Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Mensch, Keks,

musste das sein? Und nu? Wie geht's weiter?

Neugierige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Keks,
[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/01/012.gif[/img]
[size=18] zu Deinem tollen Jubeltag - dem 50. rauchfreien!!!!
Schicke Dir ganz dolle Mutmachgrüße - auf die nächsten 50.[/size]

Knuddelis von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Keks, keks, keks..

uns brauchst Du nicht sorry sagen aber Dir selbst. Na sorry auch nicht - es ist schade - schade nach so vielen geschafften Tage.

Wenn es auch schon Mal so ´gewesen ist - dann musst Du dich fragen was Du nächstest Mal anders machen kannst - was Dich dazu gebracht hat ihn stärker sein zu lassen..

Das macht mich für Dich - irgendwie traurig..

Ich wäre SEHR sauer mit mir wenn ich jetzt eine geraucht hätte also werde ich nicht mein Senf noch dazu geben - frage Dich aber lieber nach dem Grund
WARUM hast du zu der Kippe wieder gegriffen????

Wenn du den Grund kennst dann schaffst Du es das nächste Mal ganz sicher - gehe in Dir -

Wir warten auf Dich - wenn es einem gut geht braucht man ja nicht unbedingt Hilfe - man braucht nur Hilfe und Unterstützung wenn es einem schlecht geht - und wir tragen Dich - Du musst es aber selbst wollen - selbstmitleid gibt es nicht - Nichts kann so schlimm sein, dass man zur Kippe zurückgreifen muss..
Eindeutig fehtle der richtige Wille - der war nicht stark /ausgeprägt genug..
Die Sucht siegte.. Du kannst es umkehren

Viel Erfolg -
Grüße
die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6230 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein lieber Keks,

wenn Du es nicht selbst geschrieben hättes, dann wüßten wir es nicht daß Du Dir gerade selbst ins Knie geschossen hast! Hats wenigstes ordentlich weh getan? Na fein!

Frage: Wie soll das beim "nächsten Mal" denn ANDERS laufen? Hast Du Dir darüber schon mal 'nen Kopp gemacht? Wenn Du erneut nach zig Tagen das Handtuch schmeißt, ist doch der Sinn dieses Unternehmens schon jezt verpufft!

Wie Du gemerkt hast, haben wir Dir bis zum Schluß die Daumen gedrückt, leider können wir nicht mehr für Dich tun, alles andere liegt nun mal in Deinen Händen (incl. Daumen)!

Bist Du zu SCHWACH, war ER zu STARK! Leider, aber wohl nicht mehr zu ändern!

Und jetzt? Wie solls weitergehen? Schon 'nen Plan?

Also paß auf, WIR haben Dir hier ein neues "GERÜST" gezimmert, da ist so einiges schon dran für den Anfang, z.B. Guter Wille, Motivation, Positives Denken, KEINE Fluppen, ein halbtoter Nico (röchelnd) und breite und FESTE STUFEN! Die führen nach oben, zum Licht, Du müßtest jetzt einfach, Schritt für Schritt da hochkrakseln, schaffst Du das? Wir helfen auch wenn's zu anstrengend und mühsam wird, na?

Also los, dann nochmal, aber diesmal RICHTIG!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6230 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

biddy hat's ja schon zum größten Teil erklärt, falls noch Fragen sind zu den spaßigen Burschen meld' Dich bitte, ok?

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3232[/img]

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Keks...
Kenne das Gefühl und möchte dann manchmal gar nicht mehr stark sein...Dann weiß ich auch manchmal gar net, wozu das Ganze??? Naja und dann schaltet sich glücklicherweise doch mein Verstand ein und der hält mich vom schlimmsten ab...
Gemeinsam schaffen wir das schon! Und falls es dich tröstet, du bist nicht alleine...Wir haben alle mehr oder weniger mit dem bösen, sich leise anschleichendem zu kämpfen aber wir bieten ihm die Stirn und lassen ihn nicht die Oberhand gewinnen (sind ja stark;), zumindest zusammen)!
Liebste Grüße,
die Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Keks,

du hast hier niemanden enttäuscht! Darum geht es hier doch gar nicht. Jeder hier weiß doch wie schwierig es ist.

Ich meine, wichtig ist, wie du mit diesem Rückfall jetzt umgehst und wie du wieder Mut findest von vorne anzufangen.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz melden und sagen: "Es geht mir wieder besser und ich bin immer noch rauchfrei!" :razz:
(heute ist Tag 60!)

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Keks,

herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen! Super! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif[/img]

Und das mit den Smilies klappt ja jetzt auch!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6230 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/17/089.jpg[/img] [size=29][color=blue] KEKS

zu Deinem heutigen 50 ten wünsche ich Dir alles erdenklich GUTE und weiterhin eine riesenportion POWER um in Kürze eine 2. Null dranzuhängen! [/size][/color]

Ganz liebe Grüßchen vom Klaus !