Freitag, der 13.

Verfasst am: 09.03.2015, 19:58
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Nuisjut,

ich habe dir etwas mitgebracht,

ist nur ein kleiner Strauß Schneeglöckchen, Krokusse lassen sich nicht binden.... aber sie gucken jeden Tag mehr raus, erst die gelben und weißen und heute waren schon ein paar blaue dabei.


Ich hoffe, du hattest auch ein ebenso wunderschönes sonniges Wochenende.

Hm, das mit dem Lesen ist ja witzig, letzte Woche habe ich mir von einer Arbeitskollegin ein Buch ausgeliehen. Dann die wiederentdeckte Liebe zum Häkeln seit Wochen, nun der Garten.... oje, wieso haben die Tage nur 24 Stunden, im Moment könnte ich viel mehr gebrauchen.

Diese Woche haben wir wieder Freitag den 13.ten.... hey, weiter geht's!

Liebe grüße
Luette

Verfasst am: 11.03.2015, 19:36
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,

geht es Dir besser, oder hält sich Dein Schnupfen noch hartnäckig? Ich hab gerade Tee gekocht und stell Dir mal gleich einen mit her. (Ingwer-Orange mit zwei Tropfen extra Ingwer und einem Teelöffel Honig)

Verbesserungen oder Veränderungen kann ich noch nicht wirklich wahrnehmen. Ich habe vorher 11 Stockwerke hochgehen können, das ist geblieben. Vielleicht muss ich mal die Zeit stoppen

Ansonsten lenkt mich die Arbeit gut ab, aber es gibt immer wieder Situationen, wo ich gern die Notschachtel aufreißen würde. Schäm

Aber jetzt will ich erst mal bis zum 13. mit wackligen Schritten weiterkommen.

Und mit Euch Lieben hier, wird man ja wirklich ermutigt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen erholsamen Schlaf
Nuisjut

Verfasst am: 11.03.2015, 19:45
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

ja, tatsächlich haben wir wieder am Freitag einen 13. und ich hoffe sehr, dass es ein gutes Omen ist. Ich bin immer noch am Wackeln, so wie Pingu, aber noch ist die Notschachtel unangetastet. Aber ohne Pflaster läge ich wohl schon auf selbigem . Ich hoffe, das wird mal besser. Da halte ich mich immer an Eure Worte: Es wird besser. Und will es glauben.

Am besten ist es auf der Arbeit. Zum Frühjahrsputz konnte ich mich noch nicht aufraffen, obwohl bei allen hier immer zu lesen ist, dass das fast als Erstes passiert. Na, vielleicht kommt ja so ein Anfall auch bei mir noch

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe, dass Du alle Viren und Bakterien inzwischen verscheuchen konntest. Zur Sicherheit ist hier noch ein schöner heißer Tee mit extra Ingwer und Honig.

Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 13.03.2015, 17:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Nuisjut und liebe Luette,

ist das nicht der Hammer...

[color=blue]zwei Monate in Folge gleich Freitag, den 13.
[/color]
[color=red]und dann seid Ihr beide jetzt damit auch noch
[/color]

[color=orange]Einen Monat rauchfrei!
[/color]
[color=purple]und dann auch noch gleich vier Wochen rauchfrei

[/color]

Wenn das alles heute keine Gründe zu feiern sind.....

Gute Planung, das muss man erst mal hinbekommen, dass vier Wochen rauchfrei auch gleichzeitig dann auf Euren allerersten Monat rauchfrei fällt... (wie gut, dass Ihr schon am 13.02.15 und nicht erst am 13.03.15 aufgehört habt, sonst wäre das alles nicht so gut hingekommen....
Das gibt für jede von Euch einen Pokal:



[color=red]Ganz ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

[/color]
Feiert schön und seid vor allem stolz auf Eure tolle Leistung!

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 13.03.2015, 22:22
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Nuisjut,

toll hast du das gemacht, toll bist du ihn gegangen, den Weg bis hierher.

Ja was soll ich sagen, du kannst auf dich stolz sein, denn es dein Weg!!!


so die sind erstmal wichtig!

Ich habe die Woche (naja 4 Tage) Urlaub genossen, es war so schön draußen, und es wird nächste woche noch besser, ich mag da so gar nicht dran denken, ich glaube ich habe Spätschicht - ich bin ehrlich, ich hab den Schichtplan seit zwei Wochen in der Tasche und hab ihn einfach nicht auf den Küchenkalender übertragen. Mein Mann meinte heute, sag mal wie arbeitest du denn am Montag und ich meinte: "Keine ahnung, aber wahrscheinlich zur falschen Zeit!: "

Egal, ich hab sie genossen die Woche und habe den Frühjahrsputz hinten angestellt; denn draußen ist es einfach zu schön gewesen.

