Bin neu hier
Hallo
mein Name ist Andrea, ich bin 51 Jahre alt und dies ist mein x-ter Versuch aufzuhören das letzte Mal habe ich es 2 Jahere geschafft aber die eine war mein Rückfall Nun bin ich seit dem 11.04.2015 rauchfrei und kämpfe jeden Tag mit dem er sitzt mir gerade beim Feierabend im Nacken. Aber ich habe mich im Forum schon umgesehen und ich glaube die Sache mit den Aufgabenzetteln ist eine gute Alternative um mit dem Druck klar zu kommen. ich hoffe das ich durchhalte das We macht mir schon etwas Angst weil mein Freund kommt und Raucher ist.
Hallo Brummbiene,
Herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deinen ersten Tagen.
Na dann weißt du ja schon aus der Erfahrung, wie es geht! Wichtig ist, nie mehr die Eine.
Womit lenkst du dich den ab, wenn der Stinker vorbei kommt?
Hilfreich ist auch viel trinken,
Bewegung -auspowern, laufen, Fahrradfahren, Treppe steigen ...
sich für seine Leistung belohnen!!
setzte dir kleine Einheiten (bis zum Mittag, bis zum Abend, bis zum Schlafen) und sei stolz auf dich!!
Suche dir neue Aufgaben um die gewonnene Zeit zu überwinden.
Was wolltest du schon immer mal machen und hattest keine Zeit dafür??
Genauso überstehst du das Wochenende, überlege, was du machen kannst.
Vg Bine
Hallo Andrea,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Aller Anfang ist schwer. Gute Motivation ist hilfreich. Du solltest dir darüber klar sein, dass du es nur für dich tust und nur du allein es schaffen kannst. Ich selber habe es jetzt nach zig Versuchen endlich geschafft. Finde deinen Weg.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ja, trinken ist gut, oder Atemübungen , frische Luft!!!! Und bestell dir hier mal das Starterpaket!
hallo ihr lieben es hat mich heute voll erwischt habe 3 Zigaretten geraucht nun bin ich voll schlechtem Gewissen weil ich noch nicht mal eine Woche geschaft habe wie soll das nur weiter gehen. ich halte immer nur eine Woche aus und dann belohne ich michmit einer Zigarette. Irgendetwas läuft falsch ab in meinem Kopf. Morgen mach ich mir ein Aufgabenglas und ein Belohnungsglas hängt doch irgenwie zusammen oder gins
Hallo Andrea,
Es sind schon einige ausgerutscht, wichtig ist nur, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Wie geht es dir den Heute?
Was hat dich dazu gebracht? Gab es eine bestimmte Situation?? Überlege mal und analysiere die Situation, so kannst du dich fürs nächste mal wappnen.
schreib es uns doch mal !
VG Bine