Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Seit Samstag rauchfrei - nicht immer leicht
Guten Morgen Trini,
das mit dem Verlangen und dem Stress wird auf jeden Fall besser werden. Auch wenn es mal immer wieder kommt, aber die Abstände werden immer größer und die Intensität lässt nach.
LG und weiterhin eine rauchfreie Zeit
Stefan
Ups, da habe ich gestern wohl vertan - heute ist mein 12. Tag; da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Ich war heute fast den ganzen Tag Langlaufen: und, ja, ich habe ab und zu ein ein Päuschen mit
gedacht, aber das war ganz schnell wieder vorbei. So schön, die Luft, die Stille einfach nur herrlich!
Heute und gestern ging es mir richtig gut und manchmal habe ich sie tatsächlich schon vergessen.
Das liegt vermutlich auch daran, dass ich mich tatsächlich 1 Jahr mental und mit kurzen Pausen auf dieses mein
Prokjekt: ICH höre auf - vorbereitet habe.
Dennoch die ersten Tage waren ganz sicher nicht leicht und ein wenig graut es mir vor dem 3 Wochen Schub, den
kenne ich von meinem letzten Versuch zu gut, aber: Das hier ist kein Versuch, sondern ernst!
Alles Liebe euch, und haltet durch an alle Nichtmehrraucher
Hallo Trini,
ich gratuliere Dir zu [color=orange]zwei rauchfreien Wochen![/color]
LG und ein schönes Wochenende
Stefan
Hallo, ich bin´s mal wieder - nun ja, die letzten zwei Tage waren schon ganz schön anstrengend für mich durchzuhalten (siehe: gute Worte zum Durchhalten gesucht).
Gerade habe ich meine Denk-und Schreibarbeit am Schreibtisch beendet, das war nochmal ein hartes Stück Arbeit in verschiedener Hinsicht und ein bischen habe ich mir auch erlaubt mit mir selbst zu mogeln, aber: ich habe es geschafft ohne Denkqualm! Und das macht mich durchaus stolz.
Heute werde ich nicht mehr rauchen, weil ich gleich ins Bett gehe - Danke an alle, die gute Worte für mich haben und auch Blümchen, es tut gut hier motiviert zu werden!
Glückwunsch Trini!!!
So, heute war der Tag ganz prima hat sich ziemlich zurückgehalten heute.
Habe gearbeitet, war spazieren, habe den Restnachmittag mit den Kids und den Nachbarn draußen verbracht.
Doch, heute war es schon viel besser als die letzten 2 Tage - so kann es weiter gehen
Danke euch, das lesen und schreiben hilft mir wirklich sehr. Und auch mein Zähler, der sich ganz langsam auf die 20 zubewegt.
Trini
Hallo Trinity,
Wünsche dir einen schönen Tag , ohne doofe Gedanken
Guten Morgen Trini,
die nächste runde Zahl ist voll! Herzlichen Glückwunsch zu
[color=green]20 rauchfreien Tagen![/color]
LG Stefan
Ja, es ist tatsächlich wahr, die 20 Tage sind bei mir voll - und wie am Anfang geschrieben, nicht immer leicht, aber es klappt. Das letzte Mal habe ich um diese Zeit wieder angefangen, aber jetzt habe ich ja dieses tolle Forum entdeckt und kann lesen, das die Attacken auch so wieder vorbei gehen, andere haben es auch geschafft.
Danke an alle, die hier sind, ihr macht mir Mut und gebt mir ab und an den richtigen Schubs!
So, das gebe ich jetzt mal aus
Trini