Bin wieder dabei...
Liebe Sarah,
danke für deine lieben Worte.
Bin erkältet, wünsche dir aber ein herrliches Sonnenwochenende und viel Freude am Nähen. Vielleicht mit einem alten Stück Stoff ausprobieren, ob deine Maschine noch Zickzack und grad aus kann?
Herzlich
Andrea
Liebe Sarah,
ich bin ja nicht mehr so oft im Forum. Deshalb ist es für mich immer spannend zu sehen, welche Entwicklungen die Menschen hier machen - man sieht den Unterschied nach längerer Zeit viel deutlicher.
Und ich bin ziemlich überrascht und erfreut, welchen Entwicklungsschub Du gemacht hast. Trotz gelegentlicher Schlenker und Ausrutscher und trotz gelegentlicher depressiver Löcher empfinde ich Dich sehr viel positiver, hoffnungsfroher und zuversichtlicher als ganz zu Beginn. Da beginnt sich ein ganz zartes Pflänzchen von Lebensfreude und Selbstvertrauen zu entwickeln - das ist so schön.
Wie ist das denn mit dem Nähen - hast Du so etwas gelernt? Was hast Du denn früher so genäht?
Ich mit meinen zwei linken Händen bewundere Leute mit solchem Geschick. Schade, dass Du so weit weg wohnst - dann hätte ich jede Menge Auftragsarbeiten für Dich - wir richten gerade unser Nest in Teneriffa ein und brauchen Vorhänge, Sofaüberzüge und all solch ein Zeug.
So - später mehr - aber erst einmal herzliche Glückwünsche zu 64 Tagen in Deinem lebensbereichernden Projekt. Du bist auf einem guten Weg.
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Angelika,
danke für Deine lieben Worte...ich vermag das gar nicht so zu sehen wie Du.... Hatte ein sehr wackeliges Wochenende, meine Stimmung schwankte sekündlich fast...
Habe diese Woche zwei Vorstellungsgespräche und das lässt mich seltsamerweise nicht besser fühlen, sondern eher schlechter.... Leistungsdruck....und ich brauche endlich mal wieder einen Job, ich werde wahnsinnig so und bald endet auch das Arbeitslosengeld
Aber ich rauche nicht...so gern ich auch würde---bekomme das Rauchen auch schwer aus meinem Kopf...aber das ist nun mal so....
Tja, das Nähen.... zu mir haben meine Eltern immer und immer wieder gesagt, ich hätte zwei linke Hände....und das fühlte ich dann auch...aber mein Wunsch zu Nähen war größer und so kaufte ich mir letztes Jahr eine Anfängermaschine...die stand ein halbes Jahr bei mir rum,bis ich wagte, mich an sie ran zu setzen.... und einfach mal auf dumm los nähte...
Und mit viel Geduld und Spaß brachte ich dann so einiges zu stande, von kleinen Taschen bis zu größeren, Wickelschals und einen Rock habe ich auch schon genäht....das Schöne ist, wenn ich nähe kann ich an nichts anderes denken....aber ich konnte mich leider noch nicht aufraffen...
Toll, dass Du auf Teneriffa wohnst...ich habe mal ein halbes Jahr in Sevilla gelebt, liebe Spanien und Mallorca fernab der Touristenhochburgen....Verfolge auch Deine Kochrezepte .... abnehmen oder eher gesagt bloss nicht mehr zunehmen ist bei mir ganz wichtig....aber mir fehlt das System momentan
Sende Dir ganz liebe Grüße nach Teneriffa, que te vayas bien!!!
Liebe Andrea,
die Maschine ist leider noch nicht zum Einsatz gekommen, aber es juckt mir in den Fingern....ich glaube bald ist es soweit...Und Du erhol Dich weiterhin gut und gib auf Dich acht.
Alles Liebe von Sarah
Liebe Sarah,
wie geht es dir denn heute? Wie waren deine Vorstellungsgespräche? Was macht das Nähen? Konntest du ausrutscherfrei bleiben?
Seit gestern ist meine Energie wieder da, Danke für deine lieben Zeilen im Sportthread! Werde mich jetzt wieder hocharbeiten zu meiner letztjährigen Kondition. Dranbleiben ist das Zauberwort. Und das gilt auch beim Nähen: habe meiner Freundin einen Einkaufsbeutel in ihrer Lieblingsfarbe genäht, hat voll Spaß gemacht. Du hast ja früher richtig viel genäht, da kommt das Können bestimmt wieder beim Tun!
Ich wünsche liebevolle Geduld und Nachsicht mit dir selbst, wenn es nicht so schnell geht und viel Freude am RAdeln und Nähen.
Gemeinsam schaffen wir es, da hast du vollkommen recht. Also ich gehe nachher wieder Radeln. Du auch?
Lieben Gruß und schöne Frühligserlebnisse
Andrea