Bald kommt der Tag der Freiheit...Dienstag, 17.2.
Liebe Miri,
Pobacken zusammen kneifen und aushalten. Auch wenns zwickt. Anders geht's nicht.
Und:
Die vier A´s anwenden
Dir Gutes tun
Viel Trinken
viel frische Luft, wenn´s geht, das macht auch müde
Sauna, heißes BAd
Pfefferminzbonbons
Zur Not einen Strohalm oder ein Essstäbchen auf die berühmte Länge stutzen und daran ziehen.
Wie war das mit deinem gesparten Geld? Taktstock? Kleider? Pferd?
Oder was immer du dir wünschst: denke ganz intensiv an deinen Wunsch, ich nenn das bei mir Karotte meinem inneren Esel vor der Nase herumbaumeln lassen.
Nur kurze Zeiteinheiten nehmen: bis 18.00 Uhr, bis nach den NAchrichten, bis zum Schlafen...
Jetzt, in der Sekunde sagen: Nein danke, ich rauche jetzt nicht (so hat sich Kollegin Brigitte höflich zugeredet).
Du schaffst das!
Heute abend schau ich wieder rein, wie wäre es mit einem Gedicht, das ich dir als Belohnung reinsetze?
Bis nachher
Herzlich und voller Mitgefühl, ehrlich, mir ging´s auch besch... ein paar Tage lang
Andreauese:
Hallo Mirj
ich hoffe du schaffst es und bleibst stark
Ich wünsche dir viel Kraft
Hallo ihr Lieben,
zum Glück ist es mir im Laufe des Tages heute wieder leichter gefallen und konnte mich wieder aufs "Jetzt nicht" konzentrieren. Heute habe ich allerdings auch viel mehr gegessen und getrunken - ich hoffe, dass ich nun nicht noch zunehme.
Ich muss schon sagen, dass es mental sehr anstrengend ist immer wieder "Nein" zu sagen...ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Das kostet wirklich Nerven
Nun hoffe ich auf eine bessere Nacht und morgen einen entspannteren 4.Tag!
Liebe Grüße,
Mirjam
Schlaf gut,
wer schläft,der sündigt nicht nicht
ich hoffe der morgige Tag wird besser für dich
Susanne
Wenn du einmal Erfolg hast,
kann es Zufall sein.
Wenn du zweimal Erfolg hast,
kann es Glück sein.
Wenn du dreimal Erfolg hast,
so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
Autor: unbekannt
(Sprichwort aus der Normandie)
Gut gemacht, Mirjam. Gute Nacht.
Vielen Dank, liebe Andrea!
Gute Nacht und bis bald,
Mirjam
Ihr Lieben,
nun bin ich bereits am 6.rauchfreien Tag angekommen. Da ich nach wie vor nicht aufhören WILL, sondern aufgrund der Lunge MUSS, ist meine Motivation für's Durchhalten erschöpft.
Außerdem fühle bzw. bemerke ich bisher überhaupt keine Vorteile des Nichtrauchens. Ich bin total antriebslos und verbringe fast den ganzen Tag im Bett und schaue TV - ich erkenne mich selbst nicht mehr.
Bisher konnte ich mich mit "Ich rauche bereits ... Tage nicht mehr, wenn ich jetzt wieder anfangen würde, wäre alles bis dahin umsonst gewesen." über Wasser halten. Aber ich weiß natürlich, dass ein solcher "Selbstbetrug" keinen Sinn macht und die Motivation sicher nicht fördert.
Was kann ich denn tun? Die vielfältigen Versuche der "Selbst-Überlistung" scheinen nicht zu funktionieren - oder liegt es doch ausschließlich am leider immer noch nicht vorhandenen Willen?
Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Herzliche Grüße,
Mirjam
Liebe Mirjam,
solche Durchhänger erleben die meisten hier. Das gehört dazu. Der Trick ist, sich zu motivieren.
Ich finde ja gar nicht, dass du aufhören musst. [color=blue]Du hast die freie Wahl: Rauchen und früher sterben wegen deiner Lungenerkrankung oder rauchfrei leben und eine große Chance zu haben, länger zu leben[/color]. Was hast du noch alles vor in deinem Leben?
Wie sieht deine Entscheidung aus, die du triffst? Immer und immer wieder? Wie ist dein Entschluss?
Welche inneren Bilder sind es, die auftauchen bei der einen oder der anderen Wahl?
Und noch zum Schluss: ich machs dir vor: Runter von der Couch/vom Bett! Ich habe heute auch Null Bock auf Anziehen und Treppe runter laufen, aber: die Sonne scheint bei uns (bei dir auch?), es ist heftigster Vorfrühling...raus an die frische Luft! Spazieren gehen, Radeln, Joggen, du hast doch Wald und Wiesen in der Nähe?
Oder du fährst in die nächste Stadt und gehst ins Schwimmbad, Kino, Theater.....
heute abend schau ich mal kurz nach dir...
Mit liebem Gruß
Andrea
Hallo liebe Mirjam,
also ich glaube diese Antriebslosigkeit kennen viele......unter anderem ich auch...
Bis sich der gewünschte Erfog einstellt, dauert leider etwas und erdordert Geduld...Leider..
Das, das Leben sinnlos erscheint....hatte ich auch erstmal....wollte garnicht aus dem Bett, konnte mir nicht vorstellen, dass es auch ein Leben ohne Kippe gibt. Und noch dazu ein schönes...
Aber glaube mir......es wird schön und wie - viel, viel besser...
Was wollen wir denn? Wir wollen uns so fühlen wie die Nichtraucher.....die vermissen auch nichts. Und ich verpreche dir, dass du auch da hin kommst -.
Mit jedem Tag an dem du nicht rauchst, kommst du dem Ziel näher. Es dauert nur leider etwas...
Mein Tip an dich, lasse es einfach zu...dass du traurig bist....weine, wenn du es brauchst...habe ich auch getan -.
Mädchen dürfen das ja...
Lenke dich ab, egal was....Überlege mal was dir gut tun würde...ein schönes Bad....Sauna, Schwimmen, laufen, lesen oder einfach nur faulenzen und schlafen.
Es wird besser....
So und nun wünsche ich dir weiterhin viel Kraft!
Alles Gute wünscht dir
Wilma
Hallo Mirjam,
egal, welchen entschluss du fasst und was du tust: Ich wünsche dir, dass du immer, aber auch wirklich immer dir klar machen kannst, dass du in Ordnung bist, so wie du bist.
Habe eine gute NAcht, würde mich über Nachricht von dir freuen.
Bis die Tage
Andrea