Der beste Spruch des Tages
Hallo Brigitte! 750 Tage? Wahnsinn!!! Ich gratuliere ganz herzlich! Und Samstag feiern wir das!!!!
Liebe Grüße
Tina
Hallo Brigitte! 750 Tage? Wahnsinn!!! Ich gratuliere ganz herzlich! Und Samstag feiern wir das!!!!
Liebe Grüße
Tina
Große Dinge werden durch Mut errungen, größere durch Liebe, die Größten durch Geduld!
Peter Rosegger
Für Eure Beiträge gäb´s nur ein einziges passendes Icon: Daumen hoch! Und bitte weiter so...
Vorgestern fand ich auf einem T-Shirt einer Frau von hinten, die gerade draußen einen Kaffee trank, folgendes:
[color=blue]"If it were easy, everyone would do it"....
[/color]da musste ich irgendwie sofort an uns hier denken und auch daran, wenn es wirklich nur einfach wäre, dann hätten doch alle schon längst mit dem Rauchen aufgehört......
manchmal empfiehlt es sich eben auch mal was zu tun, was nicht nur einfach ist und nicht jeder tut....
in diesem Sinne weiter auf unserem rauchfreien Weg hier.....
"Nicht nur aus den Steinen am Wegesrand, sondern auch aus denen, die auf unserem Weg liegen, läßt sich etwas Tolles bauen!"
(J.W. Goethe)
Den Freiheitsdrang des Geistes hält niemand auf.[color=blue][/color]
© Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
Damit hat er sogar Recht. Wenn man will kann man es schaffen
Holt euch eure Freiheit gesund zu leben zurück und kehrt der Zigarette euren Rücken.
Liebe Brigitte,
danke für deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und danke auch für die Glückwünsche zu meiner Fünfzig auf dem Zähler.
Es war für mich wahrlich eine schwere Geburt mit 3 Monaten Vorbereitung. Mir haben hier, die vielen Tipps der verschiedenen Rauchfrei-Lotsen und Lotsinnen im Forum geholfen mit Entzugserscheinungen, "Schmachtern" und Co. umzugehen. Dafür möchte ich mich - insbesondere auch bei dir- herzlichst bedanken.
Deine Geschichte habe ich aufmerksam gelesen. Sie ist mit meiner Raucher-Vita vergleichbar. Dein Hinweis, du hättest am Anfang bei "Schmachtern" gesagt "Jetzt nicht" habe ich als Mantra für mich in der Form "Jetzt nicht, ich habe keine Zeit" übernommen. Das hat für mich gut funktioniert, weil ich in meinem früheren Arbeitsleben oft unter Termindruck arbeiten musste und mein Kopf entsprechend reagiert hat. Die "Schmachter" wurden weniger anstrengend.
Auch das sammeln von Informationen hier und aus dem Internet zu den Nebenwirkungen eines Rauchstops haben mir geholfen die verschiedenen Symptome als Entzugserscheinungen einzuordnen und entsprechend zu bewerten. Es war bis jetzt schon ein hartes Stück Arbeit, die viel Kraft und Energie gekostet hat, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Es hat sich für mich gelohnt. Mir ist bewusst, dass ich mich, bildlich gesprochen,erst im Mittelstück des Aufstiegs zum Gipfel des Berges befinde und ich weiterhin achtsam sein muss, um nicht in altes Suchtverhalten zurück zu fallen.
Ich bedauere sehr, dass die kalte Statistik über Krebserkrankungen bei Rauchern bei mir mit Gesichtern unterlegt wurden und meine Motivation so gestärkt haben, den Rauchstopp jetzt zu schaffen. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, musste ich mich von diesen Personen (67 J und 71 Jahre alt) in den letzten 3 Wochen verabschieden.
Gruß
Dagmar
Guten Abend Brigitte,
gerade habe ich diesen Thread entdeckt. Ich bin ein absoluter fan von Sprüchen aller Art. Wenn ich irgendwo einen lohnenswerten entdecke, zücke ich mein Handy und fotografier ihn ab, weil ich mir das alles sonst gar nicht merken kann.
Ich möchte einen meiner Lieblingssprüche beisteuern, ich finde er passt auch ganz gut zum Thema Rauchstopp:
[color=red]Ein kleines bisschen länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege.
[/color]
Leider weiß ich nicht, von wem dieser Spruch stammt. Darf ich ihn denn dann überhaupt hier posten?
Hoffe, ich werde deshalb nicht verhaftet.
Liebe Dagmar,
herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte, auch im Namen meiner Lotsen-Kollegen. Dein ehrlicher Post, der Deine schmerzhaften Erlebnisse der letzten drei Wochen deutlich zum Ausdruck bringt, wird sicherlich viele Mitkämpfer zum Nachdenken anregen - und mich erfüllt er mit Bewunderung dafür, dass Du trotz allem nicht wieder zur Zigarette gegriffen hast! Deine fünfzig Tage sind wirklich etwas ganz Besonderes...
Liebe Grüße, Brigitte