Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Heute den 6. Tag rauchfrei *JUHUUUUU*

Verfasst am: 25.02.2015, 07:38
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3635 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben

heute geht es gut gelaunt in Tag Nummer 8... ich fühle mich SUUUPER.... Bin so stolz auf mich, wie ich die Sache angehe

Ich fahre ja immer mit den Öffentlichen zur Arbeit, benutzte da oft (bzw. eigentlich immer) die Rolltreppen oder Aufzüge... Und seit dem ersten Rauchfreien Tag habe ich begonnen, NUR noch die Treppen zu nehmen. Zum einen, um gleich ein bisschen mehr Bewegung zu haben weil ich etwas ängstlich bin wegen einer möglichen Gewichtszunahme, und zum anderen merke ich hier jetzt schon wirkliche Erfolge... Ich komme ohne außer Puste zu sein Treppen rauf... Ein tolles Gefühl

In der Arbeit knabbere ich fleißig Rohkost, auch für die Figur und zur Beschäftigung

Und nun habe ich seit der rauchfreien Zeit tatsächlich knapp ein Kilo abgenommen

Das einzige was mir aktuell noch zu schaffen macht ist das Schlafen... wache ganz oft nachts auf... aber das pendelt sich bestimmt auch noch ein

Wünsche euch einen tollen Tag

Verfasst am: 25.02.2015, 08:35
annett48
annett48
Rauchfrei seit:

[quote="Sabrina_reichts"]
Guten Morgen ihr Lieben

heute geht es gut gelaunt in Tag Nummer 8... ich fühle mich SUUUPER.... Bin so stolz auf mich, wie ich die Sache angehe

Ich fahre ja immer mit den Öffentlichen zur Arbeit, benutzte da oft (bzw. eigentlich immer) die Rolltreppen oder Aufzüge... Und seit dem ersten Rauchfreien Tag habe ich begonnen, NUR noch die Treppen zu nehmen. Zum einen, um gleich ein bisschen mehr Bewegung zu haben weil ich etwas ängstlich bin wegen einer möglichen Gewichtszunahme, und zum anderen merke ich hier jetzt schon wirkliche Erfolge... Ich komme ohne außer Puste zu sein Treppen rauf... Ein tolles Gefühl

In der Arbeit knabbere ich fleißig Rohkost, auch für die Figur und zur Beschäftigung

Und nun habe ich seit der rauchfreien Zeit tatsächlich knapp ein Kilo abgenommen

Das einzige was mir aktuell noch zu schaffen macht ist das Schlafen... wache ganz oft nachts auf... aber das pendelt sich bestimmt auch noch ein

Wünsche euch einen tollen Tag
[/quote]

Toll,Sabrina
Ich beneide Dich!!!!!!!!!!

Wünsche Dir einen tollen Rauch frei Tag

Verfasst am: 25.02.2015, 08:43
annett48
annett48
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

bitte bitte nicht streiten in meinem Thread

Ich würde das Aufhören auch nicht pauschalisieren und sagen "hör einfach auf "... Die einen können es, die anderen nicht . Grundsätzlich teile ich Piets Meinung, weil ich auch diesen Weg gehe. Ich versuche es auch ohne Nikotinersatz-Präparate und schrittweisem Entzug, bei mir war auch von heute auf morgen Schluss.

Aber nur deshalb, weil es für MICH die Lösung war, die meiner Meinung nach am besten zu mir gepasst hat. Trotzdem verstehe ich, wenn andere einen anderen Weg gehen.

Wie war dein Tag, Anette?
[/quote]

Liebe Sabrina,
mein Tag war nicht so toll.
Ich kämpfe mit mir

Bei mir ist zur Zeit alles durcheinander,es stehen sehr viele Entscheidungen an,vielleicht hindert mich das ein wenig??
Ich kämpfe weiter!!!!!

Liebe Grüße aus Ungarn
Annett

PS: Ich will nicht streiten,ich bewunder ja die Menschen die es so "einfach" schaffen aber es ist eben nicht jeder Mensch gleich.
Ich wäre froh,wenn ich es so schaffen würde!!
Liebe Grüße :-)

Verfasst am: 25.02.2015, 20:09
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in

Guten Abend liebe Annett,

meine Euphorie ist gerade auch dahin- habe irgendwie seit heute Nachmittag Beklemmungen bzw. bekomme irgendwie nicht so gut Luft, als würde ein Stein auf meiner Brust liegen... Habe auch viel Stress beruflich, vielleicht ist es psychisch bedingt.... Egal was es ist, auf jeden Fall totaaal nervig

Setz dich nicht so sehr unter Druck meine Liebe, es wird wirklich von Tag zu Tag besser und einfacher

Ungarn? Wohnst du dort?

