Stark sein und bleiben ist die Devise !!

Verfasst am: 03.03.2015, 19:17
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Und hier gleich nochmal: Herzlichen Glückwunsch meiner lieben Mitstreiterin aus dem Fastenzeitteam zu 14 Tagen rauchfrei! Und natürlich ganz gute Besserung!

Liebe Grüße,
Angelika

Verfasst am: 09.03.2015, 21:24
MirjS85
MirjS85
Rauchfrei seit: 3545 Tagen

Liebe Anke!

Heute haben wir schon 20 Tage und bald 3 Wochen rauch- & stinkfreie Zeit hinter uns.
Darauf sollten wir unbedingt anstoßen

Am Samstag werde ich zum ersten Mal die Hypnose ausprobieren und hoffe, dass es mir beim Rauchstopp mit den Gedanken an die Zigaretten helfen wird, sodass es bald komplett aufhört. Ich bin schon sehr gespannt.

Wie geht es dir heute? Warum warst du im Krankenhaus - wegen deiner Brustwirbelsäule?

Herzliche Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 10.03.2015, 07:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Auch die dritte Woche ist gemeistert, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es geht Dir insgesamt wieder besser und der Aufenthalte im Krankenhaus hatte keinen ernsten Hintergrund.

Zum heutigen Tag solltest Du dich belohnen und entsprechen genießen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.03.2015, 07:43
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Hallo Anke,

Herzlichen Glückwunsch zum 3wöchigen wünscht dir das dir auf dem Fersen sitzende Austriagirl ;-) Hoffe du bist wieder vollkommen genesen!

Kann mich nur kurz fassen, bin auf der Arbeit und schreib vom SP aus... ;-)

LG
Angelika

Verfasst am: 10.03.2015, 21:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Anke,

Gratuliere Herzliche zu 3 Wochen in der Rauchfreiheit. Du machst das prima.

Du hängst gerade im Psychischen Entzug, auch dieser geht vorbei. Ablenkung ist hier das Motto, das hast du ja schon gemerkt. Mir hat dabei viel Bewegung geholfen. An diese inneren Diskussionen kann ich mich auch noch gut erinnern. Helfen könnte hierbei, die Gedanken einfach annehmen und nicht weiter drauf eingehen. Lass dich auf keine Diskussion ein.
Was machst du den noch zum Ablenken?

VG Bine

Verfasst am: 11.03.2015, 07:43
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3555 Tagen

Hallo Anke,

ich hoffe dich packt der nicht allzusehr und lässt dich heute ein wenig in Ruhe. Um diese Zeit hatte ich auch ganz heftige Rauchgieranfälle, mein Kopf konnte nichts anderes denken...nun ja, ich glaube, du weißt, was ich meine.
Ich hatte oft so einen Leerlauf im Kopf und da kam dieser Rauchgedanke fast ganz von alleine und wenn ich ihm Raum gegeben habe, dann hat er sich tatsächlich festgesetzt. Die Kunst ist es - glaube ich - diesen Gedanken durch andere Gedanken zu ersetzen und aus dem Kopf zu schmeißen, aktiv anderes zu denken, sich abzulenken.

Das ist nicht einfach und bei mir hat es nicht durch irgendeine Tätigkeit geklappt, sondern nur durch Gespräche, lesen, Musik hören.

Dann lasse ich dir jetzt noch ein da und wünsche dir einen schönen Tag mit vielen positiven Gedanken,
Gruß, Trini

Verfasst am: 15.03.2015, 08:04
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3505 Tagen

Liebe Anke,

Schade!!! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bleibe am Ball

Auch aus Rückfällen, lernt man als Raucher viel über sein Rauchverhalten. Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen.

Ich hoffe, dass sich deine gesundheitlichen Einschränkungen bessern. Also gute Besserung

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 15.03.2015, 10:12
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3555 Tagen

Liebe Anke,

das ist sehr schade, dass du dich hier verabschiedest. Aber: du hast es sehr lange durchgehalten, 3 Wochen! Ich kenne dieses Scheitern beim Rauchausstieg sehr gut, es bleibt ein mieses Gefühl, es nicht geschafft zu haben, es bleibt aber auch die Erfahrung stark sein zu können (länger oder kürzer).
Manchmal ist es eben so im Leben, dass man nicht alle Baustellen auf einmal bearbeiten kann und an der schwächsten Stelle bricht es dann ein. Und die Zigarettensucht ist nun mal eine sehr empfindliche Schwachstelle.

Bitte sei dir nicht allzu böse, lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wirst du die Kraft finden,

Alles Liebe, Trini

Verfasst am: 15.03.2015, 11:09
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Liebe Anke,

ist doch in Ordnung, erst mal eine Zeit lang aussetzen und dann einen neuen Anlauf starten! Vielleicht findest du einen Zeitpunkt mit günstigeren Umständen, an dem du dich sehr gut vorbereiten kannst1 Ich hoffe es jedenfalls für dich. Habe ein gute Zeit!

Mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 18.03.2015, 21:55
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Liebe Anke,

komm bitte schnell wieder! Unser Dampfer braucht dich doch!

Viele liebe Grüße und fühl dich mal
Angelika