Neu dabei - Kurzvorstellung
Super Andrea
danke, habe ich glaube ich geschnallt, werde entsprechende Feldversuche starten.
Das wird mich dann hoffentlich zum Ziel führen
Hallo Hemmi, danke für deinen Besuch bei mir. Und ich gratuliere dir zur Schnapszahl, 77 ist doch schon toll!
Und glaube an dich, diesmal schaffst du es!!! So um den 60igsten Tag herum hatte ich drei Tage, an denen der Schmacht so schlimm war wie am Anfang. Ich hätte in die Tischkante beißen können!!! Und dann war der Spuk plötzlich vorbei. Halte durch! Wir helfen dir hier alle!!
Ich lass dir mal einen Kaffee da.
Liebe Grüße
Tina
Danke für Deinen Glauben, aber 77 ist noch gar nichts, ich war schon mal bei über 500 und bin dann doch umgefallen.
Seit 1990 versuche ich aufzuhören, es gibt wohl kein Jahr ohne Ausstiegsversuche. Viele Ehemalige erzählen von dem sogenannten Klick im Hirn, ich warte vergeblich darauf, bei mir hilft nur Sturheit, aber die lässt bekanntlich nach.
Klar, körperlichen Entzug habe ich natürlich keinen, es ist nur der Drecksack im Hirn,der keine Ruhe gibt und sich nicht abschalten lässt.
Gruß und toi toi toi und nimms sportlich
Hemmi
Guten Morgen Hemmi, sei nicht so pessimistisch. Du kannst das, wenn du willst! Hast du damals auch schon hier im Forum gelesen und geschrieben? Mir hilft das Forum sehr, weiter stur zu bleiben. Ich bleib dabei: rauchfrei ist schön!
Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Tina
Hallo Hemmi,
mich hat gestern der Satz zum Nachdenken gebracht aus dem Buch Allen Carr "Endlich Nichtraucher"....
"Warum ich etwas so stark vermisse, dass ich doch selber nicht mehr will?" .... Darüber muss ich heute Nachdenken.
Hab das Nikotinmonster zum Nachssitzen geschickt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe das du den Schalter findest im Kopf den man umlegt und weiß, ich will nie wieder Rauchen!!!!
Einen sonnigen Tag für dich mit viel Power!!!
Doch Hemmi, 77 bzw 78 ist eine tolle Leistung. Wir haben ja alle mit dem ersten Schritt angefangen. Egal ob man nun 500 oder 1000 Tage auf der "Uhr", wir sind alle den selben Weg gegangen. Noch gut 3 Wochen und auch Du bist "dreistellig".
Schönes Wochenende
Doch,.liebe Hemmi, 78 Tage sind schon eine stramme Leistung. In dieser Zeit fällt es vielen noch mal schwer,stur zu bleiben.Ich hatte das auch.Aber e s wird besser und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das Forum hilft so sehr dabei.
Euch allen Dank für Eure aufmunternden Worte. Noch bleibe ich hart; Ziel ist, nie mehr, das ist klar.
Zweifel kommen nur deshalb, weil es so oft schon verunglückt ist und keine Stunde ohne Schmacht vergeht,
alle Ablenkungen funktionieren nicht.
Wenn ich daran denke, dass ich seit 1990 versuche aufzuhören, könnte ich verrückt werden.
Viele aus meinem Umfeld glauben nicht, dass ich rauche. In der Öffentlichkeit sieht man mich nie rauchen, weil ich mich meiner Sucht und Schwäche schäme.
Um auch Allan Carr zu zitieren: Er sagt, dass die Methode Willenskraft zum Scheitern verurteilt ist.
Leider habe ich keine andere, und bis jetzt bin ich tatsächlich immer wieder gescheitert
hoffnungsvoller Gruß Hemmi.
Liebe Hemmi!
diese Angst, es nicht zu schaffen - ach das kann ich so gut verstehen. Ich habe mal zwischendrin 4 Jahre nicht geraucht. Trotzdem habe ich mich entschlossen, es jetzt einfach wieder zu versuchen.
Meine Tricks sind
1. ich rauche HEUTE nicht, heute brauch ich es einfach nicht, da mach ich mal ne Pause.
und wenn der um die Ecke schaut, dann sag ich, du, zieh Leine, heute brauch ich dich nicht.
2. ich fasse keine Zigarette an, denn damals hab ich gesagt, och ich kann dir eine drehen, oder ich zünd dir eine an und irgendwann, och ich kann ja mal eine. Und aus einer oder zwei werden ganz schnell drei und mehr und dann hat dich der wieder an der Backe. Also sag ich mir "PFinger Pfort oder finger fon" (familieninterner Witzt)
3. Besuch im Forum. Die ersten Tage und Wochen bin ich bei jeder Attacke kurz hier vorbeigeschlunzt, sozusagen auf eine Zigarenttenlänge, hab gelesen, geschrieben und mich so abgelenkt. Das ist ja das schöne mit den heutigen Handys, die machens überall möglich. Inzwischen hab ich für mich meine relativ festen Forumszeiten und brauche seltener dieses jetzt die Zigarette wegdrängen. Inzwischen reicht mir oft das kurze innehalten und NEIN sagen.
Ich hoffe, das hat dir ein kleines bischen geholfen. Ich lass dir jetzt mal einen stärkenden Tee und ein paar Blümchen da.
Alles Liebe
Brigitte
Liebe Brigitte
Danke für Deine Aufmunterung. Ich sehe, es geht mir nicht alleine so, Du bist nach 4 Jahren umgefallen,
so lange hab ich es noch nicht geschafft.
Aber Du hast Recht mit dem Forum. Alle bisherigen Versuche machte ich alleine, jetzt in der Gruppe kann man seine Probleme berichten und es findet sich immer ein Helferlein mit guten Tipps.
Die Gruppe macht uns stark und kann vielleicht den ersehnten Klick bringen.
Gruß Hemmi