neu hier ! :)

Verfasst am: 09.03.2015, 23:43
angii
angii
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

hallo zusammen

ich bin 20 jahre alt hab mit knapp 15 das rauchen angefangen und es ist eine aucht oder eher angewonheit geworden
doch seot geistern hab ich keine mehr geraucht da ich beschlossen habe rauchfrei zu werden !
hatte schon mal ne pause von zwei mo leider doch wieder nen Rückfall gehandelt..jezz meine frage was habt ihr so gegen ablenkung getan und was wenn euer partner raucht und so gut wie alle im freundeskreis ?

Verfasst am: 11.03.2015, 21:53
angii
angii
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

vielen lieben dank

muss ehrlich sagen das ich überhaupt nicht so das verlangen danach habe zu rauchen und fühle mich um einiges besser ohne diese sucht

Verfasst am: 15.03.2015, 18:08
Kiarra
Kiarra
Dabei seit: 15. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, bin seit dem 13.03.2015 neun Uhr rauchfrei. Es fällt mir aber ganz schön schwer , keine zu rauchen.
Und ständig denk ich, wie schön wäre es wenn....
Oh Oh, mir ist richtig schwindelig. Hoffentlich schaffe ich es weiterhin.

Verfasst am: 15.03.2015, 18:16
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

[quote="Kiarra"]
Hallo, bin seit dem 13.03.2015 neun Uhr rauchfrei. Es fällt mir aber ganz schön schwer , keine zu rauchen.
Und ständig denk ich, wie schön wäre es wenn....
Oh Oh, mir ist richtig schwindelig. Hoffentlich schaffe ich es weiterhin.

[/quote]
Dieses denken mußt du ablegen,
das ist genau das was falsch ist,ich kenne es von mir,
ich habe das auch immer gedacht.
Denke lieber daran warum du aufhören willst
und denke daran wenn du rauchen willst,
wie giftig es ist und wie kaputt es deinen Körper macht.
Du wirst dich in ein paar Tagen besser fühlen und stolz auf dich sein.
Sei stur und sage immer nein,
es lohnt sich

Verfasst am: 15.03.2015, 19:30
Kiarra
Kiarra
Dabei seit: 15. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Sonne,

danke für die schnelle Antwort. Du hast absolut Recht, ich muss an die Vorteile des Nichtrauchens denken
und es gibt ja nur Vorteile. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich schaffe das heute. Kiarra

Verfasst am: 15.03.2015, 21:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angii,

herzlich Willkommen hier in der Gemeinschafft. Morgen hast du schon eine Woche geschafft und du kannst schon von Verbesserungen sprechen das ist doch toll.

Hallo Kiarra,

Ja die ersten Tage können schon schwer sein, aber du machst das prima. Was dir helfen könnte wäre Ablenkung! Was machst du denn, wenn dir solche Gedanken kommen? Helfen könnte auch, sich gar nicht auf so einer Diskussion einzulassen. Nehme die Gedanken an und lass sie wieder gehen.
Was hältst du davon, wenn du dir ein eigenes Thema aufmachst? Dann könne dich andere schneller finden und dich auch besser unterstützen. Du kannst den Thread als eine Art Tagebuch führen.

Gruß Bine :