Seit Samstag rauchfrei - nicht immer leicht
Guten Morgen Trini,
und am nächsten Tag gleich wieder was zu feiern! ;)
Heute sind schon [color=red]3 Wochen[/color] voll.
LG Stefan
Danke für die guten Wünsche. Ja, nun habe ich schon DREI Wochen hinter mir und noch so viele vor mir -
nein, leicht war/ist das nicht immer, aber es gibt so viel Vorteile: nicht stinken, sparen, gesünder leben, fitter sein, ich schlafe sogar wie ein Murmeltier, Zeit sparen, Stress sparen.
Und weil ihr mir so helft ist da nun für euch:
Trini
Hallo Trini,
Du machst das richtig super!! 3 Wochen in der Freiheit!! Ja Hilfe bekommst du hier auf jeden fall von allen Seiten. Aber den Weg must du schon gehen und da kannst du mächtig stolz auf dich sein!! Belohne dich mal schön.
VG Bine :
Hallo Trini!
[color=red]Glückwunsch zur 22[/color]
Du machst das klasse, bleib weiter so stark
Lieben Gruß
Brigitte
Guten Morgen,
heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und sie fast leer geraucht habe, als noch ca. 3 -4 Stück drin waren, bin ich aufgewacht. Ich war total verwirrt und wusste erst nicht, ob ich das tatsächlich gemacht habe, ich habe vorsichtig Luft geholt und auf das Brennen, Röcheln etc. gewartet. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob das echt war, also habe ich an mir gerochen - nichts.
Und das Beste: ich war aufrichtig erleichtert, dass es nur ein Traum war. Ich werte das als sehr gutes Zeichen für meine Motivation.
Euch allen eine schönen, leider grauen, Sonntag,
Trini
Guten Morgen Trini,
ich hoffe, Du hast Dich inzwischen von Deinem schlechten Traum erholt. Heute hast Du es geschafft und nun schon
[color=orange]die dritte rauchfreie Woche voll!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen.[/color]
LG Stefan
Hallo Bine, hallo Stefan,
Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum Lotsen
Ja, vom Traum habe ich mich erholt, heute Nacht war es ähnlich. Ich denke nun kommt der Prozess des Nichtmehrrauchens im Unterbewußtsein an und muss wohl dort auf seine Art und Weise verarbeitet werden.
Heute habe ich die Arbeit mit dem neuen Ritual: Tee+Duftstövchen begonnen, denn hier am Schreibtisch kribbelt es immer noch am Meisten. Ich habe zwar nie im Haus geraucht, aber die Nachdenkfluppe, die Wie-beginne-ich-jetzt-Fluppe, die Mach-mal-Pause-Fluppe ... naja, das kennt hier ja wohl jeder... die fallen mir am Schwersten. Denn wie soll ich jetzt beginnen? - nun ja, ein Anfang mit neuem Ritual ist gemacht und ein Ritual braucht ja seine Zeit um eines zu werden.
Mein 24. rauchfreier Tag! Für mich eine unglaublich lange Zeit, die eigentlich schnell vorüber ging - der Gedanke ans Rauchen kommt immer mal wieder vorbei, aber - toitoitoi - er ist nicht so vehement wie vor einer Woche!
Danke an euch, Trini
Hallo Trini,
Danke für deine Glückwünsche!
Du machst das aber auch prima. Du hast richtig erkannt, das nun die Rituale geändert werden müssen. Denn jede Rauchersituation muss im Gehirn neu verknüpft werden, als Nichtrauchersituation. Das Gehirn muss lernen.
Was hältst du den davon dir Bonbons zurecht zu legen oder klein geschnibbeltes Ost und Gemüse mit zu nehmen.
So zum Nachdenk- Anregung, Wie-beginne-ich-jetzt-Anregung, Mach-mal-Pause-Unterstützung,
Die Fluppe einfach mit etwas anderen Ersetzten! Was könnte dir noch einfallen?
schönen Wochenstart Bine :
Einen wunderschönen guten Morgen,
die lacht, die Vögel zwitschern, die Rauchlust im Kopf wird kleiner (ich hoffe das bleibt so) -
nur leider muss ich heute nachmittag arbeiten, nun ja, man kann nicht alles haben.
Meine Schreibtischsituation muss ich nochmal überdenken - gestern ging es ganz gut, aber da musste ich auch nicht denken, sondern nur stupide arbeiten.
Obst und Gemüse wäre sicherlich nett, aber ich bin zu faul mir das zu schneiden und dann werden die Äpfel braun...
vielleicht lege ich mir eine ganzen Pausenapfel hin, mal sehen.
Immerhin beginnt heute mein 25. Tag und ich habe schon so viel Geld gespart, dass ich entweder meiner Tochter einen coolen Fahrradhelm kaufe (ihr Lächeln ist mir Belohnung genug) oder mir eine neue Uhr bestelle: andere Zeiten sind angebrochen!
Als Vorgeschmack auf den Frühling allen Lesern ein
Ich hoffe ich bleibe so positiv,
LG Trini
Ein neuer Tag hat begonnen - nun habe ich schon -für mich- so viele Tage in meinem Nichtmehrraucherleben geschafft!
Und:
ich fühle mich gut dabei, sehr gut sogar und stolz darauf, dass ich es geschafft habe in schwierigen Stunden zu widerstehen.
Ich fühle mich energiegeladen und motiviert auf´s Leben.
Aber:
es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht mehr an denken muss. Doch, er kommt zu Besuch, nicht mehr so oft und nicht mehr so lange und nicht mehr so nagend, aber er klopft ab und an. Nun, ich werde ihn einfach nicht reinlassen, denn: ich rauche nicht!
Liebe Grüße, Trini