Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Verfasst am: 04.03.2015, 19:56
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Verfasst am: 07.03.2015, 12:08
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3981 Tagen

Ächz - Stöhn - mal wieder den thread von Panama hochziehen.

Hallo, Du Liebe, sitzt Du noch sicher im Sattel oder ist das Pferd durchgebrannt.

Egal, was passiert ist - mach einfach mal piep.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 13:27
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3981 Tagen

Klasse, dass Du jetzt mal emotionales Großreinemachen anpackst. Das braucht natürlich auch mehr Zeit für Dich zum Verdauen und diese Zeit ist wichtiger, als das Forum.

Viel Kraft und alles Gute Dir. Vielleicht hören wir ja mal ab und zu ein piep. Das wäre schön.
Alles Gute
Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 13:59
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3051 Tagen

Hallo liebe Panama,

entschuldige, dass du so lange nichts von mir gehört hast ich weiß, dass ich dir noch eine Antwort schulde. Diese hole ich nächste Woche nach, indem ich dir eine P.N. schicke.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal zu sagen, dass ich für keinen Menschen auf dieser Welt, so wie du sie nennst, Drogen mitbringen würde -. Des Weiteren, finde ich, dass man dies ruhig sagen darf. Und das müsste dann jeder verstehen. Das ist halt meine Meinung -. Nartürlich entscheidest du - .

Hey, wie heißt dein Threadtitel,stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.

Und das tust du ja...finde ich super, dass du dir professionelle Hilfe holst. Sehr gut!

Die Schwierigkeit besteht darin, stressige Situationen ohne Zig... zu überstehen. Geht mir genauso...

Ich finde, dass du auf einem guten Weg bist, denn du analysierst und reflektierst.....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 18.03.2015, 19:41
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3644 Tagen

Hallo liebe Panama,
hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 21.03.2015, 21:05
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4886 Tagen

Liebe Panama,

empfehlen kann ich dir nur, dir intensivere Hilfe zu holen. In einem Vor-Ort-Kurs, bei den Profis der Hotline, im Chat hier dienstags, beständig hier im Forum, am besten alles zusammen.

Ich persönlich habe zwar die letzte Zeit öfter an dich gedacht, sehe mich aber außerstande dir zu helfen.

Vielleicht nimmst du dir auch einen anderen Lotsen und arbeitest mit ihm/ihr beständig, und nicht nur sporadisch?

Auf jeden Fall gehört dir meine uneingeschränkte Sympathie und ich wünsche dir alles Gute

Von Herzen
Andrea

Verfasst am: 21.03.2015, 23:34
Wilma
Wilma

Guten Abend liebe Panama,

ja es ist ein harter Kampf mit dieser, ich sage es immer wieder und ich sage es mit voller Kraft, - perfiden Sucht! Und ich schließe mich dem Beispiel an, welches Silvia beschreibt, dem Kind sagt man ja auch nicht - lasse es bleiben - du lernst es nie....sondern, was würdest du deinem Kind raten?

Hinfallen...aufstehen...Krone richten...weitergehen!

So wie du es beschreibst, ja - so ist die Sucht! Angst musst du keine haben..... nur aufgeben, wäre der falsche Weg!
Und leise musst du auch nicht sein...

Ich habe im Dezember, jeden Tag versucht aufzuhören. und es hat nicht geklappt. Im Gegenteil - es wurden täglich wieder mehr...ich war auch verzweifelt...aber dann kam der Tag...und es funktionierte wieder.

Du schaffst das auch! Ich glaube an dich...

So und nun Gute Nacht!
Schlaf gut!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 22.03.2015, 10:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4181 Tagen

Hallo Panama,

deine Schilderung tut mir so weh! Hältst du mir doch einen Spiegel vor, auch ich habe seinerzeit den Hausmüll nach brauchbaren Kippen durchwühlt, um mich nach gierigen, vielleicht 2 Zügen, erbärmlich wie der letzte Mensch zu fühlen.

Es fällt mir schwer, dir aus der Ferne die ultimative Durchhalteparole zuzusenden. Ich behaupte, dass dieses 'Tal der Tränen', diese Erniedrigung, die die Sucht mit dir veranstaltet, durchlebt werden muss.

Dein Projekt "Ich (Panama) werde Rauch-FREI" bleibt von diesen düsteren Erfahrungen ungefährdet. Weiterrauchen kann einfach nicht die Alternative sein.

Mit einem empathischen Gruß
Meikel

Verfasst am: 22.03.2015, 12:47
Wilma
Wilma

Hallo liebe Panama,

so wie du es hier beschreibst...habe ich es auch erlebt.

Leben heißt "Lernen".
Wir fallen und stehen gemeinsam auf -.

Ja, du findest da wieder raus...setz dich bitte nicht so unter Druck!

Ganz liebe Grüße

ich umarme dich

Wilma

Verfasst am: 24.03.2015, 17:40
Kynni
Kynni
Rauchfrei seit:

Hallo,
das werde ich mir jetzt auch mal als Motto nehmen. Den ersten Tag hab ich ganz ohne geschafft. Heute, am zweiten Tag sind mir ein paar Tabakkrümel, die ich noch in der Mülltüte, hatte zum Fallstrick geworden. Jetzt werde ich mal sehen ob es ganz ohne Hilfsmittel weitergeht, oder ob ich doch mit Kaugummis oder Pflaster weitermache.

Danke an alle Mutmacher und Respekt für alle Wiederaufsteher.