der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Rauchfrei seit:

Hallo Santana,
am WE hatte ich etwas Schwierigkeiten. Kann auch nicht so genau sagen warum, war einfach so, hab aber nicht nachgegeben. Hab bei Dagmar schon ein wenig erzählt, was war. Ja, alle lassen einen eigentlich in ruhe, und jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich; das hat auch dieIrin mir schon gesagt. Aber, wenn wir alle danach leben würden, hätten wir ja auch nie mit dem Rauchen angefangen, oder?? Das ist ja oft das Problem. Ich glaube, man will sogar in manchen Situationen nicht mehr stark sein, sondern auch mal schwach sein dürfen. Jeder auf seine Art und Weise. Essen, Trinken, Rauchen... was weiß ich... Immer alles richtig machen, vernünftig sein, bla, bla, bla....
Trotzdem ist es nun mal die Wahrheit, dass diese ganzen Dinge nun mal wirklich nichts zu einer Besserung oder Stärkung beitragen, also kann man sie auch weglassen.
Nichtraucher, Nichttrinker, gesunde Esser, etc. wissen garnicht was damit gemeint ist. Sie regeln ihr ganzes Leben schon Dinge anders. Wir müssen uns umgewöhnen, es auch wieder anders zu handhaben und nicht gleich jedesmal nach Niko zu jammern. Mir ging es dieses WE ein wenig so, und musste mir immer wieder sagen, wie unnütz es wäre wieder nachzugeben. Also hab ich durchgehalten.
Liebe Grüße und bis dann
Venedig

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6423 Tagen

Hey Carlos, grüß' Dich Santana,

Du darfst ruhig auch mal "traurig" sein, wenn Dir die Gründe dafür auch völlig schleierhaft sind! Egal, HEUTE bist Du unten, MORGEN wirst Du wieder OBEN sein und dieses AUF und AB kommt in den besten Familien vor, so wie auch hier, und gerade bei UNS!

Mit den Mädels und Jungs hier und Deiner Motivationsgabe werden wir dem Gelblichen schon das Fürchten beibringen! Wichtig ist, daß Du diese momentane und vorübergehende Traurigkeit NICHT dazu nutzt erneut Scheiße zu bau'n, das brächte Dich erst recht in "Teufels" Küche!

Du wirst es diesmal packen, wirst Deinen Weg bis zuende gehen und solltest Du straucheln, fangen wir Dich auf, (wir müssen's halt nur "wissen")!

Alles wird GUT, denk' immer dran!

Tröstgrüßchen vom Klaus !

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Santana,

dann wünsche ich Dir heute auch einen schönen rauchfreien Tag.

Die große Gier lässt wirklich nach,halt beim Einen früher -beim Anderen später.Wenn ich heute an eine Fluppe denke,ist das mehr ein loser Gedanke und tut nicht mehr weh :!:
Weiter so,bleibe stark-viele Grüße Robert

santana
santana
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

danke klaus, danke robert, liebe worte von euch.
es geht voran! schöne woche euch allen!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gif[/img]

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Santana,

der W-Markt rückt näher, also Kopf hoch und weiter durchhalten, ja?

Grüße
Bruni

santana
santana
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

hallo bruni,jippie,alles klar, ich halte durch... bis bald dann *freu* schöne woche dir vollends!

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Santana,

der Dezember naht, und damit unser W-Markt-Termin.
Wie sieht es bei Dir in nächster Zeit freitags aus? Ab wann hast Du Zeit? Oder keine Lust mehr?

Liebe Grüße
Bruni

santana
santana
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

heute hab ich zum ersten mal den spruch "gott bist du gereizt, du solltest echt mal eine rauchen" gehört. super spruch, herzlichen dank, hat mir viel geholfen, danach war ich auch viel besser drauf oh mann. die umwelt ist nicht immer hilfreich*kopfschüttel*
bruni- queen fand ich toll. aber nachdem freddy mercury gestorben war...konnte er logischerweise nicht mehr singen. aber er ist und bleibt das original für mich!deshalb geht nix anderes. der weihnachtsmarkt klingt doch gut- da freu ich mich drauf, rauchfrei und somit ohne kalte hände auf dem weihnachtsmrakt herumzubummeln- gerne doch:-). Danke für die tröstenden Worte und besonders liebe Grüße in den Nordschwarzwald!!

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Santana,

ja, die liebe Umgebung! Solche Sprüche bringens voll. Mach Dir nix draus, dafür sind wir hier alle nett zu Dir.

Okay, die Freddy-Argumentation kann ich nachvollziehen, er war ja auch der Größte. Aber das Musical soll wirklich gut sein, also werd ich mir das irgendwann gönnen.

Öhm, also irgendwie weiß ich nicht so recht... unsere Irin hat mir auch schon was von Bummeln auf dem W-Markt erzählt. Ich weiß ja nicht, wann Ihr da gewesen seid, aber ich kenns nur mit Gedränge und geschoben werden, nix bummeln oder so.
Seis drum, wir machen das. Sollen wir mal einen Freitag Abend oder so ins Auge fassen?

Weiterhin duchhalten, hier im Süden fehlen eindeutig "langlebige" Nichtmehrraucher. Und wenn Du Lust hast, komm doch mal Dienstags Abends in den Chat, da ist immer lustig.

Ganz liebe Grüße
Bruni

santana
santana
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx45.gif[/img]
Danke nochmal für Eure Worte. Die nächste Zeit werde ich mich vielleicht doch ein wenig wegsperren, um meine 2 Wochen Grenze zu überstehen. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx10.gif[/img]
Danke auch für deine aufmunternden Worte, psch63. Ich bin die tage sehr nachdenklich, ob ich wohl auch wirklich bereit bin, nichtraucherin zu sein , oder bleibe ich doch eine raucherin die gerade nicht raucht?
eigentlich will ich nichtraucherin werden. doch ich merke, wie sich zu wort meldet und mir seine positiven seiten vorgaukelt. außerdem war ich bei allen großen und kleinen ereignissen die letzten 19 jahre immer rauchend unterwegs- muss ich also ganz schön viel energie aufwenden, um in zukunft rauchfrei meine kleinen und großen erlebnisse wahrzunehmen.hab ich die energie gerade?
aber ich arbeite daran. und mein ziel ist, nichtraucherin zu sein.
wenn auch heute ein bisschen ein nachdenklicher tag ist. obwohl mein rauchverlangen ganz gering ist...naja, so graue tage kennt ihr ja auch, das hab ich beim herumlesen durchaus mitbekommen.
dennoch-hängen muss auch mal sein.
liebe grüße