Am 06.11.2008 aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
opaadi
opaadi
Dabei seit: 21. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Silvia,

auch ich wünsche dir viel Glück !!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Silvi,

find ich gut, dass Du jetzt voll durchstarten willst. Wenn Du aus dem Fehlversuch von damals gelernt hast, kann doch diesmal gar nix schief gehen.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo und guten Morgen!
Vielen, lieben Dank für das herzliche Wilkommen hier!
Seit gestern 17.00 Uhr rauchfrei! Heute gleich nen Geburtstag von ner lieben Freundin von mir... aber kein Problem, weiß das ja nicht erst seit heute
Mir hilft es eher Leute beim rauchen zu beobachten. Wie sie den dreckigen Qualm reinziehen, dann denk ich immer: guck mal wie kurz die Zigarette ist, wie der Rauch eingeatmet wird und gleich ist alles wieder vorbei!
Hat mir beim ersten Mal auch geholfen!
@Klaus: Das ist kein Versuch, denn Versuche können so oder so ausgehen... und ich weiß ja das es ohne Qualm ausgeht, deswegen kann ich auch nicht von einem Versuch ausgehen
Klar zitter ich mir gerade ein wenig einen ab, aber ich weiß wovon das kommt und wie lange es eigentlich nur dauert im Gegensatz zum lebenslang rauchen ist das doch ein verschwindend geringer Zeitanteil!

Liebe Grüße an euch! Lasst uns stark bleiben!

Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Silvi,

boah, das konnte ich am Anfang nicht,rauchende Menschen beobachten,denen bin ich bewusst aus dem Weg gegangen.
Heute sehe ich das genauso wie Du,vor allen Dingen wenn sie bei Regen vor der Tür stehen müssen .
Halte durch .....Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. [Bertolt Brecht].
Viel Durchhaltekraft schickt Dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Für die, die mich noch nicht kennen...
Ich heisse Silvia und habe dank diesem Forum und dem Programm schon mal 14 Tage nicht geraucht. Leider ist in meinem privatem Bereich viel los gewesen in dieser Zeít (Mai diesem Jahres). Es gibt keine Entschuldigung deswegen, aber ich hatte einen Rückfall und habe das Thema "Rauchfrei" erst mal auf Eis gelegt. Ich hatte im Mai auch danach gesagt, dass ich mich erst mal zurück ziehe und meine Leben wieder in den Griff kriege. Das ist nun der Fall!
Ich habe jetzt noch 3 Ziggi in der Schachtel und danach ist Schluss. Ein unverrückbarer Entschluss. Habe so viel wieder geraucht, dass mir nur noch die Lunge und die Bronchien pfeiffen. Eine Erkältung nach der anderen und nur noch schlapp. Nun ist Feierabend!
Ich werde bestimmt wieder oft eure Unterstützung brauchen, kann aber auch im Gegenzug meine Hilfe und Unterstützung anbieten
Also, auf, auf! Jetzt geht die Post ab!
Drücke euch allen weiterhin die Daumen, sende euch Kraft und Zuversicht!!!

Eure Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Ach so, ich bin 32 Jahre, habe eine 4,5 Jahre alte Tochter, 30 Std./Wo. berufstätig und habe einen Mann im Schichtdienst, der noch raucht, aber ich mach es ihm vor und er zieht bestimmt nach!
Rauche ca. 20-25 Zigaretten pro Tag und entziehe kalt. Denke ich mal :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Silvia,

Na dann auf ein neues und willkommen zurück.
Schön, dass im privaten alles wieder im Reinen ist, nun gibt es auch keine Ausrede mehr. Augen zu und durch !!!
Wenn Du Unterstützung brauchst ist ja meist einer hier.
Ich sende Dir viel Kraft, schmeisse die Letzten am Besten gleich weg .
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Silvia,
ja denn welcome back oder wie soll man das sagen
Ist schon klasse das du den Mut hast einen zweiten versuch zu starten Respekt!!!
Dann weißt du ja leider auch das das kein Spaziergang ist ,aber ich denke mal hier sind ne Menge alte und neue Nichtmehrraucher ,die dir da behilflich sind !
Auf gehts !!!!!
Wünsch dir ne riesen Portion Kraft
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Silvia,
habe gehört, dass die erfolgreichsten Exraucher, die jenigen sind, die zuvor mehrere erfolglose Versuche gestartet haben. Du hast bestimmt jetzt den für Dich besten Zeitpunkt gewählt. Ich selbst unternehme den ersten Versuch und bin auch schon 15 Tage rauchfrei. Diesmal schaffstz du es.

Viel Vergnügen beim Nichtrauchen
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Silvia,

da kann ich mich der Biene nur anschließen...Man braucht halt
manchmal mehrere Versuche, bis man zum Erfolg kommt!!! Aber es ist umso schöner, dass du dich noch einmal dazu entschlossen hast, dem Rauch den Rücken zuzukehren!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen auf deinem Weg.

Liebe Grüße,
Anne