Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Keks,
habe mir insbesondere deine Beiträge durchgelesen. Man spürt quasi deinen Druck. Bau dich in dieser schwierigen Phase an uns auf, vergesse nicht, dass alle an dich denken und dir die Daumen halten, dass du durchhälst. Schreibe deine Sorgen immer wieder ins Forum, jeder wird dich verstehen.
Versuche, dein Unterfangen nicht als Strafe, sondern als etwas zu sehen, womit du dir selbst einen großen Gefallen tust. Bin jetzt gut 4 Monate weg und glaube, dass ich ähnlich wie du gedacht habe. Manchmal tu ich es auch noch. Wenn du es schaffen willst, musst du aber deine Einstellung ändern. Es ist keine Bestrafung, wenn du nicht rauchst. Baue kein Selbstmitleid auf. Stecke einfach keine an. Beschäftige dich mit irgendetwas. Notfalls geh spazieren, fahre Kaffeetrinken, Leute beobachten, fahre Auto. Versuche, dich wie ein Kleinkind ganz auf die andere Sache zu kontrollieren. Du mußt die Gedanken an den Teufel loswerden, der kann nichts für dich tun. Die Gedanken wirst du aber nur los, wenn du es schaffst, dich mit anderem zu beschäftigen.
Keks, melde dich, lese im Forum, blättere im Internet nach interessanten Themen. Wir bleiben bei dir.
Bis denn, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Lass dich mal ned so hängen! Kopf hoch, Augen zu und durch, nimm die Zigaretten, feuer sie aus den nächsten Fenster und hör mit dem rauchen auf, wennste es wirklich willst.

Was hindert dich daran

Selbstmitleid macht die Situation auch nicht besser

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

hast Du Dir wengistens zwischendurch schon mal was TOLLES gegönnt? Von der bereits gesparten Kohle kann man sich doch mal was feines antun, oder?

Falls nicht, dann möchte ich Dich bitten Dich mit STOLZerfüllterBRUST in die Hall of Fame einzutragen, ja?

Wir werden natürlich in Gedanken dann bei Dir sein und Dir mit einem leckeren Wässerchen fröhlich zuprosten!

Alles GUTE weiterhin auf Deinem Weg wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Keks,

schade, schade..... aber eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg! Wenn Du willst, wenn Du wirklich willst, schaffst Du das auch!!! Natürlich mußt Du es sofort versuchen, bevor Du wieder alles Rauchen nachgeholt hast (ich hab bei Rückfällen immer die Erfah-rung gemacht, daß ich dann noch stärker rauchte!!)
Versuch´s, wir alle kämpfen doch auch,mal mehr, ,mal weniger...
Und wir alle wollen Dir helfen!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

bin immer noch rauchfrei und es geht "etwas" besser. Komme gerade vom Sport, da fällt es immer leichter. Danke noch mal an alle, die mich immer wieder wachrütteln und motivieren.

Gruß

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo mein lieber Keks,

wie Du ja weißt, gehen wir schon eine ganze Weile zusammen den Weg der Entbehrung, feiern zum zigsten Mal den Abschied vom Jammertal und wollen im Prizip von diesem ganzen anödenden Scheißdreck gar nichts mehr wissen - Richtig?

Nun scheinst Du aber ein ganz besonderer SUCHTI zu sein, welcher es einfach nicht in die Birne bekommt, daß KÄMPFEN auch mit Verlusten einhergeht!

Hast Du noch mal bei Dir DRINNEN nachgeschaut, ob da nicht doch ein Huldigungsschreiben übersehen wurde, welches seinerzeit mal dem Gelblichen übergeben wurde und Du nur vergessen hast IHM zu kündigen?

Kann es sein, daß Du es als Verlust ansiehst dem RAUCHEN abgeschworen zu haben? Ist es möglich, daß Du das zu Grabe tragen der Fluppen als Tragödie abgetan hast, wonach es nur noch hundselende Tage gibt, Du sie mit abgeneigter "Begeisterung" durchleben mußt und es nicht einsiehst, daß das alles Quatsch ist?

Wenn Du doch mit diesen Deinen Pflastern "glücklicher" warst als JETZT, dann klebe sie Dir doch um Manitus Willen wieder dahin wo Du sie am besten vertragen konntest!

Laß Dich doch nicht ständig von irgendetwas ins Boxhorn jagen wo gar keines IST!

Gewöhne Dich daran daß ein 70 tägiger NICHTmehrRAUCHER NICHTmehrRAUCHT und schlage endlich ein Ei über diesen ganzen Prozess!

Auch wenn es schwer fällt, und Du (noch) nicht in der Lage zu sein scheinst einen tieferen Sinn indem zu sehen was Du da gerade durchmachst, so lasse Dir geschrieben sein, je länger Du Dich NEGATIV mit dieser Geschichte auseinander setzt umso schwieriger wird's als SIEGER diesen "Prozess" zu gewinnen!

Nu laß mal den Kopf nicht hängen, NOCH hast Du den Fight nicht verloren, den Siegerkranz aber auch noch nicht um den Hals hängen!

Also... was ist Dir lieber?

Alles Gute für Dich, das wird schon! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Juchuuuuuuuuuuuuuuuu Keks ,
ich bin sooooooooooooooooooo froh das du weiter mit uns nichtmehrraucher bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach dem Sport gehts mir auch immer gut ,musste ich gestern leider ausfallen lassen ,aber das hol ich morgen nach
Ich wünsch dir wieder un dwieder Kraft und umarm dich ganz dolle
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo biddy,

ich wusste vor einigen Wochen schon, warum ich meinen Thread "Angst vor Rückfall" genannt habe. Das ist ja schon mein ca. fünfter Versuch das Rauchen zu beenden. Im letzten Jahr scheiterte ich nach 6 Wochen, nach einem Nichtraucherkurs, im März. Dann folgte wieder eine 1,5 Jahre lange Raucherkarriere. Das Problem bei mir ist, dass ich "im Prinzip" gerne geraucht habe. Ich weiß aber, dass ich aufhören muss, da ich sonst krank werde. Ich weiß, dass das Rauchen nur eine Illusion der Tabakindustrie ist, aber es ist im Moment schon sehr schwer für mich. So weit wie jetzt, bin ich noch nie gekommen. Obwohl ich mich gesundheitlich viel besser fühle, weniger Husten und besser Kondition und keine kalten Hände mehr, ist es schwer?1

Viele Grüße

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Keks,

schön das es wieder langsam aufwärts geht!

Zu gerne sind WIR Alle hier Deine Coaches und haben für sämtliche Wehwehchen ein offenes Auge! Hilfe ist Dir somit immer gewiß!

Genauso solltest Du jedoch auch an Dir arbeiten und Deine Eigenmotivation trainieren! Wie Du das von Deinem Sport ja kennst ist es alles eine Sache der Übung, Ausdauer und Kraft!

In einem durchtrainierten Körper sollte auch ein ebensolcher "Geist" wohnen (heißt es doch glaub' ich so ähnlich)! Je mehr Du Dich damit beschäftigst umso besser wirst Du mit Deinen "Tief's" fertig!

Ist Dir auch schon aufgefallen, daß diese "Attacken" meist nach kürzester Zeit wieder verschwinden und man eigentlich unnütz in "Panik" verfällt?

Solange wie Du Unterstützung wünschst sind wir für Dich da, VERSPROCHEN!!!

Ich wünsch' Dir was und das wird immer BESSER! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

heute geht es mir nicht gut, Nico ist heute ganz stark vorhanden. Ist schon erstaunlich, nach so vielen Tagen bzw. Wochen ohne Zigarette.

Gruß

Keks