Rückblick und Ausblick
Schönen guten Tag...
an all die Überwinder, Freiheitsgewinner, Aufatmer, Durchstarter,...
Ursprünglich war es eine Mischung aus Gruppendynamik, cool und erwachsen sein wollen, sowie Neugier, vielleicht auch Vorbilder nacheifern, die mich zu diesem seltsamen Verhalten brachte.
Es schmeckte erstmal furchtbar, verursachte starken Hustenreiz und war für das jugendliche Alter damals schon auch teuer. Der Körper und das Gehirn mussten erstmal dazu gebracht werden das Zeug anzunehmen. Die enthaltenden suchterzeugenden Stoffe sorgten dafür, dass ich dabei blieb. Nach und nach wurden Gewohnheiten entwickelten und entsprechende Verbindungen zu diesen Glimmstengeln aufgebaut.
Nun Tag 1 bei dem Beginn dieses Suchtverhalten aufzugeben, stark zu werden, anders mit Stress umzugehen.
Es spricht nichts dafür weiter zu Rauchen. Die Nervösität, das Verlangen ist unangenehm, sind jedoch nicht weiter bedrohlich, werden zunehmend abnehmen und nach einer gewissen Zeit verschwunden sein.
Ich freue mich auf mehr Freiheit und Fitness.
Guten Morgen lieber Kynni,
super Entscheidung, die du getroffen hast. herzlichen Glückwunsch dazu -.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
wünscht dir
Wilma
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Erzähle uns doch etwas mehr über Dich. Wie hast Du den Ausstieg geplant? Womit lenkst Du dich ab? Aus Deinem Statement geht hervor, das Du genau weißt, was auf Dich zu kommt und das es sich lohnt.
Gerade der Punkt Freiheit ist wirklich eine ganz neue Lebensqualität.
ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Sturheit.
Grüss euch Wilma und Andreas,
Danke für die Glückwünsche und das Interesse.
Nun knapp 20 Stunden ohne Nikotin. Dachte ich sei schon ganz gut vorbereitet. Aber nun, da es soweit ist, find ichs schon echt anstrengend.
Hab mir gedacht ich sehs mal wie ne Grippe o. ä., da is man auch mal ne gute Woche nicht so gut drauf und eingeschränkt leistungsfähig. Sucht ist ja schließlich auch eine Krankheit, in diesem Fall mit körperlichen Entzugserscheinungen.
Nun bin ich über einen Thread hier gestolpert, in welchem von einem Psychiater die Möglichkeit einer depressiven Episode nach dem Rauchstopp zitiert wurde. Da ich da in gewisser Weise schon meine Erfahrungen habe, hat mir das gerade schon zu denken gegeben. Hoffe mal da komm ich drum rum.
Is schon mal gut dass ich diese Woche Urlaub hab. Da kann ich mir eine möglichst angenehme Zeit machen und mich nicht mehr stressen als nötig. Mein Schatz unterstützt mich ganz lieb.
Mal sehen wie es sich morgen anfühlt.
Schönen Abend euch,
Florian
Hallo Kynni Florian,
Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Dieses muss ja nicht auf jedem zu treffen. Bewahre einen klaren Kopf, das ist das wichtigste, weniger Gedanken, was kommen könnte. Damit wird sich erst dann beschäftigt, wenn es so weit ist. Schritt für Schritt!!
Gehe in nächster Zeit sehr wohlwollend mit dir um, verwöhne dich mal! Schaue mal womit du dich Belohnen kannst! Was tut dir gut??
VG Bine