Ich stelle mich vor.
Hallo Sabine,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und toll das du uns gefunden hast.
Du bringst ja schon einige Erfahrung mit, auf die du Aufbauen kannst.
Ja der Entzug läuft in Stufen ab! man sagt 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
Die ersten Tage muss man durchhalten, dabei helfen dir die 3 A´s, ich kopiere sie dir mal hier hin!
1. Aufschieben
2. Ausweichen
3. Abhauen
4. Ablenken
Hast du dir denn Überlegt, wie du die Verlangensattacken umschiffen kannst? Mir habe z.B Bonbon´s und viel trinken geholfen.
Oder auch hier viel lesenn und schreiben. Sich mit den anderen austauschen.
Viele wichtige Infos stehen auch oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"
Unter dem blauen Reiter kannst du dir das Starterpaket bestellen, darin erhalten ins eine Broschüre, einen Knautschball, einen witzigen Kalender für die ersten 100 Tage. Auch alles sehr Hilfreich!
Bei Fragen stehen wir hier zur Verfügung.
Viel Erfolg
Bine
Hallo Sabine,
herzlich Willkommen hier im Forum, Du bist schlauer als ich, leider bin ich erst 11 Jahre später darauf gekommen dass Rauchen nicht nur Sch…. ist sondern auch schädlich.
Dass Du es eigentlich besser wissen müßtes glaube ich nicht, es gibt bestimmt auch Lungenfachärzte die rauchen.
Diesen Monat werde ich 4 Jahre rauchfrei sein und habe es noch keinen Tag bereut. Melde Dich hier zum Ausstiegsprogramm an da wirst Du 21 Tage mit Tipps und Tricks begleitet.
Immer schön stur bleiben!!!
LG
Piet
Hallo samüh,
hab mir sagen lassen, die Wahrscheinlichkeit, dauerhaft rauchfrei zu bleiben, nimmt mit der Anzahl der Rauchstopps zu. Ist doch super! Man fängt ja auch nicht bei Null an bei einem neuen Versuch...
Alles Gute!!!
Hallo samüh,
herzlich Willkommen in dieser unglaublichen Gemeinschaft. Und es ist toll, dass Du es jetzt angehen willst. Du bist ja vielen anderen hier in einigem voraus.
Du hattest die Erfahrung gemacht, wie gut sich das Leben ohne Rauch anfühlt. Du hattest auch die Erfahrung am eigenen Leibe gemacht, wie perfide die Sucht sein kann - und welch ein starker Suchtstoff Nikotin ist. Er kann sogar Deine Gedanken kontrollieren.
Du sprichst von "vorgeschobenen Gründen", die Dich dazu gebracht haben wieder mit dem Rauchen anzufangen. Das sind wohl nicht Deine Gedanken gewesen, sondern von der Sucht diktierte Gedanken.
Was sind denn [u]Deine [/u]Gründe, um [u]aufzuhören[/u]?
Neugierig
Angelika
P.S. Gute Besserung, werd schnell wieder gesund
Hallo Sabine,
Na dann hat ja die Grippe etwas positives. Ich wünsche dir gute Besserung und stelle dir noch einen Tee hin .
VG Bine
Hallo Sabine,
Wie geht es dir?? Magst du mal erzählen?
Morgen hast du deine erste Woche geschafft. Das ist doch Prima.
Gruß Bine
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche Sabine. Ich wünsche Dir auch gute Besserung und weiterhin viel Sturheit.
Hallo Claire, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den ersten 8 Tagen. Lege Dir doch ein eigenes Thema zu, damit Du persönliche Hilfe und Unterstützung bekommst. Ganz unten in dieser Rubrik findest Du den Button "Neues Thema", einfach anklicken und schon kann es los gehen.
Das man mehr Appetit hat, kann daran liegen, das sowohl Geschmacks- und Geruchsnerven, als auch der Stoffwechsel sich ändern. Zur Unterstützung beim Gewicht findest Du gute Ernährungstagebücher im Internet, wo man nur seine Mahlzeiten einträgt und man sieht wie viele Kalorien man so über den Tag zu sich nimmt. Es hilft auch um sich selber besser zu kontrollieren.
Weiterhin für Dich viel Erfolg.