Diesmal soll es für immer sein
Hallo zusammen.
Ich habe gestern morgen meine letzte Zigarette geraucht. Habe schon einige Versuche hinter mir. Das längste was ich geschafft habe war ein halbes Jahr. Leider bin ich immer wieder rückfällig geworden. Jetzt muss es klappen. Besonders nachmittags fällt es mir besonders schwer aufs rauchen zu verzichten. Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit. Finde es toll das ihr euch gegenseitig unterstützt .
lich Willkommen, liebe Iris!
Hallo Iris,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Toll dann hast du ja bald deinen zweiten Tag Rauchfrei. Super gemacht.
Erzähl doch mal, worin die Schwierigkeiten bestehen am Nachmittag!
Kennst du die 4 A´s?? Die könnten dir evt. dabei schon mal helfen!
1. Aufschieben
2. Ausweichen
3. Abhauen
4. Ablenken
Da kannst du auch oben unter dem grünen Punkt Aufhören noch mehr Tipps finden.
Viel Wasser oder Tee trinken, klein geschnittenes Obst essen hilft auch bei Verlangen. Oder Bonbon´s.
Welche Gründe gab es nach Monaten wieder anzufangen, was hat dich dazu verleitet. Wenn du die Situation von damals analysierst, dann kannst du auch gegen Strategien entwickeln, wenn es so weit ist.
Bleibe stur
Gruß Bine
Hallo Iris und auch von mir ein herzliches Willkommen. Du kannst hier so viele Infos und Unterstützung bekommen,damit es bestimmt klappt. Gibt es einen Grund in deinem Tagesablauf, warum es dir nachmittags so schwerfällt?
Danke für die freundliche Aufnahme.
Am späten Nachmittag komme ich zur Ruhe . Die Hausarbeit ist erledigt. Der Hund hatte Auslauf. Ich denke es ist dann die Langeweile.
Heute ist mein dritter Tag ohne und es fällt mir extrem schwer. Trotz Pflaster bin ich sehr nervös. Ich hoffe es wird bald besser.
LG Iris
Hallo Iris,
Was könntest du den gegen die Langeweile machen? Hast du einen Garten, wo noch etwas gemacht werden muss oder geh doch noch einen Runde mit deinem Hund. Oder mach etwas für dich!! Geh zur Massage, in die Therme....
Du machst das super, den heuteigen Tag hast du nun auch fast geschafft. Jeden Tag wird es ein wenig besser. Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und sie haben mir sehr gut dabei geholfen.
Wie äußert sich den deine Nervosität? Kannst du sie mit Entspannungsübungen oder noch mal auspowern runterfahren?
Gruß Bine :
Hallo Iris,
oder andere sportliche Betätigung,Fitness Studio oder Zumbakurs? Gerade Bewegung tat mir in der ersten Zeit des Aufhörens sehr gut. Da ich sehr gern lese,kann ich mich auch in Bücher vertiefen.
Hallo zusammen,
Wollte mich mal melden. Leider hat es am Anfang nicht ganz so geklappt und ich bin rückfällig geworden.Doch ich habe weitergemacht.
Bin jetzt seit 8 Tagen rauchfrei. Denke immer weniger an Zigaretten.
Doch was mir zu schaffen macht ist diese Müdigkeit . Trotz Nikotinpflaster. Hat das jemand von euch auch gehabt ? Ich könnte nur noch schlafen.
LG Iris
liebe Iris,
toll, dass du weitergemacht hast! Und acht Tage, wow, das sind 192 Stunden, das ist ne Menge an heil überstandenen Stunden, Glückwunsch!
Zu deiner Frage: Ich war müde wie ein Murmeltier im Winterschlaf. Ich habe auch tagsüber unzählige Stunden geschlafen, im Bett, auf dem Sofa....und das war gut so! denn erstens kann der nicht sündigen, der schläft. Und zweitens bekam der Körper die Chance, mit Ruhe den körperlichen Entzug durchzustehen.
Und mit meinem Hirn musste ich besonders lange geduldig sein, denn da fehlte einfach der "Kick". Meine grauen Zellen liefen lange Zeit im Schneckentempo, ich wollte immer, dass der graue Schleier weggeht, dass das Hirn schneller funktioniert. Da half nur: viel schlafen, viel Geduld, starke gute Düfte als Kicks fürs Hirn.
Wie wirkt das auf dich, wenn du dir einfach eine längere Zeit erlaubst, müde zu sein? Mehr zu schlafen/Ruhen als sonst? Bist du berufstätig?
mit herzlichem Gruß
Andrea