Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

ich habe immer wenn ich Lust auf ne Zigi hatte etwas gemacht wie telefoniert,geputzt,gekocht,Wasser getrunken,mit Freunden gequatscht,aufgeräumt,hier gelesen und geschrieben,bin rausgegangen,habe mich ins Bett gelegt und geschlafen nur eins habe ich nicht gemacht der Sucht nachgegeben. Man darf nicht in Selbstmitleid versinken sondern muss stark bleiben sich ablenken.
Jetzt hast Du schon soviele Tage überstanden, willste das wegschmeissen?Nee -Augen zu und durch - die 100 sind schon in Sicht!!!!!
Viel Kraft für die nächsten Tage sendet Robert

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Keks,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit dem Denkansatz hast? Irgendwie hab ich das Gefühl, Du betrachtest das nicht mehr rauchen "dürfen" als eine Art Strafe.

Versuchs mal andersrum. Es ist keine Einschränkung. Für mich bedeutet es enorme Freiheit, weil ich nicht mehr rauchen MUSS!

Und diese Kräuterzigaretten sind doch einfach ekelhaft. Lass es, das bringt bloß wieder die alten Gewohnheiten nach oben.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6343 Tagen

Hey Keks,

ich hoffe alles Klar bei Dir!

Falls Du uns den Rücken gekehrt hast, hätten wir Verständnis dafür, doch solltest Du wie schon einmal den Mut besitzten uns das kurz mitzuteilen, damit wir wissen wo wir dran sind und nicht weiter ins Leere hineinschreiben! OK?

Alle Gute für Dich und liebe Grüßchen vom Klaus !

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich will ehrlich sein. Ich habe vor ca. 1 Stunde eine Kräuterzigarette geraucht. Naja was soll ich sagen, ich habe jetzt eine Brandblase am Gaumen und fühle mich auch nicht anders. Der Druck ist jetzt aber erheblich reduziert. Weiter gehts! Nur keine normale Zigarette mehr!

Was denkt ihr?

Keks

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

wenns Dir jetzt besser geht, dann ist ja okay. Ich denke nur, dass die Kräuterdinger möglicherweise die Lust auf eine echte Zigarette fördern. Aber das musst Du selber wissen.

Tja, ob ich Dich jetzt bedauern soll wegen der Brandblase, das überleg ich mir noch

Halt durch, Keks, und mach Dir wie gesagt mal Gedanken drüber, welche Freiheiten Du jetzt genießen kannst, dank Nichtrauchen.

Schokoladige Grüße
Bruni

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

kann nischt zu den Kräutis sagen, aber wenns Dir gut tut warum nicht.
Habe gelesen diese Dinger schmecken schaurig und das ist gut so .
Ich geniesse es ohne Zigi zu sein und möchte nie mehr rauchen, das ist so genial nicht mehr ständig rauszurennen um zu Rauchen, und ich gönne mir was anderes von dem gesparten Geld .
Halte durch,bleibe stark!!!!!
Viele Grüße Robert

uuuute
uuuute
Rauchfrei seit:

hallo keks,

bleib bitte stark, trotze den gelüsten. du hast es soweit geschafft, wie du es selber vielleicht nicht zu glauben gewagt hast. schmeiß das nicht alles wieder weg!!!
lenk dich irgenwie ab, mach von mir aus urlaubspläne für den nächsten sommer oder so. denk an was schönes und nicht an die kräuterziggis :?

kraftgebende grüße von der uuuute

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

also ich habe bei meinem vorletzten Ausstiegsversuch auch Kräuterzigaretten versucht. Es war gruselig.
Ich habe bei meinem jetzigen Ansatz, rauchfrei "ohne Krücken" zu werden, vor allem begriffen, dass es die Rituale sind, die man aufbrechen muss. Das Einatmen von Rauch (übrigens der von den Kräutis ist auch giftig) muss abgewöhnt werden. Deshalb und wegen des schauerlichen Geschmacks bin ich gegen die Kräuterdinger.
Das mit der Brandblase am Gaumen verstehe ich aber nicht. Hast du das Ding gegessen? :question:

Liebe und stärkende Grüße von Dagmar

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

morgen habe ich 50 Tage voll, juhu. Es läuft ganz gut, aber es tuen sich weiterhin täglich die Gedanken an die Zigarette auf. Ich bleibe weiterhin stark, wobei ich heute ganz ehrlich gesagt, gerne eine geraucht hätte.

Gruß

Keks

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich. Hab mir gestern Zigaretten gekauft und gestern fünf und heute bereits vier geraucht. Wie geht es mir jetzt, gute Frage? Fühle mich jetzt auch nicht wohler. Für dieses Forum bin ich eine Schande . Ich wills wieder packen, weiß nur noch nicht wann. Sorry, es tut mir Leid, dass ich euch enttäuscht habe.

Gruß

Keks