2. HÜRDE - 20 rauchfreie TAGE erreicht .....
aber viele "SCHWACHE MOMENTE" abgewährt.
bis jetzt hilft es mir, dass ich mir die "ERSTE" rückfall-zigarette im kopf mehr als madig mache ............ mit allem was einem nur einfallen kann - als abschreckung ...............................
außerdem habe ich ständig einen kern von einer zwetsche im mund - als bonbon -ersatz. der kern hilft mir mit - meinen schmacht auf eine zigarette im griff zu behalten.
:
Wo sind die anderen Teilnehmer zwischen 20 und 30 rauchfreien tagen ???????????????
würde gerne mit denen den - 50 rauchfreien tagen mit besuch auf der blümchenwiese - entgegen fiebern.!!!!!!
lg helga
Hallo Helga,
Du machst da richtig prima, da kannst du mächtig stolz auf dich sein.
Das mit dem Zwetschenkern ist ja eine super Idee : die kannte ich noch nicht. So wird doch glatt der taktilen Reiz befriedigt und man nimmt keinen Zucker zu sich. Topp!
Hast du den auch schon mal an eine Belohnung für deinen Leistung gedacht? Das ist wichtig, mal an sich selber denken und sich etwas gutes gönnen.
Morgen hast du deine ersten drei Wochen geschafft, was hast du den an dem Tag so für dich vor genommen?.
VLG Bine
hallo bine,
morgen muss ich zum HNO-arzt, dieser arztbesuch war auch ein grund, dass ich am 5.2. 15 meine letzte zigarette geraucht habe.
wenn alles o.k. ist, (oder auch nicht ) werde ich mir im steakhaus ein gutes essen gönnen. mein sparschwein ist ja schon ganz fett.
langfristig will ich die ersparten € in eine reise investieren, mit dem schönen gedanken "UMSONST", denn die € wären ja im wahrsten sinne des wortes bereits im rauch aufgestiegen.
lg helga
Hallo Helga,
huhu, ich bin heute den 19. Tag rauchfrei! Toll, das du ungefähr so weit bist wie ich. Und dir herzlichen Glückwunsch für dein Durchhalten.
Bei mir war es vor einigen Tagen echt sehr schwer stur zu bleiben. Wie läuft es bei dir so?
Würde mich freuen, wenn wir uns ein Stück Weg begleiten könnten.
Gruß, Trini
[color=red][/color]
hallo trini,
gratulation zu deinen ebenfalls 20 rauchfreien tagen.
freue mich drauf, diese mit dir gemeinsam zu gehen.
es geht kein weg zurück nur noch vorwärts..............
lg helga
Hallo Helga,
Gratuliere zu [color=red]20 Tage [/Color] in der Freiheit!! Morgen sind es dann schon drei Wochen. sei stolz auf deine Leistung!!
Schön, dass du das Geld für eine Reise sparst, weißt du schon wo es hingehen soll?. Wichtig ist aber auch zwischendurch sich etwas zu gönnen. Was hat den der HNO heute gesagt? Alles in Ordnung?
VG Bine :
hallo bine und silvia,
danke für eure zuschrift und gratulation
- beim HNO-arzt war alles o.k. - u. a. hatte ich ein bißchen angst, weil meine zunge und der gaumen sich noch immer komisch anfühlen - irgendwie rau -. aber da er nicht nur meine beschwerde im ohr in augenschein genommen hat, sondern auch den gesamten rachen (mund-auf) bin ich beruhigt.
der arzt hatte mich nämlich im jahr 2011 nur an die uni-klinik zur O.P. an den stimmbändern überwiesen, wenn ich nicht mehr rauche, weil meine stimme "im keller" war.
leider habe ich nach einer weiteren O.P. im gleichen jahr, wegen anschließenden unerträglichen schmerzen, wieder zum trost zu den zigaretten gegriffen und bis zum 5.2. unter "volldampf" gestanden.
da ich aber speziell zu diesem HNO-arzt mußte, konnte ich unmöglich - falls er mich gefragt hätte - zugeben, dass ich wieder rauche. u. a. auch ein grund eine kehrtwendung vom rauchen vorzunehmen.
mein sparschwein füllt sich. werde meinen sohn in barcelona besuchen.
lg helga
schade finde keine frühlingsblumen
Hallo Helga,
ich schicke dir mal schnell liebe Abendgrüße
Wie geht es bei dir so? Ich hatte heute lange Schmachter, aber dann mit der richtigen Beschäftigung fast 5 Stunden am Stück arbeiten, ging es dann doch vorbei - puh, zum Glück bin ich starrsinnig geblieben.
Bei mir ist offensichtlich der Auslöser das Arbeiten am Schreibtisch. Ohne Nachdenk-, Anfangs-,Pausen-, Belohnungs-, wieder Nachdenk-ziggi tue ich mir echt hart.
Heute habe ich es mit Tee trinken, Wäsche aufhängen, Schokolade, Knäckebrot probiert, aber das war alles irgendwie noch nicht die richtige Alternative.
Ich wünsche dir alles gute, es freut mich dass dein HNO-Termin so gut gelaufen ist, lass doch von dir hören und Ohren steif und durchhalten,
Trini
Hallo Helga,
Die ersten [color=red]3 Wochen [/color] sind geschafft. Gratuliere herzlich!! Das ist doch auch ein schönen Ergebnis von deinem HNO.
Denke daran, was für positive Auswirkungen das Nichtrauchen alles hat.
Ich wünsche dir weitere Rauchfreiheit. Bleib auf deinem Weg.
VG Bine :