Bald kommt der Tag der Freiheit...Dienstag, 17.2.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Unterstützung!
In letzter Zeit ist ziemlich viel auf mich herein geprasselt, v.a. was die Lungenerkrankung betrifft. Viele Mensche haben mir gesagt was ich tun oder nicht tun soll - nach deinem Satz, liebe Andrea, ist mir wieder klar geworden, dass ich gar nichts muss, sondern selbst entscheiden kann und darf. Ich glaube, dass dieser indirekte Druck meine Unsicherheit (was meinen eigenen Willen betrifft) hervorgerufen hat.
Jedenfalls....nach meinem Tief gestern bin ich wieder aufgestanden und trotz allem Zweifel usw. standhaft geblieben und nach wie vor rauchfrei!
Je aktiver ich wieder "am normalen Leben" teilnehme, desto mehr merke ich, dass ich alle Situationen, die ich früher mit Zigarette erlebt habe, nun "einfach" ohne ein paar Mal durchmachen muss. Denn z.B. beim Auto fahren ist mir heute aufgefallen, dass es mir schon nicht mehr sooooo schwer wie am Anfang fällt rauchfrei zu bleiben.
Morgen bin ich bereits eine Woche rauchfrei....ich kann es kaum glauben
Herzliche Grüße,
Mirjam
Und schon ist die erste Woche rum. Herzlichen Glückwunsch!! Belohne Dich für diese Leistung!! Nun geht es motiviert in die zweite Woche!!
Viele Grüße
Andreas
Liebe Mirjam,
[color=red]Glückwunsch zur ersten Woche![/color]
Das ist toll und ich hoffe du bist schon richtig stolz auf dich?! Auch, dass du bisher auch in den schweren Situationen stark geblieben und dir "ruhe bewahrt" hast ist toll!!!
Ich freu mich für dich
Liebe Mirjam,
du Heldin der Freiheit, allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner ersten geschafften Woche! Du hast eine harte Zeit hinter dir und bemerkst jetzt gottseidank in einzelnen Situationen, dass es mit der Zeit und Übung en bisschen leichter wird.
Und ich persönlich bin sehr erleichtert, dass du dich wieder meldest, manchmal mache ich mir Sorgen, dass ich doch nicht die richtigen Worte gefunden habe für den anderen Menschen.
Hab heute einen schönen Tag, du kannst stolz auf dich sein!
Herzlich
Andrea
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Seit Montag bin ich wieder zurück im Alltag: Urlaub vorbei, die Arbeit ruft.
Außerdem befinde ich mich jeden Tag in einer Achterbahn der Gefühle: Von weinend und großem Rauchverlangen bis glücklich über den heutigen 10. rauchfreien Tag und kein oder wenig Rauchverlangen ist alles dabei. Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird. Habe heute auch die Beratungshotline angerufen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Mein grundlegende Frage konnte mir leider nicht beantwortet werden, allerdings wurde mir wieder klar, dass es Schritt für Schritt vorwärts geht und ich nicht ungeduldig sein muss. Außerdem habe ich einen Satz der Beraterin im Kopf behalten: Wenn das Rauchverlangen kommt, ist das völlig normal, es darf kommen und wird auch wieder davon fliegen.
Ich hoffe euch allen geht es gut!?
Herzliche Grüße - bis morgen,
Mirjam
Hallo Mirjam!
Du bist zweistellig!!! Herzlichen Glücwunsch zur zehn
Lieben Gruß,
Brigitte
Liebe Mirjam,
herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl:
[color=purple]11[/color]
Finde ich superklasse, dass du bei der Hotline angerufen hast. Nur witer so: alles nutzen, was hilft.
Herzlich
Andrea
Und noch einer, der in die dritte Woche startet. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!
Hallo ihr Lieben,
obwohl der Alltag schon seit einiger Zeit wieder über mich hereingebrochen ist und jeden Tag viel Arbeit auf mich wartet, lese ich hier täglich morgens und abends mit . Ich verweile aber nie sehr lange hier, da ich nicht noch mehr an Zigaretten denken will.
Außerdem kann mich immer mehr über jeden weiteren rauchfreien Tag mit all den anderen Mitkämpferinnen und Mitkämpfer freuen!
Und das Krasseste überhaupt ist, dass es tatsächlich merklich von Tag zu Tag einfacher wird - bis vor kurzem war das noch unvorstellbar für mich.
Allerdings habe ich abends - so wie jetzt gerade - immer ein starkes Rauchbedürfnis Ich versuche dann aktiv zu bleiben (z.B. bereite ich die nächste Probe meiner Chöre vor), aber ich kann mich dann überhaupt nicht mehr auf die Ablenkung konzentrieren und muss nur noch an Zigaretten denken... Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Übrigens: Am 27.April habe ich wieder einen Kontrolltermin beim Lungenfacharzt - drückt mir bitte die Daumen. Ich hoffe so sehr, dass sich die Werte der Lungenfunktion verbessert haben (zuletzt waren es 48 %). Bisher spüre ich leider keine Verbesserung beim Atmen.
Herzliche Grüße,
Mirjam
Liebe Mirjam,
Geduld wünsche ich dir für die Verbesserung deiner Lungenfunktion und auch ich drücke dir die Daumen für den 27. April.
Großartig finde ich, dass du schon 20 Tage geschafft hast, wo es dir so schwer fiel am Anfang, wie den meisten hier . Nur weiter so!
Mit liebem Gruß
Andrea