Liebe Grüße!!!

Verfasst am: 25.02.2015, 20:42
annett48
annett48
Rauchfrei seit:

Guten Abend liebe Annett,

meine Euphorie ist gerade auch dahin- habe irgendwie seit heute Nachmittag Beklemmungen bzw. bekomme irgendwie nicht so gut Luft, als würde ein Stein auf meiner Brust liegen... Habe auch viel Stress beruflich, vielleicht ist es psychisch bedingt.... Egal was es ist, auf jeden Fall totaaal nervig

Setz dich nicht so sehr unter Druck meine Liebe, es wird wirklich von Tag zu Tag besser und einfacher

Ungarn? Wohnst du dort?

Liebe Grüße!!!

[/quote]

Liebe Sabrina,
das tut mir sehr leid,dass es Dir heute so schlecht geht.
Ich hoffe sehr,dass für Dich morgen die Sonne wieder scheint
wir wohnen in der nähe von Siofok am Balaton.
Wir sind aber wieder dran,nach Deutschland zurück zu gehen,da die Deutschen hier nicht wirklich sehr beliebt sind
Mein Sohn hat hier keine Chance,auf eine gute Berufsausbildung,von Arbeit ganz zu schweigen.
Es gibt halt einige Probleme hier.
Danke,für Deine lieben Worte,dass tut ungemein gut!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen wunderschönen Abend!!

Liebe Grüße
Annett

Verfasst am: 26.02.2015, 17:45
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben, hallo meine liebe Annett,

Wie geht es dir heute?
Ich bekomme leider immer noch nicht so gut Luft.... arbeite im Krankenhaus als Chefarztsekretärin und habe mit einem unserer Ärzte darüber gesprochen, er hat mich jedoch beruhigt und meinte das ist leider ganz normal in der ersten Zeit...

Sonst war heute ein suuuper Tag. Kaum Einen Gedanken an die blöde Raucherei verloren

Habe jetzt Feierabend und fahre zu meiner Tante, habe jedoch ein bisschen Bammel weil die innen rauchen. Allerdings habe ich keine Angst rückfällig zu werden, sondern mehr davor später ganz arg nach Ziggis zu müffeln

Verfasst am: 26.02.2015, 18:26
annett48
annett48
Rauchfrei seit:

Hallo meine Liebe Sabrina,

Ich hoffe oder wünsche Dir sehr,dass das bald besser wird,mit der Luft!!

Ich muss morgen zum Zahnarzt und habe totale Angst
Bin total am zittern und der Magen spielt verrückt.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Tante,dass sie dort innen Rauchen,
Du bist stark und Du schaffst das!!!!
Gott sei Dank,gibt es Waschmaschinen,da kannst Du ja ganz einfach die Klamotten rein schmeissen
Vielleicht kannst Du wechsel Klamotten mit nehmen und dann wenn Du heim fahren willst,ziehst Du Dir andere Sachen an,bevor Du in deine Wohnung gehst.Vielleicht ist das es nicht so schlimm???
Obwohl,die Haare riechen auch nach Qualm

Soll ich Dir mal meine E-Mail Adr.geben?

So,bis später mal!!

Ganz liebe Grüße von hier
Annett

Verfasst am: 26.02.2015, 21:33
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in

Mensch du Arme, die Angst vor dem Zahnarzt kenn ich zu gut... Aber mach dich nicht verrückt, letztendlich ist es meistens doch halb so schlimm
Außerdem denk doch mal daran, dass du dieses Mal nicht vorher extra mit Parfum, Kaugummis oder sonst was hantieren musst- der ekelige Stinkerauch ist ja nicht mehr da

Bin nun zuhause, das Gerauche an sich hat mich wie bereits erwartet gar nicht gejuckt, und soooo extrem wurde natürlich nicht geraucht aus Rücksicht auf mich, den kleinen Nichtraucher

Jetzt gehe ich schön heiß duschen und dann so langsam in mein Bettchen...

Klar kannst du mir deine Email-Adresse schicken

Ich denk morgen an dich meine Liebe!

Verfasst am: 26.02.2015, 21:36
Fantasiekind
Fantasiekind
Rauchfrei seit: 3651 Tagen

Gratuliere Sabrina

Viel Erfolg weiterhin , ich freu mich für jeden, der es will. es tut so gut es zu schaffen

liebe Grüsse von

Fanta'''

Verfasst am: 26.02.2015, 21:39
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in

Hallo Fanta,

da hast du absolut recht

Es ist ein WAHNSINNIG gutes Gefühl wie man Tag für Tag merkt wie es einem besser geht!!!