Oben Ohne!

Verfasst am: 12.03.2015, 13:13
fflorian
fflorian
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Allerseits,

Ich folge diesem Forum still und doch bereits seit längerer Zeit. Daher zunächst einmal ein allgemeines Hallo in die Runde, einen Glückwunsch zu der aktiven Gemeinschaft, die Ihr hier aufgebaut habt, sowie nicht zuletzt ein Dankeschön für die sympathische, stete und gegenseitige Unterstützung!

Von mir ein plötzlicher "Hilfeschrei": heute ist Tag 20, es lief bis dato eigentlich alles ganz gut und ohne größere Wehwehchen. Dann heute mieser Tag auf Arbeit, diverse Dinge und Menschen, die mir auf den Senkel gehen, und schon überkommt mich ein plötzlicher und heftiger Rauchwunsch.

Ich werde nicht rauchen, und nichtsdestotrotz ist es erschreckend, mit welcher Heftigkeit der, der hier glaube ich immer als en: dargestellt wird, einen so mir nichts dir nichts nach 20 Tagen plötzlich überfallen kann.

Danke im Voraus für jegliche netten Worte, dass "alles gut wird." ;)

Verfasst am: 12.03.2015, 14:03
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Florian,

Doch es wird alles gut.
Du hast hier bestimmt auch schon gelesen "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate"
An diesen Tagen soll es besonders schwer sein und mit Deinen 20 Tagen hast du ja die 3 Wochen-Marke fest anvisiert.
Da ist echt was dran. Mir gings ähnlich.

Es geht vorbei, versprochen.
WS kannst du tun, um dich abzulenken? Ich hatte und habe immer noch das Ablenkungsglas. Lauter kleine Zettelchen in einem Glas mit kleinen Aufgaben, die sofort zu erfüllen sind bei einer Schmachtattacke. Mir hat das sehr geholfen. Es muss aber sofort sein!!!

Du schaffst das auch.wie blöd wäre das auch, drei Wochen rauchfrei so mir nichts dir nichts einfach aufzugeben. Niemals und ganz sicher nicht für diesen Blödmann

Halt durch

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 12.03.2015, 14:21
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Florian,

lass dich von dem alten bloß nicht unterkriegen. Solche Anfälle gibt es immer mal wieder, aber du weißt doch, gemeinsam sind wir stark.

Wenns mich heftig überkommen hat, dann habe ich hier gelesen und geschrieben und wenn ich dann Leute gesehen habe, die schon lange dabei sind, dann hab ich mir gedacht, wenn die das können, dann kann ich das auch.

Manchmal muss man aber einfach auch Dampf ablassen, sich bewegen, gehen, laufen, radfahren oder einfach mal auf ein Kissen einschlagen das hilft immer.

Ich schick dir hir den Drachen zum Dampfablassen: blassen:

Halt die Ohren steif und lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 12.03.2015, 16:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Florian,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. Du kannst stolz auf dich sein, dass du 20 Tage erreicht hast. Dieses miese Teufelchen schleicht sich ab und zu immer wieder ein. Aber du bist stärker! Trink viel Wasser oder Tee und mach Atemübungen,wenn möglcih am offenen Fenster!

Verfasst am: 12.03.2015, 16:40
fflorian
fflorian
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo die Damen, die Herren,

Vielen Dank für den raschen Beistand und die Tipps!

Mein Ablenkungsglas muss ich mir noch anlegen. Mir hilft zumeist das Ablenkungsdurchatmen gut, d.h. einige Atemzüge auf seinen eigenen Atem konzentrieren und "runterkommen".

Heute Abend habe ich stattdessen allerdings ein Ablenkungsglas Whiskey getrunken, durchaus in dem Bewusstsein, dass Alkohol nicht allzu ratsam ist beim Rauchstopp. War für mich aber heute Abend das Richtige. (bitte beachten, ich lebe in entfernteren Gefilden und mein Tag neigt sich bereits dem Ende entgegen, d.h. ich darf schon... ;).

Nochmals vielen Dank für die spontane Unterstützung und allen Nichtmehrrauchern einen weiterhin entspannten und erfolgreichen Tag!

Verfasst am: 12.03.2015, 19:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Florian, Glückwunsch zu den (fast) drei rauchfreien Wochen. Gerade an Tagen wo es mal nicht so gut läuft, muss man stur bleiben, das hast Du mit Bravour geschafft. Der Entzug verläuft immer in Wellen, es gibt gute Tage und es gibt Schei...-Tage. Das soll auch die Regel "3 Tage, 3 Wochen... " verdeutlichen.

Auch Situationen, wo man sonst immer geraucht hat (Stress auf der Arbeit...) müssen nun "ohne" überstanden werden, da man ja sonst automatisch zum Sargnagel gegriffen hat.

Den Whiskey hast Du dir also redlich verdient. Gegen Alkohol in Maßen ist natürlich nichts zu sagen. Du willst ja mit dem Rauchen aufhören, nicht mit de, Spass am Leben.