Bald kommt der Tag der Freiheit...Dienstag, 17.2.

Verfasst am: 16.02.2015, 19:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr beide,

ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen..
Ihr schafft das..

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 16.02.2015, 19:44
Peter1810
Peter1810
Dabei seit: 08. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ich werde es versuchen aber ich weiß leider nicht so genau wie lange ich morgen arbeiten muss

Verfasst am: 16.02.2015, 19:50
MirjS85
MirjS85
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Wilma,

vielen Dank für´s Daumen drücken - das werde ich brauchen

Herzliche Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 16.02.2015, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo ihr beiden. Für morgen drücke ich euch beiden die Daumen. Motiviert und unterstützt euch ab morgen gegenseitig, im Team macht es mehr Spaß und man wird "aufgefangen" wenn es einem mal schlecht geht. Die Vorbereitung liest sich ja bei euch beiden ganz, nun kommt ab morgen der nächste Schritt - die Umsetzung.

Wir ihr bestimmt gelesen habt, ist Ablenkung, frische Luft und viel Wasser/Tee trinken sehr hilfreich. Es ist die erste Zeit auch etwas Überwindung nötig, hier hat mal jemand geschrieben, das auch eine gewissen Leidensfähigkeit von Nöten ist.

Der Schmacht kommt immer in Wellen, in verschiedenen Abständen. Der körperliche Entzug ist ca. 4-6 Tage geschafft, was länger dauert ist die geistige Abhängigkeit. Zu viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden und für diese Momente müssen nun Alternativen geschaffen werden. Neue Gewohnheiten müssen sich erst etablieren und die alten verdrängen.

Freue mich morgen darauf euch im Chat zu treffen.

Viel Kraft für morgen und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.02.2015, 20:32
Peter1810
Peter1810
Dabei seit: 08. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank und ich werde morgen mal berichten

Gruß Peter

Verfasst am: 16.02.2015, 20:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

liebe Mirjam,

und ob ich dir die Daumen drücke, und alle acht anderen Finger und zehn Zehen und 2x4 Katzenpfoten (die von Love und Lucky) dazu! Ich bin sehr zuversichtlich, dass du es schaffst, schließlich hast du dich sehr gut vorbereitet. Und meiner Erfahrung nach erhöht eine gute Vorbereitung die Chancen auf einen Start ins rauchfreie Leben.

Deine Nervosität verstehe ich sehr gut, ich bin ja auch beim Anfangen vor lauter Aufregung im Dreieck gedopst. Damals war mir das Wort "Atemübung zur Beruhigung" noch ein Fremdwort. Aber das viele Lesen hier in den ersten Tagen hat mich durchgetragen. Ehrlich, ich habe immer wieder den PC hochgefahren, nur um mich zu vergewissern, dass die Anderen da sind, vor allem die Gleichaltrigen, die auch ganz schön "gejammert" haben (was hier ausdrücklich erlaubt ist) haben mich interessiert und die alten Hasen, die davon erzählt haben, dass es eines Tages ganz leicht ist.

Morgen werde ich als allererstes nach dir sehen, weil morgen dein großer Tag ist - gemeinsam mit Peter.

Und im Chat bin ich morgen Abend auch, da kannst du mir ausführlich erzählen.

Da du Musikerin bist: : Findest du vielleicht eine Musik, eine CD, die dir eine gute Begleitung sein könnte? Sozusagen als Begleitmusik für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben?

So, jetzt wünsche ich dir, dass dein Lampenfieber sich in Grenzen hält und du in ruhigem Einklang mit dir eine gute Nacht verbringst. ÄhÄm, die letzten Zigaretten und Utensilien sind vernichtet?

Ich grüße dich ganz herzlich, morgen Vormittag lesen wir uns und die Ersten sind ja schon um fünf im Forum unterwegs.

Mit aufmunterndem und herzlichem Gruß
auf in die Premiere
Andrea

Verfasst am: 16.02.2015, 21:13
MirjS85
MirjS85
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Andrea,

vielen Dank, dass Du an mich denkst und mich damit sehr unterstützt!!

Heute Abend werden die letzten Zigaretten geraucht und damit vernichtet.

An die Begleitung meines Rauchstopps durch Musik hatte ich noch gar nicht gedacht - vielen Dank für den Tipp!

Herzliche Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 16.02.2015, 21:33
Peter1810
Peter1810
Dabei seit: 08. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Mirjam,

auf geht es.

Ich habe meine letzte gerade geraucht. Der Aschenbecher ist im Müll und ich bin ohne Zigaretten.

Morgen wird unser Tag.

Das wird alles halb so schlimm und wir sollten uns nicht verrückt machen.
Hier sind soviele die es auch geschafft haben und ab morgen gehören wir dazu.

Ich drück dir nicht die Daumen für morgen weil ich weiß das wir es schaffen
Wer brauch da Daumen drücken?

Attacke

Verfasst am: 16.02.2015, 21:38
MirjS85
MirjS85
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Lieber Peter,

ja, ich hoffe auch, dass wir es schaffen und es nicht allzu schwierig wird!
Deine Motivation schwabbte gerade über...direkt zu mir - danke!!

Bis morgen,
Mirjam

Verfasst am: 17.02.2015, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Heute startet euer rauchfreies Leben - herzlichen Glückwunsch. Viele tolle Tipps und Unterstützung habe ihr ja bereits bekommen und euch auch gut vorbereitet.

Nutz alles was euch an andere Gedanken bringt, auch der gestreckte Mitelfinger zu dem ist ein erlaubtes Hilfsmittel.

Die erste Zeit kann es etwas "holperig" werden, lasst euch dadurch nicht vom Weg abbringen - einfach aussitzen und Stur bleiben.

Für weitere Tipps oder Fragen sind wir gerne da für euch.

Viel Erfolg für euch beide.

LG

Andreas