Am 21.01 gehts los!
Hallo zusammen! Nun gehöre auch ich zu dieser Runde und ich bin guter Dinge, dass ich es schaffen werde. Der Entschluss zum Ausstieg ist eigentlich nicht von mir gekommen, sondern von meiner Freundin. Ich wusste ja schon immer dass sie der Qualm stört, aber als sie mir abends im Bett knallhart gesagt hat, dass ich stinke und sie Hemmungen hat mich zu küssen, da war für mich klar: JETZT IST SCHLUSS! Der ganze Vorfall passierte am vergangenen Wochenende und ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir zu überlegen welcher Weg richtig für mich ist. Mehr zufällig bin ich hier gelandet und ich verspreche mir hier die größten Chancen für mich. Ich selbst rauche ca. 10 - 15 Zigaretten am Tag, was für mich persönlich schon eine ganze Menge ist. Der Ausstiegstag ist am kommenden Montag und ich freue mich schon darauf. Sicher wird es schwer, aber mit eurer Hilfe und der Unterstützung von rauchfrei schaffe ich es bestimmt.
Gruss
Christian
Welcome
Mein Tag ist der 20.01., also Sonntag.
Es ist super das du dich dazu entschlossen hast mit dem rauchen aufzuhören. Unabhängig davon das Rauchen definitiv ungesund ist, finde ich es auch sehr Problematisch wenn ein Partner raucht und der andere nicht. (Das Problem kommt auf mich drauf zu, wenn ich nit mehr rauche)
Ich bin mir sicher das man dir hier helfen kann und wird und es sind auch aller super nett
(Bis auf den Moderator der grempelt manchmal ä bissel, jedoch nur wenn du dich nicht an seine heiligen Regeln hältst , ne Herr Moderator!? )
Hallo Pinky82,
herzlich willkommen in unserer netten Runde und Glückwunsch zu deinem Entschluss . Mein Tag X ist morgen der 18.01.2008. Mir ging es übrigens genau wie dir. Eines Tages sagte mein Mann zu mir Mensch du stinkst fürchterlich nach Zigaretten. Das war nicht gerade angenehm . Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und es ist ja auch so das es für einen Nichtraucher ÄTZEND sein muss jemanden zu küssen der gerade seine Zigarette ausgedrückt hat. Naja wie auch immer WIR WERDEN GANZ GANZ STARK sein und den Glimmstengeln den Kampf ansagen Ich wünsche uns Allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Zimtblüte
@ Christian Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Rauchfrei - Family und viel Erfolg.
Also ich ann da deine Freundin sehr gut verstehen und ist auch normal, da kann sie genauso einen Aschbecher küssen, wäre der selber Effekt.
Wenn man selber raucht bzw. selber geraucht hat empfindet man das ja nicht aber es ist garantiert ekelhaft einen aktiven Raucher zuküssen.
Diese Erfahrung möchte ich persönlich auch nicht unbedingt nicht machen wollen!!!
Auf jeden Fall bist du hier in diesem Forum genau richtig, wenn du Fragen, Probs usw. hast, es ist immer einer da der dir hier hilft
@ Hedwig die Regeln macht nicht der Mod, diese sind in öffentlichen Foren normal und lass den mal, er ist ein ganz lieber und erledigt nur seinen Job
Thommy
Hallo Hedwig,
vielen Dank für deine netten Worte! Ich wünsche dir schon jetzt einen starken Willen für Sonntag. Wir "kranken" müssen doch schließlich an einem Strang ziehen, dann fällt es uns auch leichter! Ich hoffe du hälst uns ab Sonntag dann auch auf dem Laufenden, wie es dir die Tage über ergeht. In meinen Augen kann es doch nur sehr hilfreich sein, wenn man sich seinen ganzen Müll von der Seele schreiben/reden kann. Beim Tagebuch hilft es ja schließlich auch :-)
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein paar qualmreiche Tage, auf dass die Luft am Sonntag besser riechen möge ;-)
Gruss
Christian
Hallo Christian,
herzlich willkommen in der rauchfrei-familiy. Ich habe heute meinen 16. Tag und bin froh, dass ich hier gelandet bin. Es war mir eine große Hilfe, immer wenn die Gier nach Zigis kam, habe ich gelesen und geschrieben und gelesen.
