ausgelaugt und zermürbt

Verfasst am: 06.04.2015, 15:07
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zu allerst ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken!
Die letzten Tage habe ich viele Eurer Beiräge gelesen und das hat mir so geholfen!

Dies ist jetzt mein 14.Tag ohne Zigarette und: Ich fühle mich so elend.
So wie da Thema, das ich gewählt habe: fühle mich so ausgelaugt und zermürbt. Langsam sind meine Kräfte einfach alle.

Und ich mache mir Sorgen, ob es normal ist, dass ich auch jetzt nach bald 14 Tagen noch so fertig bin.
Körperlich habe ich immer noch diese Scheißausbrüche und bin so unendlich müde und so benommen. Und jedes kleinste Geräusch erschreckt mich.
Und auch psychisch geht es mir nicht gut: bei jeder Kleinigkeit kommen mir die Tränen und bin insgesamt so betrübt. Manchmal habe ich auch so richtig Panikattacken.

Und meine Frage an Euch: Kennt ihr das? Sind das wirklich alles Folgen vom Nikotinentzug?
Bin für jeden Tip und für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Melly

Verfasst am: 06.04.2015, 15:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, herzlich Willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Glückwunsch auch zu Deiner Leistung, 14 Tage sind schon eine beachtliche Strecke. Schade, das Du solche Beschwerden beim Ausstieg hast. Deine Schilderungen klingen nach sehr starken Entzugserscheinungen. Auch wenn 14 Tage schon enorm ist. dauert der Entzug leider länger.

Vielleicht solltest Du mit Deinem Hausarzt reden, ober Medikamente die körperlichen Beschwerden zumindest lindern könnten.

Auf jeden Fall wirst Du auch bald Besserung merken, es ist nur die ersten Wochen auch Überwindung nötig. Der Weg und die Mühen lohnen sich auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wünsche Die gute Besserung.

Verfasst am: 06.04.2015, 15:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Melly,

ja, wie Andreas schon schreibt, du hast ganz arge Entzugserscheinungen, umso cooler finde ich, dass du bislang durchgehalten und heute [color=red]14 Tage rauchfrei bist! Herzlichen Glückwunsch!



Was du schilderst, kenne ich auch, leider kann das Rauchfreiwerden ganz schön strapaziös und so wie du schreibst, zermürbend sein[/color]
! Aber du machst das super, halt weiter durch, es wird ganz bald besser!

Trinkst du viel Wasser und Tee? Bist du oft an der frischen Luft, hast du z.B, Pfefferminzbonbons da? Belohnst du dich? Über was würdest du dich so ruchtig freuen? Was lenkt dich ab?

für viele ist auch hilfreich, in kleinen Schritten zu denken: Ich rauche bis drei Uhr nicht, dann bis zum Schlafen gehen...usw.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße,Lilith

Verfasst am: 06.04.2015, 17:28
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andreas!
Hallo Lillith!

Eure Worte und Euer Beistand tun mir gut!

Ja, ich habe mir den Entzug auch nie als einfach vorgestellt. Aber ich will durchhalten!!

Vor allem versuche ich immer dran zu denken viel zu trinken und wenn`s manchmal ganz arg wird, lege ich mich einfach ins Bett. Ist halt irgendwie alles Ausnahmezustand. Mit dem Ablenken klappt es ehrlich gesagt nicht wirklich bei mir, weil ich - so schreckhaft wie ich gerade bin- noch nicht mal Fernsehen oder Musik aushalte.
Klingt wohl was übertrieben, aber so geht es mir wirklich.
Ich hoffe inständig, dass es bald aufwärts geht.
Aber Eure tröstenden Worte haben mir jetzt schon geholfen
Liebe Grüße
Melly

Verfasst am: 06.04.2015, 17:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Hallo....

probier mal Magnesium zu nehmen das hilft gegen sämtlichen Sachen ...Müdigkeit /schlapp sein .... lindert

Schmachtanfälle etwas ab usw.

lg daufi

Verfasst am: 06.04.2015, 20:59
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo!

Das mit dem Magnesium werde ich auf jeden Fall ausprobieren UND aber auch das mit den Bananen!!
Danke für die Tips!
Und ich denke, ich werde mir auch so was einfallen lassen, was ich machen kann, wenn es wieder ganz schlimm kommt. Vielleicht an den letzten Urlaub denken oder so.

Ich sag mir auch immer wieder, dass ich ja immerhin schon 14 Tage geschafft habe!! Jetzt heißt es wohl wirklich: Geduld und Sturheit!
Liebe Grüße

Melly

Verfasst am: 06.04.2015, 21:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Melly,

und gleichzeitig herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft .
Das du schon 14 Tage rauchfrei bist, ist eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

So wie du deine Symtomatik beschreibst, würde ich mal von mir schreiben, kenne ich...Und es nervt - . Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber es wird besser!!!

Halte durch! Geduld......

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!

Alles Liebe,

wünscht dir

Wilma

Verfasst am: 06.04.2015, 21:21
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Abend liebe Wilma!

Ich freue mich über Deine Willkommensgrüße!
Und auch Dein Zuspruch hilft mir sehr!
Denn vom Kopf her habe ich zwar so einiges klar (also dass ich ja wirklich nicht mehr rauchen will und so), ABER...
Ja, da kommt dann das große ABER, das wohl einige hier im Forum kennen: ABER dieses verdammte Verlangen ist manchmal so groß, das es einen bald verrückt macht!!
Und ganz genau dann tun mir so Worte wie von Dir gut, Wilma!

Ich wünsche Dir einen ganz,ganz schönen Abend!!

Liebe Grüße

Melly

Verfasst am: 06.04.2015, 22:34
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Melly,

wenn du magst, kannst du dir ganz viele kleine Zettel mit Aufgaben wie z.B.

Kleiderschrank aufräumen
15 Minuten ein bestimmtes Buch lesen
10 x schreiben: Ich will jetzt nicht rauchen.
Mit einer Kollegin sprechen
Zähne putzen

etc.

schreiben , sie falten und in ein Glas legen. Immer, wenn dich derplagt, ziehst du einen Zettel und erledigst die gezogene Aufgabe SOFORT!

Diesen Tipp habe ich zu Beginn meines Rauchstopp auch hier im Forum erhalten, ich hatte mir sogar extra Zettel für die Arbeit und für Spaziergänge gemacht. Letztendlich habe ich gar nicht so viele Zettel gebraucht, aber es gab mir ein großes Gefühl der Sicherheit und manchmal waren sie wirklich der Retter, z.b. hatte ich auch die Aufgabe, auf einem Spaziergang ein kleines Gedicht auswendig zu lernen. Das hat super vom Rauchverlangen abgelenkt.

Ich habe am Anfang auch sehr viel geschlafen bzw. bin oft sehr früh schlafen gegangen, das hat mir auch geholfen.

Sei lieb gegrüßt und glaub an dich!

Lilith