fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi

Verfasst am: 18.04.2015, 21:44
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Hallo liebe Bärbel,

herzlichen Gückwunsch zur Schnapszahl 33 Tage und heute noch einen Tag, dazu......

Es ist wunderbar,dass du schon einen Monat gemeistert hast. Bravo! Und - in der schwierigen Situation - der Beinbruch deiner Tochter....gut gemacht!
Du hast es richtig erkannt, dass Ziel dauert leider noch ein wenig -. Aber - du schaffst das! Das Wichtigste ist doch, du bist auf dem richtigen Weg!

Wünsche dir einen schönen Abend,

liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.04.2015, 10:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Bärbel,

Nun hast du schon mehr als ein Monat voll!

5 Woche um genau zu sein. Und ja es ist noch ein Weg, aber jeder kleine Schritt zählt und mit jedem Schritt wird es ein klein bisschen leichter! Du kannst schon so stolz auf dich sein!! Gerade auch in der Situation mit deiner Tochter, das hast du sooo super gemacht!!

Was für positive Veränderungen hast du denn schon wahrgenommen??

VG Bine :

Verfasst am: 19.04.2015, 10:54
Arthie
Arthie
Rauchfrei seit:

Die Kaugummis bringen gar nichts, alles Verarschung. Besuch lieber mal ein Prodopa seminar. Das muss über deinen Kopf laufen. Für die Entzugserscheinungen gibt es vorab mal eine Spritze und dann Hypnose und Schulung

Verfasst am: 19.04.2015, 11:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Hallo an alle,

nach allem, was ich hier so im Forum gesehen habe, gibt es genau so viele verschiedene erfolgreiche Wege Nicht-mehr-Raucher zu werden, wie es erfolgreiche Kandidaten gibt. Ob "Schlußpunkt!", Nikotinkaugummis, E-Zigaretten, Hypnose usw. usf. - "One fits all!" gibt´s hier leider nicht.

Sorry, eine Anmerkung muss außerdem noch sein: Sich eine Spritze ins Ohr geben zu lassen, ist keineswegs die einzige Möglichkeit, etwas "über den Kopf laufen" zu lassen, lieber Arthi... Wenn´s einen Königsweg zum Nicht-mehr-Rauchen gäbe, hätten wir einen Multimillionär mehr. Gleiches gilt für Übergewicht.

Liebe Bärbel, mit fünf Wochen "clean" bist Du mitten in der Verhaltensumstellung, Du brauchst weder Spritze noch Hypnose, nur gesunden Menschenverstand: Wann kommt der doofe um die Ecke? Wie kann ich ihn abwimmeln? Jede Situation, die Du früher mit einer Kippe gekoppelt hattest, ist entschärft, wenn Du sie einige Male bewußt ohne Giftstäbchen erlebt hast...

Allen noch einen richtig schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.04.2015, 14:10
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Bärbel,

erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu sage und schreibe [color=red]FÜNF[/color] Wochen rauchfrei!
Das ist eine supertolle Leistung und da brauchst du dich auch von keinem "Sprücheklopfer" mehr ärgern lassen...

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich dir!

Angelika

Verfasst am: 19.04.2015, 17:06
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3024 Tagen

Hallo liebe Bärbel,

herzlichen Glückwunsch zu 35 Tage Rauchfreiheit.

Das hast du gut gemeistert!

Liebe Grüße herzlichst

Wilma

Hallo lieber Arthie,

da muss ich dir leider widersprechen. Mir haben die Kaugummis sehr viel gebracht. Alles besser wie Rauchen...Und dafür ist mir jedes Mittel recht. Den Kopf benötigt man auch bei den Kaugummis. Denn ohne den Kopf und da muss ich dir recht geben, würden auch die Kaugummis nicht helfen. Jeder muss seinen individuellen Weg finden.