Übrigens habe ich auch gemerkt, es gibt Muskeln, die leben noch.

Liebe Grüße und meine besten Glückwünsche (man kann das gar nicht genug wiederholen)

deine Luette, watscheln tun wir wohl beide noch, egal, solange wir nicht fallen!

PS, die Großschreibtaste ist einfach zu langsam, ich mag die Fehler nun nicht berichtigen, bitte drüber weglesen!

Verfasst am: 16.03.2015, 09:53
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Banya,

tausend Dank für Deine Glückwünsche, den Pokal, Deine lieben Zeilen und die Umarmung. Ja, bis hierher sind wir schon mal gewackelt. Bei mir ist "gewackelt" auch das richtige Wort. Die Freude über die Freiheit guckt noch selten um die Ecke, der Teufel ist immer da

Aber ich hatte mal ein "rechnerfreies Wochenende", deshalb antworte ich auch erst heute auf Deinen lieben Besuch. Ich war im Theater, ein bisschen im Garten, habe mal ausgeschlafen, viel gelesen und - wieder keinen Hausputz gemacht

Am Dienstag werde ich ins Ballett ins UCI gehen zu "Schwanensee". Das ist eine ziemlich geniale Sache, wenn man in London nicht dabei sein kann :-) Das ist dann meine erste Belohnung und darauf freue ich mich schon.

Das Du aber gesundheitlich immer noch zu kämpfen hast, das tut mir wirklich leid. Das kann einen ja auch kirre machen Ich hoffe ganz sehr, dass es bald besser wird und Du den Frühling bald richtig genießen kannst.
Ich hab im Garten unsere Christrose in voller Blüte am Wochenende gesehen, leuchtend weiß, aber die gibts hier nicht, also dann eben Sonnengelb.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und schick Dir sonnige Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 16.03.2015, 10:05
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Luette,

ich freue mich sehr über Deinen Besuch bei mir. Die Blümchen sind alle schon versorgt. Ich bin so froh, dass wir bei zusammen den Weg langwatscheln können, wenn auch jeder für sich kämpfen muss. Und ich verstehe gar nicht, warum ich es immer noch als kämpfen empfinde.

Aber egal, irgendwie wirds wieder weiter gehen und die Sonne hilft dem Gemüt ja vielleicht ein bisschen auf die Sprünge. Und davon soll es in den nächsten Tagen ja doch wieder mehr geben.

Ich wünsche Dir eine gute Woche (wenn man auch immer zur falschen Zeit arbeiten muss und lad Dich zur Feier des Tages mal auf ein Eis ein.

Herzliche Grüße bis bald
Nuisjut

Verfasst am: 18.03.2015, 09:28
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo - Ihr beiden Tippelschwestern -
Ihr habt die wunderbare 33!

Es muss NICHT Schnaps in Strömen sein -
aber [color=red]33 x Stolz in Eigen-Energie-Strömen[/color] z.B. ist seeeehr passend + dazu ein prickelndes Prosit!
Eure Adele

Verfasst am: 18.03.2015, 09:56
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,
vielen Dank für den Energy-Drink :-), zur 33 passt das prima.
Ja, die 33.
Vor 33 Tagen fand ich das unendlich lange hin, jetzt sind sie schon vergangen. Und immer, wenn ein Tag dazu kommt, dann freut er mich wohl, aber es bleibt weiter anstrengend und ich bin nicht mehr mit dem Glücksgefühl der ersten Tage beflügelt. Es fühlt sich alles richtig an, aber irgendwie ... ich weiß es selbst nicht. Aber egal, fort mit dem Trübsinn, die scheint, der Sekt steht bereit und wir laden Dich herzlich gern dazu ein.

Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag
Nuisjut

Verfasst am: 18.03.2015, 10:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Juhuuu Schnapszahlalarm

bei unseren Vorzeige-Zwillingen................
[/color] [color=green]
Liebe Luette und liebe Nuisjut,

[/color][color=red]herzlichen Glückwunsch zu

[/color]
[color=orange]33 phänomenalen Tagen

ohne Rauch....


[/color]Könnt Ihr die Blümchenwiese schon riechen????


Weiter so!


LG Banya:smileumarmung