Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Keks ,
ging mir ja ähnlich ,hab auch gerne geraucht zumindest bilde ich mir das ein !
Aber frage mich inzwischen ob das wirklich so war ?????
Oder hab ich eigentlich nur geraucht ,weil ich süchtig war ????
Ich denke ja !
Frag dich mal ob diese scheiß erste Zigi am morgen geschmeckt hat ?????????
Neeeeeeeee hat sie nicht ,war einfach nur eklig fies und hat Husten gemacht !!!!!!!!!
Und die 30 ste oder noch mehr auf einer Fete ,Feier oder nach einem besonders stressigen Tag ?????????
War super ätzend und fies !!!!!!!!!!!!!!!
Und dann dieser Widerspruch :Erst gehen wir zum Sport ,damit wir fit bleiben/werden und dann stecken wir uns ne Kippe in den Hals damit wir krank werden ????????
Nen Keks ,wir machen das schon richtig jetzt !!!!!!!!!!
Es ist so schei....... schwer und es kostet mich endlos Kraft und Tränen und nein, es ist nicht einfacher nach soooooooo vielen Tagen und in allen Büchern versprochene Hochgefühle kommen nicht !
Aber ich bin FREI und bleibe Frei und ich trage ne Menge dazu bei, das ich noch ein paar Jahre auf dieser wunderschönen Erde leben darf und ich darf wider atmen und riechen und schmecken und muss keine Angst mehr haben das die Bude zu hat und meine Kinder nach Qualm stinken und der Film ,das Konzert sooooooo lange dauert und ich kann 15 Stunden fliegen ohne Angst zu haben das ich das wegen der Sucht nicht aus halte !!!!!!!!
Boahhhhhhhhhhhhh das ist doch geil oder ????????
Der Kampf täglich der lohnt sich einfach !!!!!!!!
Es werden schöne Jahre folgen ,versprochen !!!!!!!!!!!!
Einen schönen Abend dir und fühl dich umarmt und verstanden biddy

Manno man das war das Wort zum WE
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross9.gif[/IMG]

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Liebes Kekschen,
geht es Dir heute etwas besser? Hau ihn, den ! Man, 70 Tage und dann aufgeben - nö, das machst Du nicht! Schau, ich kämpfe auch noch jeden Tag. Nachdem ich aber eingesehen habe, daß Rauchen eine Sucht ist, kann ich besser kämpfen: wollen doch mal sehen wer von uns Beiden stärker ist - er oder ich!!!! Allerdings bin ich erst bei Tag 27 - ich dachte bei 70 Tagen rauchfrei wäre es besser - aber da siehst Du das Suchtverhalten! Man, Kekschen, halt durch - wir schaffen das doch! Kannst Du Dir vorstellen, wie Du Dich ärgerst, wenn du eine rauchst??? Lenk Dich ab, tu Dir was gutes 1
Kraftvolle Durchhaltegrüß0e
Hermine

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Keks ,
ich find das auch erstaunlcih nach soviel Tagen immer noch der im Nacken !
Ich find das voll ungerecht ,aber mir gehts auch nicht viel besser ((
Aber nu nicht aufgeben ,nu wird das durchgezogen !!!!!
Ein paar Durchhaltedrückerlies schickende biddy

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4569 Tagen

Hallo Schoki-Keks,

das geht vorbei!!!Jetzt nur nicht nachgeben,du würdest dich nur sehr ärgern wieder Willkommen geheissen zu haben!!Ich weiss wovon ich rede!Bleibe stark!!!!Ich schick dir mal ganz viel Stärke und Kraft!!

Liebe ich Drück dich mal Grüsse die Fee

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke. Wie machst du das nur mit den Smiley´s? :question: [/b]

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Black Sun,

wie bekomme ich die täglichen Gedanken unter Kontrolle? Gute Frage, ich glaube gar nicht. Im Gegensatz zu den anderen Aufhörversuchen habe ich diesmal akzeptiert, dass die Gedanken da sind. Bei früheren Aufhörversuchen dachte ich immer, nach 2-3 Wochen ist alles überstanden. Das ist aber falsch, es dauert vermutlich einige Monate und ein kleiner Rest wird immer da sein. Aber nach mittlerweile 44 Tagen kann ich sagen, dass es schon viel viel besser geht. Bei mir ist es diesesmal so, dass ich auch das Gefühl habe, der körperliche Entzug dauert noch an, z.B. Müdigkeit, Kurzatmigkeit usw. Dies interpretiere ich aber als Regeneration des Körpers. Ich hatte in den letzten Jahren immer Angst, wegen dem Rauchen krank zu werden, habs aber irgendwie nie geschafft aufzuhören. Wie durch einen Zufall kam ich zu Nikotin-Pflastern, die haben mir am Anfang sehr geholfen (schwächen die Gedanken bzw. das Verlangen stark ab). Ich kann nur eines sagen Black Sun, eine sofortige Heilung gibt es nicht und es gibt auch anfangs viele heikle Momente, aber es lohnt sich. Ich für meinen Teil weíß, dass ich noch einige Zeit arbeiten muss (Gedanken werden da sein), aber es wird immer leichter und leichter (Wird dich jetzt wahrscheinlich nicht besonders motivieren, aber es hat ja auch Jahre gedauert, um das Rauchen in deinem Gehirn zu verankern). Übrigens, ich komme gerade vom Kaffeetrinken und ich musste nicht ständig vor die Tür um zu rauchen, das ist wirklich genial.

Viele Grüße

Keks

hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

Guten morgen keks herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen und weiterhin viel Durchhaltekraft wünscht dir
Brigitte

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

heute ist Tag 50!!!!!!!!! Supi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss momentan wieder kämpfen!!!!!!!!!!!!

Keks

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Klick mal auf den großen mit dem Kästchen drumherum und den Pickeln ,da öffnet sichdas Fenster wo die alle "versteckt " sind ! Da kann man dann wenn du einen ausgesucht hast wiederum einen anklicken und dann öffnet sich ein Fenster ,da kopierst du die unterste Adresse und dann in deinen text hier einfügen und schon sind sie da !!!!
Ich hab echt lange dafür gebraucht ,denn ich bin eigentlich nicht sooooo Computer begabt ((
aber das kriegt man hin !!!!!!!!
Ist vielllllllllllllllllllllllll leichter als Nichtmehrraucher zu sein

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/82.gif[/IMG]

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Hey Keks,

BRAVO mein Lieber, das war ein eindrucksvolles Statement von Dir und es wird garantiert vielen ENTZUGSWILLIGEN eine große Hilfe und Motivation sein!

Meine Verneigung auch vor Deiner Leistung die bereits 44 Days gepackt zu haben!

Nur weiter so!!

Alles Gute vom Klaus !