Zum Küssen - ich kannte Thommys Ausspruch mit dem Aschenbecher küssen auch, aber mir hat einmal jemand gesagt: "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir rauchen, dann er hätte er uns einen Schornstein auf den Kopf gesetzt".
Also wir wollen rauchfrei werden, sein und bleiben. Wir wünschen uns gegenseitig alles Durchhaltevermögen der Welt.
Gruß
Marion
Hey Christian, ich grüße Dich ganz herzlich, und hoffe Du genießt es Dich unter uns zu tummeln,
JETZT IST SCHLUSS!!!! Diese drei Worte solltest Du nun soweit verinnerlichen, daß sie sich förmlich in Dein Hirn einbrennen und Dich wie ein GUTER Schatten ständig verfolgen!
Deine Freundin hat Dir sozusagen den klitzekleinen Schubsi gegeben, damit es endlich KLICK gemacht hat, oder?
Mache jetzt aber bitte nicht diesen fatalen Fehler und werde NICHTmehrRAUCHER lediglich Deiner Freundin zu liebe! Das wird dann nämlich komplett nach hinten losgehen und Du könntest quasi gleich weiter Rauchen, weil... das wird nichts!!
Du tust dies in allererster Linie NUR FÜR DICH ALLEINE!!!!
Dieser wichtige Entschluß muß knallhart und unumstößlich aus DEINEM Inneren kommen, wonach Du einen geheimen Packt mit Dir abschließt, aus dem hervorgeht, Christian wird ab dem einundzwanzigsten Ersten nicht mehr rauchen, er wird sich seiner SUCHT stellen, sie bekämpfen und sich ihr entziehen! Das wird er durchhalten, solange bis er endlich FREI ist und Zigaretten für ihn keine Rolle mehr spielen! Alle Qualen und sämtliche Schmach wird er tapfer erleiden um dieses gesteckte Ziel zu erreichen!
Deine Einstellung, daß Du Dich auf diesen Tag X freust, ist schon mal sehr lobenswert denn es gibt keinen Grund Angst zu haben, oder negativen Gedanken nachzuhängen! Je positiver Du den Folgen (also dem was danach kommt) entgegen siehst, je einfacher wirst Du's auch erleben!
Denn, Du wirst Dich gut fühlen, stolz wirst Du sein, gesund und fit! Doch das allerschönste wird sein, Deine Freundin stellt Dich nie mehr vor die Entscheidung: Küssen oder Qualmen???
Mach es und gut is!
Alles Gute für Dich und die besten Bedingungen wünscht der Klaus !
Wünsche dir alles Gute für den 21.1.07. Dein erster Tag auf dem Weg in ein schöneres und freieres Leben. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viiieeelll Kraft und Durchhaltevermögen.
Niema7
Hallo liebe Leute,
seit gestern bin ich also "clean", auch wenn ich schon am Samstag Nachmittag aufgehört habe. Am Sonntag wollte ich mir eine Abschlusskippe rauchen, habe es aber dann auch gelassen. Aus purer Angst habe ich mir auch Nikotin-Kaugummis gekauft, nur für den Fall der Fälle. Ich habe über den Tag verteilt glaub ich nur drei Stück gekaut, ganz einfach weil sie abartig schmecken. Umso erstaunter bin ich, dass ich überhaupt keine Entzugserscheinungen habe und es mir auch so recht gut geht. Ich schlafe friedlich, habe einen gesunden Appetit, trinke normal wie immer meinen Kaffee, bin nicht nervös, .... der einzigste Unterschied zu früher ist, dass ich einfach nicht mehr rauche, und das ganz ohne Probleme. Mein Tipp an euch: Jeden morgen, mittag und abend an der frischen Luft ganz tief durchatmen. Der Genuss von sauberer Luft ist einfach zur nichts zu schlagen!
Gruss
Christian