Mein magischer Tag ...
Hallo zusammen,
heute ist schon mein 6. Tag ohne Zigarettchen
Mensch ... "wie die Zeit vergeht".
Ein wenig enttäuscht bin ich ja von meinem Mann. Er kann(konnte nicht glauben, dass ich wirklich mit dem rauchen aufgehört habe. Er hat doch tatsächlich die Zigaretten im Aschenbecher gezählt, bevor er zur Arbeit gegangen ist. Häääää............
Unterschätzt er meine Willensstärke oder meint er, dass es nur einen Anflug von Ironie sei??? Auf jeden Fall verletzt so etwas. Ich habe ihn gefragt, was das soll und warum er mich kontrolliert? Eine Antwort hab eich nicht so richtig bekommen. Eher nur Ausflüchte.
Ab und an merke ich selbst, wie ich "unter Strom" blassen: stehe. Ich werde dann still ... na ab und an auch ein wenig sarkastisch. es vergeht aber nach einer Weile von selbst. Ich weiß ja woher es kommt.
Doch es werden immer mehr sein die sich sagen höchste Zeit ... genau so soll es sein
Bis morgen zusammen.
Lg Tina
Hallo @ all,
heute gehts mir nicht so gut :-(. Alles um mich herum nervt mich bis zum abwinken. Nichts geht mir schnell genug. Und alle machen alles falsch ... denke ich zumindest.
Und obwohl ich mich nicht unter Druck setzen will, war ich heute auf der Waage. Ist die kaputt oder was??? Das doofe Teil zeig 2 Kilo mehr als letzten Montag an. Ich muss mir nüscht vormachen. Ist selber meine Schuld. Habe lecker jeden Tag gekocht und als Bonus gab`s am Wochenende noch Käsekuchen . Hatte damit gerechnet, dass es ein paar Kilo mehr werden. Aber doch bitte nicht so schnell. Mein Chef (der letzten September Nichtraucher wurde) hat bis heute 9 Kilo zugenommen. Er kann`s aber auch vertragen. Ich wohl eher nicht. Hab shcon immer mit dem JoJo Gewicht zu tun.
Körperlich könnte ich heute lieber nur schlafen ... na ist ja fast Zeit. Hab den ganzen Tag schon komische "Herzschmerzen". das pickt/sticht ab und an. Keine Ahnung ... erst mal ignorieren.
Bin froh, wenn der doofe Tag heute zu Ende ist. Meine Freundin wollte mich vorhin auf Händen tragen. So stolz ist sie auf mich, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ihre Tochter hat auch schon zu ihr gesagt, dass sie unbedingt mit der Pafferei aufhören soll. Beide Elternteile meiner Freundin sind an Lungenkrebs gestorben .
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich nicht verrückt machen soll. Mit Druck erreichst Du nix. Vorbereiten ist erst mal wichtig. Lass ein wenig Zeit ins Land ziehen....
Morgen gehts voller Tatendrang ans Küche renovieren
Liebe Grüße an alle und ienen schönen rauchfreien Abend
Hallo Gutisa,
dir wünsche ich, dass dich morgen die Renovierung der Küche (Klasse) stimmungsmäßig wieder nach oben reißt.
Du hast trotz unangenehmer Gefühle durchgehalten, das zählt doppelt und dreifach.
Du hast also jetzt eigentlich schon die erste Woche geschafft, super! du biszt die Größte!
Und: erst rauchfrei, dann bauchfrei. Ist halt so, dass Karotten nicht so schmecken wie Käsekuchen, ich weiß!
Viel Spaß beim Renovieren
Herzlich
Andrea
Liebe Gutisa,
vielleicht hast Du ja schon die Decke über den Kopf gezogen und überschläfst ein bissl "Unmutzeit"
Das mit dem "irgendwienichtwartenkönnen" habe ich auch festgestellt. Früher (haha, vor 3 Tagen) habe ich einfach eine geraucht und dann haben mich Wartezeiten kaum aufgeregt. Das fällt mir grad auch schwer. Ich hab jetzt begonnen, in diesen Wartezeiten in meinem Küchenbuch zu lesen. (Ich lese schon immer- und schon immer gern- in der Küche). Dann kann ich sagen, "kleinen Moment, ich lese nur noch den Absatz fertig, dann bin ich wieder bereit und habe nicht gewartet.
Aber eh man so seine Strategien entwickelt, das dauert sicher eine Weile und ist ja auch für jeden anders.
Mit dem Gewicht werde ich auch kämpfen müssen, mag gar nicht dran denken.
So, und nun wünsche ich Dir morgen einen guten Renovierungstag, wundervollen Farbengeruch und frisch duftende Gardinen am Abend.
Herzliche Grüße
und Nuisjut
Guten Morgen Gutisa,
herlichen Glückwunsch zur [color=red]1. rauchfreien Woche![/color]
Ich bin stolz auf Dich, dass Du gestern trotz der miesen Laune stark gebleiben bist Ehrlich gesagt kommen solche Schübe immer wieder, aber die Abstände werden größer und die Intensität nimmt ab.
Bzgl. der Kilo kann ich Andrea nur recht geben: erst rauchfrei, dann bauchfrei.
Ich habe nach meinem Rauchstopp 13 Kilo zugenommen und nach einem Jahr rauchfrei habe ich dann das Projekt "bauchfrei" in Angriff genommen und mittlerweile 15 Kilo abgenommen, d.h. ich wiege mittlerweile 2 Kilo weniger als vor meinem Rauchstopp. ;)
LG und weiterhin viel Erfolg
Stefan
Hallo zusammen,
ja Stefan .... bereits 1 Woche vorbei . Und heute fühle ich mich wieder viiiiiiel besser.
Die Kilos werde ich sicherlich später in Angriff nehmen müssen. 13 Kilo sind mir eindeutig zu viel. Eigentlich ist jedes Kilo zu viel. Aber immer step by step.
Renovierung lief sehr gut. Nun fehlt die Deko die ich bestellt hatte ;-) Aber heute fahre ich erst mal mit meiner Tocher zu IKEA. Da wird sich doch bestimmt was finden
Ich freue mich über jeden tag der ohne Zigarette zu Ende geht.
Ich wünsch Euch allen eine super Tag.
LG Tina
Hallo Tina,
dann mal viel Spaß beim Shoppen im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Mit Sicherheit wird sich dort ein bisschen Deko für Deine Küche finden.
LG Stefan
Du hast schon eine Woche geschafft....
Ich gratuliere dir
Hast du gut gemacht
Guten Morgen Tina,
ich gratuliere Dir
zu
[color=red]10 Tagen rauchfrei! :o)[/color]
LG Stefan - Weiter so!
Guten Morgen Stefan :-)
wow ... 10 Tage bin ich nun schon ohne Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie ich mich freue.
Inzwischen ist das Verlangen sehr wenig. Wegen dem Weggehen am Samstag mache ich mir weniger Gedanken. Ich fühle mich heute sehr gefestigt. Zur "Sicherheit" nehme ich meine Tochter (24) mit. Die kann dann ihre Mutter unterstützen ;-)
Renovierungswahn vorerst abgeschlossen ;-)
Ich hab mir aber überlegt im Wohn- und Essbereich weiter zu machen . Muss ja in der Übung bleiben.
Ich wünsche einen super schönen Tag.
LG Tina