Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 25.01.2015, 07:55
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3741 Tagen

Na,wie gefällt es dir in der Keksdose bei uns??? Klar sind wir stark und bleiben es.

Verfasst am: 06.02.2015, 13:12
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3725 Tagen

Ihr Lieben,

zwischen dem und dem wollte ich mich doch mal eben aus dem riesen Kekshaufen melden. Ich bin noch da, nur sehr gut verborgen, hör manchmal heimlich zu und lese interessiert, schaffe es aber kaum zu schreiben :-)

Ich bin mir sehr sicher, dass ich ohne dieses Forum, ohne die tollen Mitstreiter und Lotsen schlechterdings da stünde, wo ich heute nichtrauchender Weise stehe.

Vor einem halben Jahr stand ich da mit Schmerzen im Mund, phobischer Zahnarztangst, wachsender Angst vor bleibenden Schäden, panischer Angst als Selbstständige auszufallen, Angst davor meiner kleinen Tochter ein schlechtes Vorbild, eine schlechte Mutter zu sein.
Die Angst fütterte ich mit 20 selbstgedrehten Zigaretten und mehr am Tag.

Vor fast 4 Monaten der Entschluss: es muss Schluss sein!

Aber ganz ehrlich, ich hab mir nicht weiter als 1-2 Wochen getraut..... bin ich doch zuverlässig, was das Rauchen betrifft.

Tja, und dann lernte ich Euch kennen. Lauter Menschen mit Geschichten und Gefühlen die meinen so ähnlich sind und waren!
Unglaublich wie sehr es helfen kann mit 10 Tagen auf dem Buckel jemandem der 3 Tage dabei ist Trost zu spenden. Ein tolles Gefühl dass jemand der schon über 2 Jahre dabei ist immernoch Lust und Muße hat Lob zu spenden.

Ihr seid echt toll.

Vielen, vielen Dank! Und nicht böse sein, dass ich mich wieder in die Kekese einwühle .....

Alles, alles Liebe!!!!

Verfasst am: 06.02.2015, 16:19
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3731 Tagen

Danke für Deinen
rauchfreien Bericht!

Hab mich auch grad in der Keksdose festgebissen,
ist fast wie im Schlaraffenland -
bis auf die Krümel -
die pieken immer.

Verfasst am: 15.02.2015, 17:36
Anka2211
Anka2211
Rauchfrei seit:

Liebe Kumulus,

Ich bring dir mal einfach so paar Blümchen und Grüße

Verfasst am: 28.02.2015, 11:56
ManyLu
ManyLu
Rauchfrei seit: 3744 Tagen

Liebe Kumulus,

wir füttern jetzt den Mut mit Rauchfreitagen.

Dabei brauchen wir gar nichts machen! Einfach nur was lassen! Toll, finde ich das. So leicht kommt man dazu, wieder Vertrauen zu gewinnen in sich und seinen Körper, wenn man den Absprung mal geschafft hat, der nicht verschenkt wird, geht alles ziemlich easy. Ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Rauchfreitage sammeln!
ManyLu

Verfasst am: 22.03.2015, 09:50
kumulus
kumulus
Themenersteller/in

Guten Morgen zum Frühlingsanfang!

Hab heute Morgen fest an Euch alle gedacht und schickal eben Glückwünsche an alle raus die sich Gedanken machen das Rauchen zu lassen, an die, die sich gerade entschlossen haben, schicke sie denen, die tapfer bleiben und denen, die wie ich zuweilen kurz verzweifeln aber weitermachen. Besondere gehen aber an die, die es geschafft haben, das Thema zu überwinden. Ihr bleibt meine Vorbilder!
Drück Euch alle fest!

Kumulus

Verfasst am: 30.03.2015, 07:11
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3713 Tagen

Guten Morgen liebe Kumulus,

Wie geht es dir?
Ich war ja schon ewig nicht mehr bei dir!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,

Gvlg schaafie

Verfasst am: 30.03.2015, 15:10
kumulus
kumulus
Themenersteller/in

Schaafi, Du treues Wesen!

Danke, dass Du an mich denkst! Und ich schick Dir ebenfalls die besten rauchfreien Grüße ind die neue Woche!
Bin gerade etwas frustriert, da die Kilos einfach nicht weniger werden, aber das wird sich sicher irgendwann wieder einpendeln. Wie läuft es bei Dir?

Drück Dich!

Verfasst am: 02.04.2015, 08:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4282 Tagen

Liebe Kumulus,

Silvias Worten kann ich mich aus tiefster Überzeugung anschließen. Hauptsache, das Suchtstäbchen bleibt dort, wo es hingehört: im Mülleimer! Ob ein paar Kilo mehr oder weniger, der Wohlfühlfaktor ist entscheidend. Und seitdem ich nicht mehr rauche, fühle ich mich richtig gut. Ich bin mir sicher, dass Du das auch unterschreiben kannst. Du hast Dir und allen um Dich herum bewiesen, wie man mit kleinen Schrittchen Erstaunliches erreichen kann, und mit Deinem Gewicht wird´s genauso gehen, sobald es KLICK! gemacht hat - wie beim Rauchen eben auch.

Bevor ich zur Lotsin wurde, war mein Forumsname "Obelixine" - ahnst Du, warum? Momentan achte ich auch nur darauf, dass mein Gewicht eine von mir als kritisch eingestufte Grenze nicht überschreitet, ansonsten fühle ich mich pummel-wohl... Versuche es doch einfach positiv zu sehen: Wer nicht mehr raucht, hat das Wichtigste für Gesundheit und Aussehen ohnehin absolviert. Wann wir mit dem Unterfüttern unserer Falten aufhören, entscheiden wir selber...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie harmonische Feiertage (inklusive lukullischer Genüsse) mit ganz, ganz viel Gelächter, denn mit einem Schmunzeln in den Augenwinkeln läuft alles gleich viel besser!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.06.2015, 21:39
elisabeth15
elisabeth15
Rauchfrei seit: 3492 Tagen

Guten Abend Kumulus

Vielen Dank für Deinen Besuch!
Ich habe mich sehr gefreut und auch deinen tipp sofort umgesetzt/umgesungen und es hat mir sonviel Freude gemaxht

Toll,wie lange du schon durchhälst und Deine Tochter kann echt stolz auf ihre mama sein!!
Mach dir einen schönen rauchfreien Abend und GLG!!

Elisabeth