Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben
Hallo Mäggi,
halte durch, du schaffst das. Nach dunklen Stunden kommt bestimmt wieder die Sonne!
Mit den Pflastern hab ich leider keine Ahnung, da kann ich dir keinen Rat geben. Aber wir alle hier um dich rum drücken dir die Daumen und alles was wir haben und sagen dir: du schaffst das.
Dicke feste Grüße,
Brigitte
Zu Nikotin-Ersatz-Zufuhren kann ich auch keinen Rat geben. Habe nur vor diversen Jahren mal rausgefunden, dass man ganz prima zum N-Pflaster rauchen kann.
Vielleicht helfen Dir ja wirklich auch die Kaugummis?
Ansonsten - hey ... meine guten Wünsche sind bei Dir!
Und ich kann Dich hervorragend verstehen, dass Du Dir den Emotionskram nicht so ungefiltert antun willst. Ich hab den ja dank kaltem Entzug voll mitbekommen und bin HEILfroh, dass ich da jetzt (hoffentlich!) soweit durch bin.
Ruhig Blut, Mäggi,
wie ist es mit Atemübungen?
Latsch in der Kolonne mit uns weiter. Ich finde das schlimm, dass du dir keine Austage nehmen kannst, wenn du sie brauchst. Wie ist es denn am Wochenende?
Wünsche dir Kraft und Geduld, habe heute viel davon, gebe dir gerne was ab...
Herzlich
Andrea
Ach Mäggi, du Arme!
Viel kann ich dir auch nicht helfen, da ich auch ohne Hilfsmittel aufgehört habe, doch ich habe mir mal Gedanken gemacht...
Du hast gesagt, dass du einen Nikotinspray hast, den du aber nicht nehmen kannst, weil es dich brennt und dir übel wird. Die Pflaster verträgst du nicht. Also würde ich mir auf eine Mullkompresse einige Spraystöße von dem Spray geben, dass es etwas feucht wird und dann in die Socken schieben (da stört es am wenigsten und du hast keinen Kleber)...Das kannst du ja über den Tag hin und wieder erfrischen. In dem Spray ist ja auch Nikotin drin und kann so dann eben von der Mullbinde aus in die Haut diffundieren. Hast du das schon mal probiert? Vielleicht ist es da ja besser mit der Allergie, bzw kommt dann gleich gar keine Allergie?
Viele Grüßle
vom
böhnle
Liebe Mäggi,
bitte, bitte, mach´ keinen Sch***! Du bist jetzt schon wieder so weit gekommen, willst Du das alles wegwerfen? Sei mir bitte nicht böse, aber was dabei herauskommen kann, wenn Du erstmal drei, vier Züge nimmst, dann acht oder zehn, ist doch allen klar.
Wenn Du die Nikotinersatzpräparate nicht mehr verträgst, stehst Du vor der Entscheidung, wieder zur Zigarette zu greifen und Deine Gesundheit endgültig in die Tonne zu treten, oder Deiner Umwelt einfach mal zu sagen, dass Dein schieres Überleben einige Grad wichtiger ist als ihre momentanen Befindlichkeiten, und Du nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht hast, notfalls auch einmal übel gelaunt "dreinzuhageln", weil sie ansonsten bald niemanden mehr haben, der sich um sie kümmert.
Den Ansatz, der Umwelt die durch spontanes Absetzen mögliche Launenhaftigkeit und Schwermütigkeit nicht zumuten zu können, in allen Ehren, aber wer hilft diesen Menschen, auf die Du dadurch Rücksicht nimmst, nachdem sie Dich beerdigt haben?
Sicherlich bist Du mir jetzt für den extrem offenen Tonfall sehr, sehr böse, aber ich würde ihn nicht anschlagen, wenn Du mir gleichgültig wärst...
Liebe Grüße, Brigitte
Mäggilein....bitte...geh weiter.....wir haben doch alle unsere Ausrutscher...
Ich leih dir mal "SIR LENNY" aus...
der hilft... und noch einen Ausrutschvertreiber:
Ganz liebe Grüße
Wilma
Hi Mäggi,
Eine Übung aus meinem Gesangsunterricht entspannt wirklich gut:
Flach hinlegen, eine Hand leicht auf den Bauch
1.) 5 sec langsam in den Bauch einatmen
2.) 5 sec nichts tun, entspannt halten
3.) 5 sec langsam und möglichst komplett ausatmen
4.) 5 sec nicht atmen
Das machst du ein paar Minuten bis du merkst, dass dein Körper entspannt.
Und um dir in solchen Momenten die Disziplin für die Übung zu verschaffen, stoppst du einen Moment deine Handlung und schließt die Augen und denkst an diese kleinen Wunderwerke in deiner Lunge, sagst dir innerlich ein lautes STOPP und rufst dir in Erinnerung, wie sehr sehr sehr sehr du leidest, wenn du schwach geworden wärest!
Ich habe mich jedes Mal so sehr geärgert, dass ich nichts an den Krebsstängeln genießen konnte! Und weil mein Frustpegel dann wieder so gestiegen war, bin ich umso tiefer gerutscht, hab mich noch mieser gefühlt etc etc.......
Oder - vielleicht hast du IMMER einen Knautschball in der Tasche, z.B. den vom Starterpaket, den du ganz feste drückst, wenn du merkst, du rückst von dir schleichend ab! Die Anspannung der Hand holt dich zurück zu dir!
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Mabelle
Meine liebste Mäggi,
Erstmal drück ich dich ganz doll!
Ich schließe mich den anderen an. Bitte, bitte gib nicht auf!
Schau mal was du schon alles geschafft hast! Und wie weit du gekommen bist. Wie sehr du deine Denk- und Handlungsweise geändert hast.
Wie stolz du auf dich warst und wie überrascht, wie gut es mit dem Nichtrauchen klappt.
Die Idee vom Böhnle mit dem Spray und den Füsse find ich supi, das würd ich mal ausprobieren.
Die Nikotinpflaster an sich würd ich weglassen angesichts der doch deutlichen allergischen Reaktion.
Ich Weiss nicht, ob das jetzt eine total blöde Idee von mir ist und ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt, aber was ist mit dem Placebo-effekt?
Wenn deine Sicherheit aufgrund des Pflasters daher kommt, dass es ein Pflaster ist, das da klebt und nicht, weil es Nikotin abgibt?
Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will das keinesfalls ins lächerliche ziehen, es ist ein ernstgemeinter Vorschlag.
Bei der Hotline anrufen find ich auch eine super Idee.
Vielleicht wissen die Fachleute noch etwas zum Pflasterthema und können dich auch so etwas beruhigen.
Wie geht's dir denn jetzt am abend?
Fühl dich unheimlich gedrückt und geherzt,
Dein schaaf
Hallo Mäggi,
ich möchte auch deiner Frau zuim Geburtstag und zu dem grandiosen Schritt gratulieren, den sie sich vorgenommen hat! Es ist schön, dass ihr den Weg jetzt gemeinsam bestreiten wollt und ihr könnt euch bestimmt gut gegenseitig unterstützen!
Ich drücke euch alle Daumen!
Dir gratuliere ich zur halben Blümchenwiese! Lass dich nicht beirren!
Hoffentlich kann dir der Suchttherapeut helfen, wenn du ihn heute sprichst (oder ist das jetzt endlich wieder ein Akupunkturtermin? Das wäre noch besser!).
Viele Grüßle
vom
böhnle