Bald kommt der Tag der Freiheit...Dienstag, 17.2.
Liebe Mirjam,
tatsächlich habe ich vorhin schon beim Kaffee an dich gedacht und sofort die Finger zusammengedrückt.
Wie geht es dir, wie fühlst du dich? Wie funktioniert deine Liste alternativer Verhaltensweisen zum Ablenken? welche Musik hast du dir ausgesucht? Den Triumphmarsch
Vermutlich ist dein Premierentag, dein erster rauchfreier Tag heute, kein leichter. Doch es ist machbar, wir haben es auch geschafft, also schaffst du das auch.
Bin sehr gespannt auf deine ungeschminkte Meldung
und wünsche dir hilfreiche Gedanken an tiefes freies Atmen, an eine schönere Haut, an gesündere Zähne...
Heute Abend spätestens bin ich wieder da und heute Nachmittag, wenn meine COPD-Kranke Freundin da ist, erzähle ich ihr von einer Musikerin, die heute ihren großen Tag hat (anonymisiert) und so denkt wieder ein Mensch mehr an dich.
Halt die Ohren steif
Lieben Gruß
Andrea
mit einem aufmunternden Winken an deinen Rauchfrei-Bruder Peter
Liebe Mirjam,
ich drücke dir alle Däumchen die ich habe und kann dir nur sagen: "Hab keine Angst, sondern sei stärker, als die olle Sucht dir versucht einzureden."
Man kann so stur sein, glaube mir ..... und irgendwann (aber sei geduldig) wird es ein Selbstläufer, das Nicht-mehr-rauchen.
Versprochen!!!!!! Denk an deine Gesundheit und an eine soviel bessere Lebensqualität, die dir bevorsteht.
Liebe Grüße
Heute habe ich lange ausgeschlafen und dann noch im Bett gegammelt. Bis dahin kein Verlangen!
Gerade hatte ich ein gutes Frühstück und schon kommt das Verlangen nach der Zigarette
Ich werde mich nun versuchen abzulenken und melde mich später wieder.
Vielen Dank allen, die die Daumen für Peter und mich drücken!!
Mirjam
Gleich Zähneputzen nach dem Essen kann helfen gegen das Verlangen nach einer Mahlzeit!
Gutes Ablenken!
Hallo zusammen,
bin seit gestern rauchfrei ... aber der Tag wird nicht angezeigt?
Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Mirjam
[quote="MirjS85"]
Hallo zusammen,
bin seit gestern rauchfrei ... aber der Tag wird nicht angezeigt?
Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Mirjam
[/quote]1
liebe Mirja,
zuerst zu deiner Frage: du kannst dir den Zähler selbst einstellen: unter dem orangenen Reiter Community findest du im Menu rechts den Punkt Profil. Darauf klicken und dann kannst du unter Ausstiegsdatum dein Datum eintragen, losschicken und dann funktioniert dein Zähler.
War schön gestern im Chat mit dir, auch wenn alles so schnell geht, dass ich mir nicht alles merken kann. Iw hast du das Anstoßen mit deiner Mutter erlebt? Konntest du rauchfrei bleiben?
Herzlich und hab einen schönen Tag
Andrea
Hallo Christian, doppelt gemoppelt....
Liebe Andrea, lieber Christian,
jetzt hat's geklappt! Rauchfrei seit gestern
Der Sekt gestern hat hervorragend geschmeckt - irgendwann kam dann mal wieder das starke Verlangen - ich bin dann sofort abgehauen (schlafen...) und standhaft geblieben!
Heute habe ich wieder lange ausgeschlafen, war bereits einkaufen (mit Rauchern vor dem Eingang, deren Geruch mir wirklich sehr angenehm war), habe im Auto zum ersten Mal nicht geraucht und habe gerade meinen ersten Kaffee getrunken (natürlich ohne Zigaretten).
Mir geht es körperlich ganz gut, aber meine Gedanken kreisen fast die ganze Zeit um Zigaretten - das nervt mich sehr und ich würde wirklich gerne rauchen! Die Ablenkungsstrategien helfen zwar für den Moment, danach würde ich aber am Liebsten wieder eine rauchen, sodass mein Tag aus einer Aneinanderreihung von Ablenkungen besteht. Im Moment geht das ja noch, weil ich frei habe...aber wie soll das ab Samstag funktionieren!? Ich habe in der letzten Nacht sogar davon geträumt, dass ich 2 Zigaretten rauche, während mein Auto in der Waschstrasse war.
Herzliche Grüße,
Mirjam
Heute ist bereits mein 3.rauchfreier Tag und richtig schwierig!!
Ich habe extrem schlecht geschlafen, mehrfach von Zigaretten geträumt und war bereits um 4.00 Uhr wach .
Außerdem hangel ich mich schon den ganzen Tag von Verlangen zu Verlangen und bin bisher ja auch erfolgreich mit dem Ablenken bzw. Widerstehen. Das Ganze benötigt nur leider soooooo viel Kraft und Nerven, sodass ich im Moment das Gefühl habe, dass ich den rauchfreien Weg nicht mehr weiter gehen kann, weil es so unglaublich anstrengend ist . Ich würde sehr sehr gerne jetzt eine Zigarette rauchen.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann?
Liebe Grüße,
Miri
Hallo Mirj, bei Schlafproblemen helfen Baldriantabletten und abendliche Spaziergänge ganz gut. Hatte ich auch mit zu kämpfen, war zwar nervig geht aber auch wieder vorbei.
Schönen Abend noch!!