Unglaubliche 63 Stunden Rauchfreiheit und die Frage nach dem Warum?

Verfasst am: 24.04.2015, 07:27
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Ich werde mich auf jeden Fall zurückhalten.
Werde euch morgen berichten wie es gelaufen ist.

Dir auch einen tollen Tag.

Verfasst am: 24.04.2015, 08:15
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Kiara,

schön dass es dir wieder besser geht ich wünsch dir viel Glück heute Abend, zu Not einfach wirklich den Sekt durch Orangensaft ersetzen, schmeckt eh viel besser
Vielleicht kannst du auch den knautschball mitnehmen, der hat dir doch immer geholfen, oder?
Und natürlich wünsche ich dir auch ganz viel Spaß heute Abend, bleib stark und lass dir von dem da nicht den Abend verderben du schaffst das!!

Lg Lakritzl

Ah und vielleicht schreibst du dir deine Gründe, warum du aufhörst nochmal auf, dann kannst du sie immer lesen, wenn das Nikotinmonster zum diskutieren kommt und musst nicht jedes mal neu argumentieren
Einen wunderschönen Tag wünsche ich!!

Verfasst am: 24.04.2015, 08:48
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Lakritzl,

vielen Dank für deine Worte.
Das mit den Aufschreiben werde ich glauch mal machen, schon unglaublich wie diskutierbedürftig das Nikotinmonster ständig ist.

Nun haben wir beide schon ein paar Tage geschafft!!!!!

Dir auch einen wunderschönen Tag.

Verfasst am: 24.04.2015, 09:25
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Mullmull,

vielen Dank, damit hast du vollkommen Recht und darauf kommt es auch an. Die Einstellung ist es an der wir noch ein wenig arbeiten müssen und die Austreibung der Gewohnheiten.

Ich versuche mir das ja auch selber immer wieder klar zu machen, doch ab und zu hab ich dann die bösen Momente, wo ich denke "ach was mach ich da ich rauch doch gern" usw.
Ich weiß natürlich das es Blödsinn ist, nur diese Gedankliche und Tatsächliche Umstellung der letzten 15 Jahre... ist echt nicht einfach.....

Klasse wie weit du schon bist mit 73 Tagen. Da komme ich auch noch hin

Verfasst am: 25.04.2015, 07:24
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter,

ich muss zugeben als ich gestern unter Rauchern saß, hat mich das ganz schön Nervös gemacht. Die darauf folgenden Stunden war ich ein Aggressives, Nervösen etwas. Totale innerliche Anspannung. Das ist immer so schlimm dass ich dann gleich Magenschmerzen und Kopfschmerzen bekomme. In meinen Kopf hat sich alles nur um ein Thema gedreht "Rauchen".

Habe dann vor lauter Verzweiflung angefangen zu Kochen, da bin ich gut abgelenkt.
Und irgendwann ist es schwupp vorbei, mein Bauch entspannt sich und ich bin total ruhig. Und siehe da mein Glas Wein hat auch ohne Zigarette geschmeckt. Ich möchte mir das genauso wenig nehmen lassen wie meinen Kaffee nur weil mein Kopf darauf trainiert ist, dies immer mit Zigarette zu tun.

Nun haben wir eine leckere Spargelsuppe und Nudelsalat.

Waren ein paar schwierige Stunden aber ich habe GEWONNEN! !!!!

Verfasst am: 25.04.2015, 07:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Glückwunsch, obwohl es nicht leicht war, bist Du stur geblieben -Respekt. Das hebt die Moral gleich doch deutlich und man sieht, das man es schafft. Vergiss nicht, dich zwischendurch auch zu belohnen. Ab und zu mal etwas für die Seele tun ist auch enorm wichtig, hast ja auch schon fast die erste Woche erfolgreich gemeistert.

Wie ich das mit dem Kochen gelesen habe musste ich doch schmunzeln. Ich habe mich damals mit Backen und Hausarbeit abgelenkt - sehr zur Freude meiner Frau natürlich (besonders wegen der Hausarbeit).

Nudelsalat geht immer - kannst gerne was rüber schicken. Ich wünsche Dir ein schönes, stures Wochenende.

Viele Grüße

Andreas