fraglich. Warum nicht jemand, der es dauerhaft geschafft hat. Nach geschätzten 20 Stopps und wieder anfangen frage ich mich selber, ob ich jemals schaffe (klar, wenn ich in der Kiste liege) Hab ja schließlich schon mal 6 Jahre am Stück nicht geraucht; bis zur Einschulung
Aber im Ernst, 18 Monate war meine längste Zeit ohne, dies ist mein Zeil: mindestens 24 Monate als neuen Rekord aufstellen, vielleicht ist das die Zeit, die ich für den berühmten Klick benötige. Bis dahin munter voran, wir arbeiten dranfaelle:
Gruß