Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
10 Tage und immer noch Schmacht
![silke42](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
hallo zs,
bin neu hier und suche mein beitrag
von heute, finde ihn nicht
glg silke42
![ichbins](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hier ist er
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3452
Du gehst einfach auf Dein Profil - und findest alle Deine Beiträge und Deine eigenen Themen.
LG
Angelika
![Rica](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Meine liebe Tina,
Ich weiß es, wir schaffen das. Ich gehe schon sehr viel entspannter mit allem um
Aber ich muß auch sagen, dass Du mir schon eine ganz große Stütze warst.
Zu wissen, da ist jemand, der am gleichen Tag aufgehört hat, der nicht locker lässt, dass reist dich irgendwie mit.
Danke Tina.
Ganz Liebe Grüsse
Deine Rica
![Rica](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Meine liebe Tina,
Ich weiß es, wir schaffen das. Ich gehe schon sehr viel entspannter mit allem um
Aber ich muß auch sagen, dass Du mir schon eine ganz große Stütze warst.
Zu wissen, da ist jemand, der am gleichen Tag aufgehört hat, der nicht locker lässt, dass reist dich irgendwie mit.
Danke Tina.
Ganz Liebe Grüsse
Deine Rica
![Wilma](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen liebe Tina,
auch von mir nachträglich alles Gute zum 44 + 1 Tag.t:
Liebe Grüße
Wilma
![ehem.rauchfrei-lotsin-bine](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_54903_1610569318_13c744a885.jpg)
Morgen Tina,
Oh da muss ich etwas klar stellen.
Nein so neu bin ich nicht. Ich bin schon seit über 1 1/2 Jahren Rauchfrei und es geht mir gut damit.
Diese kleinen Momente, wovon du schreibst, die gehen auch bald weg. Auch das Glücksgefühl kommt wieder. Es braucht seine Zeit. Aber es regelt sich alles wieder ein. Du machst das richtig super. Bleib weiterhin standhaft.
Gruß Bine
![tinama](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Bine, oh, dann habe ich falsch gedacht. Das freut mich, dass du schon so lange rauchfrei bist, sei stolz auf dich! Und ich freue mich total darüber, dass nach deinen Worten die Glücksgefühle wiederkommen. Irgendwie wie ist alles etwas schwerer, seitdem ich nicht mehr rauche. Da fällt mir wieder der Satz einer Freundin ein, die nach einigen Wochen Rauchstop wieder angefangen hat: " Ich bin so glücklich, weil ich wieder rauche." Eyy, wie blöd ist das denn?? Von daher freut es mich total, wenn du schreibst, dass die Glücksgefühle wiederkommen. Du hast wohl recht, es braucht halt alles seine Zeit! Danke für deine Nachricht, ich bleibe standhaft!
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und leichten Sonntag
Liebe Grüße
Tina
![Anka2211](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Tina,
Ich bin auch überzeugt, dass die Glücksgefühle wiederkommen. Heute war ich joggen und dabei und auch danach echt glücklich gefühlt. Luft und Bewegung gehören dazu.
Nächste Woche mache ich einen Entspannung massagetmin aus - ich denke, dass wird auch ein Glücksgefühl auslösen.
Die Rezeptoren im Gehirn müssen sich erst noch auf dopamin einstellen und kapieren, dass kein Nikotin mehr kommen wird....
Tina, du hast einen Vorsprung, ich hechte hinterher und freue mich heute schon auf die blümchenwiese
Sei hezlich gegrüsst, wünsche einen wunderschönen restsonntag
![alma71](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Tina,
danke für dein Besuch
und deine Glückwünsche
ich wünsche dir einen schönen Sonntag
und bleib stark