Ob mit oder ohne Hilfsmittel, dass muss jeder für sich entscheiden. Hauptsache ist doch - das Nicht - Mehr - Rauchen.

Sorry...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.04.2015, 19:45
Wolltick
Wolltick
Rauchfrei seit: 3523 Tagen

[quote="tinalyss"]
und noch einen zu [color=purple]arthir[/color]

der wuselt hier seit 2013 rum, hat keine eigenen thread, und nur 6 kommentare mit dem gleichen inhalt.

also, nur werbung.

lg tina
[/quote]

Hey Tina,

Dieser Meinung schließ ich mich an. So ein komischer Vogel!!!@

Lg gabi

Verfasst am: 20.04.2015, 08:34

Liebe Bärbel,

auf in eine schöne neue Woche mit vielen positiven neuen Erfahrungen! Du hast geschrieben, dass der hinterhältige immer noch hinter der Ecke lauert - sorry, aber das wird noch einige Zeit der Fall sein. Aber es wird Dir immer leichter fallen, "NEIN!" zu sagen, denn es wird unmerklich zu einem eingeschliffenen Verhaltensmuster, keine Kippe in der Hand zu brauchen.

Jetzt, nachdem Du die ersten fünf Wochen schon erfolgreich hinter Dir gelassen hast, sind bestimmt schon viele Situationen "entschärft", ohne dass es Dir wirklich bewußt geworden ist. Wenn Du einmal darüber nachdenkst, wird Dir selber auffallen, dass Alltagsroutinen bei Dir mittlerweile völlig selbstverständlich rauchfrei laufen - keine Kippe beim Autofahren, keine Aufenthalte in der Raucherecke, keine Panik, ob man auf der Feier auch rauchen darf...

Verhaltensforscher gehen davon aus, dass bewußte Verhaltensänderungen nach gut vier Wochen zur Gewohnheit geworden sind, und so wird es auch bei Dir Schritt für Schritt weiter gehen. Was natürlich leider auch bedeutet, dass Du in Situationen, die Du nicht so häufig erlebst, plötzlich wieder diesen Hutsimpel vor Dir stehen hast. Nach einem guten Jahr als Nicht-mehr-Raucherin war ich wieder einmal am Check-In am Flughafen - und hab´ mich sofort nach Raucherkabinen umgesehen... Die Attacken werden sich aber stark verändern: Schüttelt Dich anfangs noch nach dem Motto "Jetzt müsstest Du aber...", stellst Du später nur noch erstaunt fest, dass der Daddel immer noch nicht aufgegeben hat.

Du bist klasse unterwegs, weiter so! (Und gute Besserung für deine Tochter, derartige Situationen sind nämlich die, in denen garantiert angeschlichen kommt.)

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.04.2015, 23:44
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3617 Tagen

Hallo ihr Lieben! Wer ist denn eigentlich hier dieser Arthie? Wir sind doch alle her, um uns gegenseitig zu unterstützen! Wir wollen das Rauchen aufgegeben und helfen uns gegenseitig dabei. Und wenn es einigen Mitgliedern hilft, das Rauchen aufzuhören ist das doch gut! Ich habe Tee und Pfefferminzbonbons und Schokolade und andere halt was anderes. Die Botschaft hier im Forum lautet doch einfach: du kannst das schaffen! Es gibt viele Wege! Wähle deinen Weg! Und wenn du ihn gefunden hast, dann halte einfach durch! Wir hier helfen dir dabei!!! Wir finden das toll, was du machst und wir unterstützen dich! Und wenn du heulen willst, dann
mach das, und wenn du jemanden zum trösten brauchst, dann sind wir hier und umarmen dich! Dafür ist eine Gemeinschaft da!(

LG
Tina

Verfasst am: 24.04.2015, 06:45

Besser als Du, liebe Tina, es ausgedrückt hast, kann man die Philosophie unserer gar nicht in Worte fassen - danke!

Allen einen guten Start in einen schönen rauchfreien Tag...